Lazio Rom News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Interview mit France Football

Interviewer: "Willkommen Conor McGregor - Erst ein mal, wie geht es Ihnen nach dem Kampf gegen Mayweather?"

McGregor: "Es ist mir nie besser gegangen. Es war ein guter Kampf, das Geld hat geregnet. Schade das der Richter den Kampf abgebrochen hatte, ich hätte noch locker bis Runde 12 weiter machen können. Aber mir geht es sehr gut."

Interviewer: "Das freut uns. Kommen wir nun zum Fussball. 2 Spiele, 1 Punkt, morgen das schwierige Spiel im Italienischen Pokal gegen den SSC Napoli. Ihr Resümee?"

McGregor: "Naja Sassuolo hatte uns echt schlimm erwischt. Aber gegen Inter kann man nun mal einen Punkt gewinnen, oder? Der italienische Pokal? Das liegt halt daran das Glückskeks wahrscheinlich meine Gegner "zufällig" aussucht. Letztes Jahr war ich der einzige Verein der einen Serie A Gegner hatte mit dem FC Torino. Dieses Jahr mit Napoli den wohl stärksten Absteiger seit Jahren. Dennoch werden wir morgen eine etwas andere Aufstellung testen als gegen Inter."

Interviewer: "Auch der Beginn der Jugendliga verlief doch eher enttäuschend. Lazio überraschte letzte Saison mit einer starken Mannschaft doch letzten Freitag kann man von grossem Glück sprechen das Hannover nicht ein Tor erzielen konnte."

McGregor: "Das war wirklich ein sehr unansehliches Spiel von uns. Wir können nicht mit diesem Ergebniss zufrieden sein. Aber ich muss die Mannschaft auch schützen. Die Jungs waren mehr als ein ganzes Jahr im Durchschnitt jünger als Hannover 96. Unsere Statistik zeigt auf das nur wir und Manchester United eine Aufstellung hatte die unter 20 Jahre jung war im Durchschnitt. Everton auch, aber die können wir nicht ernst nehmen."

Interviewer: "Was ist eigentlich mit Pedro Neto und Bruno Jardao? Die Verpflichtung war ziemlich kompliziert."

McGregor: "Das müssen sie Tare fragen. Ich kenne die Jungs leider gar nicht. Aber da vertraue ich voll auf Tare der schon öfters solche Talente aus dem Hut gezaubert hat. Aber so wie ich das mitbekommen habe, haben wir in zwei Jahren eine Kaufpflicht für die Jungs. In diesen zwei Jahren kann ich dann sehen was sie können."

Interviewer: "Kommen wir nun zur Serie A. Wer ist ihr Favorit für den Titelgewinn?"

McGregor: "Ich tippe auf Florenz. Das Team ist in der Breite einfach voller Qualität. Das wird wohl wieder das Problem von Inter Mailand sein, die aber ein bisschen an Stärke verloren haben. Doch ich denke das Kane diese Liga ebenfalls zerschiessen wird. Natürlich darf man nicht Cesena und den FC Genoa nicht vergessen. Tamam hat eine starke Mannschaft voller Talente aber auch mit erfahrenen Spielern. Genoa bekommt nun die Früchte, die Floz als Manager damals geerntet hat. Isco ist einfach ein Traum."

Interviewer: "Was ist mit Sergej Milinkovic-Savic? Es gibt täglich neue Gerüchte?"

McGregor: "Ich habe ihn schon öfters als momentan unverkäuflich erklärt. Aber das scheint nichts zu bringen. Wir haben aber kein Angebot bisher erhalten das uns überzeugt hat. Er ist wohl der wichtigste Spieler unserer Mannschaft. Das zeigte uns auch das letzte Spiel auf, als er den Ausgleich gegen Inter schoss."

Wir bedanken uns für das Interview an McGregor.

Das Interview fand in Rom statt. In Labbes's Haus.
      Casillas
      (Strakosha)
      Musacchio -- Stefan Savic -- Alessio Romagnoli (L)
      (Aissa Mandi) -- (Reexe Oxford) -- (Lyanco)

Matias Vecino (L) -- Pablo Fornals
      (Nemanja Maksimovic) -- (Alessandro Murgia)
      Hakan Calhanoglu -- Luis Alberto -- Rony Lopes
      (Adam Marusic) -- (Andrija Balic) -- (Soufiane Boufal)
      Simone Zaza -- Rodrigo
      (Andrej Kramaric) -- (Donis Avdijaj)

Lazio Next Generation: Luca Crosta | Alex Robles | Luiz Felipe | Abdullahi Nura | Davide Bettella | Bruno Jardao | Luka Ilic | Sam Field | Ferdinando Del Sole | Pedro Neto | Rey Manaj | Jordi Moula | Seung Woo Lee

• Lazio weiter im Pokal

Sie haben es tatsächlich geschafft. Lazio Rom konnte den Fluch aus den letzten Jahren brechen und sich in der ersten Runde des Pokals durchsetzen. Dabei sah das anfangs aus als wäre Lazio ziemlich Chancenlos. Die Römer hatten mal wieder eines der schwersten Lose gezogen mit den Napolitanern als Gegner und waren schon von Anfang an ziemlich unter Druck geraten. Während Lazio in der ganzen ersten HZ keinen einzigen Torschuss verbuchen konnten, versuchten Shaqiri und Co. in den Napolihemdern die Lazio Defensive in Bedrängniss zu bringen. Doch vor allem Stefan Savic machte seine Arbeit sehr gut. Die zweite HZ war dann bisschen ausgeglichener aber offensiv war das keine Offenbarung der Römer. McGregor liess zwar den ein oder anderen Ersatzsspieler von Anfang an ran, dennoch war das ziemlich mau. Luis Alberto kam dann in der zweiten HZ zur einzigen Chance für Lazio, die neben das Tor ging. Es ging in die Verlängerung und auch dort zeigte sich Napoli motivierter. McGregor hatte sich schon auf das Elfmeterschiessen vorbereitet und schickte Albano Bizarri ins Aufwärmtraining, damit er die Elfer halten kann anstatt Adan. Dann kam die buchstäblich letzte Minute. Musacchio deutete bei seinem Sprint nach vorne an, das er gerne angespielt werden würde von seinem IV-Kamerad Stefan Savic. Der hatte das Auge, spielte Musacchio mustergültig an und der schoss im Sinne eines Vollblutstürmers den Ball ins Netz. 0:1 in der 121. Minute für Lazio. "Ehrlich, mir tut Napoli schon fast leid das sie gar nicht belohnt wurden für diese Leistung. Das waren 120 Minuten Powerfussball. Schande über meine Offensive das es die Innenverteidiger machen mussten!" schrie McGregor an der Pressekonferenz währendessen er an seinem 18 Jährigen Macallan Whiskey schlürfte.

Mateo Musacchio umgeben von dem Dreck den seine Mitspieler fabrizierten.

Für die Primavera von Lazio gab es dafür eine 5:0 Klatsche von Palermo. Die im Durchschnitt 10 Jahre jüngere Mannschaft von Rom spielte aber gut mit, konnte sich sogar mehr Chancen erarbeiten als Lazios erste Mannschaft. Doch man merkte nun mal die fehlende Erfahrung der Jungs, den vor allem Otegui und Donis Avdijaj hatten gute Chancen für ein Tor. Der neue Trainer von Lazio Primavera, der zwei Monate alte Sohn von McGregor, McGregor Junior meinte an der Pressekonferenz: "Wir kommen wieder und merkt euch, wir werden nicht ge----, sondern wir ----." Heute kommt als Gegner Hoffenheim nach Rom. Mal sehen wie sich da die Jungs wieder präsentieren.

McGregor war sichtlich stolz auf die ersten Worte seines Juniors.
      Casillas
      (Strakosha)

Simone Zaza -- Rodrigo

Lazio Next Generation: Luca Crosta | Alex Robles | Luiz Felipe | Abdullahi Nura | Davide Bettella | Bruno Jardao | Luka Ilic | Sam Field | Ferdinando Del Sole | Pedro Neto | Rey Manaj | Jordi Moula | Seung Woo Lee

• Lazio weiterhin auf der Suche nach Defensiv-Talenten

Die Jugendmannschaft kann man nie genug talentiert formen. Nach diesem Motto geht Tare vor bei den Transfers. Zweites Motto? Ist ein Albaner talentiert, hol ich den sowieso! Dieses zweite Motto galt sicher bei der neuen Verpflichtung vom Hellas Verona Talent Marash Kumbulla. Der albanische U19 Nationalspieler gilt als eines der talentiertesten Innenverteidigertalente Italiens. Schon mit 16 war der 1.85 Mann Stammspieler bei der Primavera von Hellas Verona. Da Lazio schon im Sommer Interesse zeigte, unterschrieb Kumbulla einen Profivertrag bei Hellas Verona bis 2020. Deswegen musste sich Lazio einige Millionen für den 17 Jährigen ausgeben.

In die Jugendmannschaft könnte noch Luiz Felipe stossen. Der Brasilianer konnte bei Lazio's U19 mit starken Leistungen überzeugen und könnte demnächst ein wichtiger Spieler für die zweite Mannschaft von Lazio werden. Der 20 Jährige Brasilianer wechselte letzten Sommer für 750'000, eine Jungfrau und eine Träne von einer Zigeunerin welche von Sexuellen Krankheiten schützt aus einem Dorfverein Brasiliens nach Rom.

Luiz Felipe "Ramos" soll in den nächsten Tagen einen Profivertrag unterschreiben
      Casillas
      (Strakosha)

Simone Zaza -- Rodrigo

• McGregor vor Rücktritt

Lazio ist wieder in der alljährigen Krise. Seit 5 Jahren machen die Römer das mit. Doch langsam aber sicher sollte damit Schluss sein. "Es ist jedes Jahr die gleiche Leier. Ich denke durchaus das sowas auch an mir liegt." Lazio war schon einmal abgestiegen mit McGregor. Beim Wiederaufstieg gelang es Lazio sich noch im letzten Spiel für die EL zu qualifizieren. Doch auch damals in der Hinrunde kämpfte man gegen den Abstieg. Letzte Saison war es genau das gleiche. Und diese Geschichte wiederholt sich schon wieder. "Normalerweise müsste ich schon längst entlassen worden sein. Ausserdem ist es nur noch nervig wenn man sich so sehr in diese Sache reinsteigert und man nicht vorwärts kommt. Es geht nicht darum das wir nicht gewinnen, sondern wie wir es nicht hinkriegen. Wenn du die meisten Spiele so dominierst aber immer kalt erwischt wirst, hat man einfach keine Lust mehr."

McGregor an der Pressekonferenz. Natürlich will er seine Titel zeigen, die er gewonnen hat. (Im Fussball 0)

Casillas
      (Strakosha)

Simone Zaza -- Rodrigo

• Lazio holt San Iker!

Nach den letzten schwachen Leistungen von Antonio Adan verpflichtet Lazio kurzehand mal Iker Casillas! Die spanische Legende unterschreibt einen zwei Jahres Vertrag bei Lazio und soll nun den nach Stuttgart abgewanderten Antonio Adan ersetzen. Lazio zeigte bisher immer ein gutes Näschen für ältere Fussballikonen. Auch Casillas freut sich auf das Engagement in Rom: "Rom ist natürlich eine super Stadt und ich würde gerne hier auch meine Karriere beenden." McGregor wollte nach dem Debakel gegen Chievo Verona unbedingt einen neuen guten Torhüter verpflichten. "Ich war schon immer ein grosser Fan von Casillas, obwohl er bei Real Madrid gespielt hatte. Er hat alles gewonnen und bringt eine Riesen Erfahrung mit. Ich bin mir sicher er wird Lazio weiter bringen."

Auch verpflichtet wurde Aleksandar Mitrovic. Der serbische Nationalstürmer soll für noch mehr Durchschlagskraft in der Offensive von Lazio sorgen. "Mitrovic wird gleich im nächsten Spiel gegen Udinese seine Chance erhalten." sagte McGregor in der Pressekonferenz. Der 22 Jährige Stürmer gilt als sehr talentierter Stürmer, der aber noch mit mentalen Problemen kämpft.

Casillas wollte zunächst einen sehr hohen Gehalt. Diesen Wunsch hatte er runtergeschraubt nach einem privaten Gespräch mit McGregor
      Casillas
      (Strakosha)

Simone Zaza -- Rodrigo

• Wohin wechselt Sergej Milinkovic-Savic?

"Ich bedanke mich für den jahrelangen Support an die besten Fans der Welt" so beendete Sergej der bärle die Abschiedsrede auf seinem Tinderaccount und damit ist es amtlich - Sergej wird Lazio nach mehr als zwei Jahren verlassen. Der Kapitän von Lazio war lange das Objekt der Begierde vieler Manager und langsam hat es McGregor nicht mehr ausgehalten. "Endlich habe ich ihn bald los." Doch wohin wechselt Sergej? Dieser hält sich noch bedeckt aber wird wohl dieses Wochenende seinen Verein bekannt geben. Lange war der FC Barcelona in der Pole-Position. Doch nun kam ein riesen Angebot von Arsanal London reingeschmettert. Jack schluckt schon seit Tagen Medikamente wegen dem Sergej Stress.

Für welchen Verein hat SMS unterschrieben? Auf dem Foto sieht aber SMS ziemlich genötigt aus.
      Casillas
      (Strakosha)

Simone Zaza -- Rodrigo

• Transferboum in Rom!

Es ist nun offiziell! Sergej Milinkovic-Savic verlässt die Lazio Roma Richtung FC Barcelona. "Der FC Arsenal und Inter Mailand waren auch sehr nah an der Verpflichtung, doch wir hielten das Angebot der Katalanen für das beste." sagte Igli Tare an der Pressekonferenz am Morgen, als bekannt wurde das Sergej schon im Flugzeug Richtung Barcelona war.

Am Abend gab es dann nochmals eine Pressekonferenz. Igli Tare stellte 6! Spieler vor! All diese konnte man sich mit den Milinkovic-Millionen leisten. Aus Barcelona kamen Jordi Mboula, der als riesiges Talent in der La Masia galt. Der U19 Spanier wird vorübergehend in der zweiten Mannschaft von Lazio Rom eingesetzt. Ausserdem kam auch Mbaye Niang von Barcelona nach Rom. Niang soll Feuer für die Offensive von Lazio sorgen. Von Arsenal London kam der Sergej Ersatz Pablo Fornals. Der Spanier soll nun bei Lazio die Fäden im Mittelfeld ziehen. Das kuriose ist, das Fornals schon vor zwei Jahren vor einem Wechsel zu Lazio war. Doch damals entschieden sich die Römer für die Verpflichtung von Juanpi aus Malaga. Ebenfalls von London kam der italienische U19 Nationalverteidiger Davide Bettella. Bettella gilt als neuer Bonucci und ist glücklich wieder in Italien kicken zu können. Am späten Abend wurde der neue Transfer verkündet - Rony Lopes und Reece Oxford wechseln ebenfalls zu Lazio. Von Beiden wird sich in Zukunft sehr viel erhofft. Der Portugiese wird Lazio's Mittelfeld verstärken, Roxford hingegen wird erstmals in der zweiten Mannschaft eingesetzt.

Fornals ersetzt SMS im Mittelfeld
      Casillas
      (Strakosha)

Simone Zaza -- Rodrigo

• Rodrigo kehrt zurück!

Als Niang nach Rom kam, wurde vielen klar das der junge Franzose nicht lange beim Verein bleiben wird. Schon vor zwei Jahren als er noch bei Lazio war, war Conor McGregor nicht wirklich überzeugt von ihm. Schon nach drei Tagen dann die Meldung. Mbaye Niang wechselt nach Spanien zum FC Sevilla. Dafür kommt Rodrigo, der neue spanische Nationalspieler zurück zu Lazio Rom. "Wir haben stets viel gehalten von Rodrigo, doch leider konnte er sein Potential nie wirklich ausschöpfen - bis jetzt. Seine Leistungen in den letzten Wochen waren sehr beeindruckend." Auch Rodrigo war sichtlich glücklich wieder in Rom zu sein. "McGregor hatte mir versprochen er würde mich wieder zurück holen wenn ich in meinem ersten Länderspiel ein Tor schiesse. Das machte ich dann auch gleich direkt gegen sein Albanien. Mister McGregor hat sein Wort gehalten!"

Rodrigo machte sein Tor in der Nationalmannschaft und löste somit sein Ticket nach Rom
      Casillas
      (Strakosha)

Simone Zaza -- Rodrigo

• Wunschspieler Lyanco kommt!

Nach langen Bemühungen an dem brasilianischen Innenverteidiger, konnte Lazio endlich den Vollzug vermelden. Lyanco Vojinovic unterschreibt bei den Römern. Doch dafür bezahlte Lazio einen teuren Preis. Jairo Riedewald plus Aleksander Mitrovic wechselten im Gegenzug zum FC Turin. "Ich weiss das wir einen teuren Preis für Lyanco bezahlt haben. Aber wir sind von seinen Anlagen sehr überzeugt." Tare war heute den ganzen Tag in Turin, nachdem Lazio den 0:1 Sieg feiern konnte gegen Juventus Turin. "Ich denke heute können wir getrost von einem schönen Tag reden." sagte McGregor bei der Pressekonferenz in Turin. Auch Lyanco war glücklich an der Pressekonferenz: "Lazio ist ein grosser Verein und ich kann es kaum erwarten das Trikot der Adler zu tragen."

Lyanco ist brasilianischer U20 Nationalspieler und sexy
      Casillas
      (Strakosha)

Simone Zaza -- Rodrigo

• 3:0 Sieg gegen den FC Turin - Jetzt läuft es!

Wir mussten bis zum 8. Spieltag warten bis Lazio zu siegen begann. Endlich haben sie es aber gelernt. Heute konnten die Lazialis besonders überzeugen. Gleich 3:0 gewann man gegen den FC Turin und katapultierte sich auf den 11. Platz - Punktegleich mit Inter Mailand und dem AC Cesena. Für die Tore sorgten Simone Zaza (2x) und Matias Vecino. Beim FC Turin gab Aleksander Mitrovic sein Startelfdebüt gegen seinen alten Verein - blieb jedoch blass vor dem starken Iker Casillas. Seit dem Abgang von Sergej Milinkovic-Savic läuft es einfach bei Lazio und es stehen nun 3 Siege hintereinander im Buche. McGregor kann nun wieder ruhig auf seinem Trainersitz hocken bleiben: "Ich habe ehrlich über einen Abgang gedacht. Doch mittlerweile bin ich wieder der Cäsar von Rom. Verneigt euch o Untervolk!" McGregor antwortete dann nicht auf die Fragen von den Journalisten da er mit Simone Zaza ein römisches Bad nehmen musste. #nohomo

Bei Zaza läuft es momentan einfach!
      Casillas
      (Strakosha)

Simone Zaza -- Rodrigo

• Lazio verpflichtet den Wunderjungen Luka Ilic

Nachdem man sich von Antonio Otegui getrennt hatte, musste Lazio einen Mittelfeldspieler verpflichten für die Jugendmannschaft von Lazio. Der serbische U21 Spieler, gehört auf der Mittelfeldposition zu den talentiertesten der Welt und konnte gleich im ersten U21 Pflichtspiel gegen Österreich einen Treffer markieren. "Mit dieser Verpflichtung wollten wir vor allem Jack und Mourinho eins aufwischen." sagte Conor McGregor an der Pressekonferenz. Ilic kann auf allen Mittelfeldpositionen spielen, doch Lazio plant ihn in der Zentrale ein. Schon in seinem ersten Spiel gegen Atalanta Bergamo konnte Ilic mit seiner Technik und seinen starken Pässen überzeugen. Der 18 Jährige bildete mit Murgia und Mandragora die Zentrale von Lazio.

Luka Ilic schneidet sich seine Haare selbst. (Oben rechts ist ein Lazio Scout beim braun werden)
      Casillas
      (Strakosha)

Simone Zaza -- Rodrigo

• Ahmed Hegazy verlässt Lazio - Sam Field kommt von West Bromwich

Hegazy's Zeit verging ziemlich schnell bei Lazio. Wurde er noch vor zwei Monaten verpflichtet, so wechselt er gleich wieder nach England zu West Bromwich. "Die Engländer hatten schon länger starkes Interesse an Hegazy. Die Einigung konnte aber nur durch Sam Field fallen. Seine letzten Leistungen haben mich überzeugt für ihn den Ägypter ab zu geben." Hegazy spielte in Spiel in der Serie A für Lazio. Er galt als Nachfolger von Romagnoli, wenn dieser zurück zu Chelsea geht. "Dieser Transfer kam ein bisschen überraschend, vor allem da wir nicht den Plan hatten noch ein Talent zu verpflichten. Wir werden ab jetzt aufhören, ich schwöre auf meinen Onkel." Sagte Igli Tare an der Sexiest Man Alive Verleihung. Sam Field wird die zweite Mannschaft von Lazio verstärken und sich gleich morgen beim Spiel gegen Florenz einfügen. Da Lazio schon durch ist im Pokal, wird man mit einer B-Mannschaft spielen. Viele sind gespannt auf den jungen Engländer.

Hegazy und Bushido bei der Vorstellung von Westbromwich
      Casillas
      (Strakosha)

Simone Zaza -- Rodrigo

• Youth League als erster überstanden - dennoch bittere Niederlage gegen Florenz

Mit 13 Punkten hatte man die Youth League als erster überstanden Deswegen liess Conor McGregor gegen Florenz die B-Elf aufs Spielfeld. "Ich behaupte das unsere jungen Ersatzspieler noch talentierter sind als die Stammformation. Diese müssen sich jetzt beweisen in so einem Härtetest. Um nächste Saison für den Titel zu kämpfen!" Bis auf Luiz Felipe, stellte Lazio ein völlig neues Team auf dem Spielfeld:

-----------------Guerrieri-------------
      Nura-Spizzichino-L.Felipe-Germoni
      -------------------Ilic--------------------
      Bruno Jordao-------------------Field
      ------------------Del Sole-------------
      --------Pedro Neto---Mboula-------

Guerrieri hat gestern seinen Vertrag verlängert bis 2021 - Lazio traut dem jungen Goali mehr zu

Das Durchschnittsalter war 19.00 und man merkte den Unterschied zu den reiferen Spielern der Fiorentina. Diese konnten das Spiel vor allem durch Toptalent Federico Chiesa mit 4:0 gewinnen. Positiv auszeichnen konnten sich lediglich Guerrieri, Sam Field und Ferdinando del Sole. Vor allem der junge Torhüter der den albanischen Nationalspieler Thomas Strakosha vertritt, konnte durch starke Paraden auf sich aufmerksam machen. Der Italiener gilt als ein noch grösseres Talent als Strakosha.

Als nächster Gegner wartet nun Manchester United im Achtelfinale. "Wir wissen was für eine immense Qualität die Reds in Ihrer Jugend haben. Unsere Defensive muss versuchen Rashford aus dem Spiel zu nehmen, eine kämpferische Leistung aufzeigen und das eigene Offensiv-Spiel aufziehen. Zuletzt hatte das gut geklappt gegen Atalanta."

"Ich musste Spizzichino in der IV testen, da ich Davide Bettella, Nicolo Armini und Marash Kumbulla mit nach Leeds genommen habe. Einer von den dreien soll sich dann beweisen dürfen neben Berat Djimsiti in der IV." Sagte McGregor an der Pressekonferenz. Ähnlich wie im Youth Cup, ist Lazio im FT-Pokal schon weiter und wird die zweite Garde gegen Leeds spielen lassen. Voraussichtliche Aufstellung:

----------------Bizzarri---------------
      A.Smith-Kumbulla-Djimsiti-Marusic
      ----------------Krohn-Dehli-----------
      Luis Alberto-----------------R.Fraser
      -----------------Fornals---------------
      --------Kramaric--Rodrigo----------
      Casillas
      (Strakosha)

Simone Zaza -- Rodrigo

• 0 Schüsse gegen Altersheim aus Palermo - McGregor wird entlassen?

Nach dem sauberen Start gegen Cagliari, wollte man gleich so weiter machen. Doch Konstanz ist für Lazio Rom ein Fremdwort. Die Römer spielten eine grauenhafte Partie gegen die Opas. MIt einem Altersdurchschnitt von über 30 Jahren, konnten sich die Spieler des US Palermo auf aramäisch unterhalten - was völlig zur Verwirrung von McGregor sorgte. "Ich dachte erst das die Spieler von Palermo lateinisch sprachen, aber selbst Casillas konnte sie nicht verstehen." In ihrem lila Outfit, wie es bei Palermo nun mal üblich ist, zeigte sich Xosko sehr begeistert vom Ergebnis.

Lotito zeigte sich nach dem Spiel sehr enttäuscht: "Wir müssen die Situation nun genauer betrachten. Es kann nicht sein das wir nicht mal 2 Siege hintereinander holen können." Am Donnerstag soll es eine Krisensitzung geben.

Ausserdem brennt die Gerüchteküche aus Mailand. Nachdem derbär entlassen wurde, gibt es Interesse von den Chinesen an McGregor. EIn Superstar ala McGregor würde den Hype sprengen in Mailand. Ausserdem soll dann noch Kaka als Co-Trainer angestellt werden wie Di Marzio berichtet. McGregor überlege schon seit längerem ob eine Luftveränderung ihm gut tun würde. Immerhin läuft es bei Lazio Rom nicht wirklich.

(Rihanna, Rita Ora, McGregor, Ronaldo's Ex, Kieran Gibbs heute Abend in Mailand)
      Casillas
      (Strakosha)

Simone Zaza -- Rodrigo

• McGregor teilt AC Mailand eine Absage

Die Krisensitzung mit McGregor begann schon nach seinem 0:2 Sieg mit Pescara an. Don Cornutto Lotito und Igli Tare sassen sich mit McGregor Penislänge 24 zusammen und kamen zum Entschluss das der Irländer diese Saison noch zu Ende spielen soll. "Ich denke dem Paten für das Vertrauen. Solange Mama lebt, darf mich niemand von Lazio trennen." sagte McGregor zu den italienischen Reportern.

Doch was war nun mit dem AC Mailand? Diese hatten ihr Interesse an den Skandalboxer bekundigt: "Wissen sie, ich bin kein Typ der seinen Verein alle drei Monate wechselt. Wenn ich mich einem Projekt verschreibe, dann will ich da auch lange bleiben und dieses Projekt erfolgreich über die Bühne bringen." Jackie Chan, der neue Besitzer vom AC Mailand war nicht glücklich über die Worte von McGregor: "Das ist total schade. Wil müssen uns nun nach del B-Lösung umsehen."

Auch wurde McGregor nach den harten Worte von Xosko gefragt, die sehr negativ über den Aramäerspruch reagiert hatte: "Ich kenne Xosko leider nicht, aber würde mich gerne bei Ihr entschuldigen. Ich bewundere Sie das sie in einem Männerjob sich so beweisen kann und das verdient meinen tiefsten Respekt."

In einer Woche soll nun Rony Lopes von seiner Leihe zurück kommen. Igli Tare war mit seiner Entwicklung bei Eibar sehr zufrieden. "Wir haben Rony Lopes in Spanien beobachtet und er hat eine sehr positive Entwicklung genommen. Wir freuen uns schon ihn hier im neuen Jahr begrüssen zu können. Es gab zwar ein paar Angebote aus dem Ausland, aber wir wollen den Portugiesen behalten."

"Ich freue mich schon auf meine neue Zeit in Rom."
      Casillas
      (Strakosha)

Simone Zaza -- Rodrigo

• McGregor wieder auf der Bank von Albanien - Kader bekannt gegeben

Nach einem kurzen erfolglosen Abstecher in Argentinien, kehrt McGregor wieder zurück ins Land der Adler. "Es ist natürlich eine Herzensangelegenheit." sagte der Trainer mit albanischen Wurzeln. "Ob wir die Qualifikation schaffen? In einer Gruppe mit Frankreich, Türkei und Irland sind wir sicherlich nicht Favorit. Aber meine Jungs sind hochmotiviert!" sagte Conor McGregor der sicherlich ein spezielles Match haben wird gegen Irland.

"Es wird einige neue Gesichter bei Albanien geben, spezieller Fall ist natürlich Ivan Balliu. Der gebürtige Katalane der beim FC Barcelona gross geworden ist, behauptet von sich albanische Vorfahren zu haben." kommentierte McGregor an der Pressekonferenz in Tirana. "Doch das muss er mir erstmals beweisen. Wenn sein Vater nicht auf der Baustelle oder in einem Restaurant sich als Italiener ausgegeben hat, geht das natürlich nicht!" McGregor weiss wovon er redet, hat er doch selber auf der Baustelle gearbeitet bevor er Profiboxer wurde. Profiboxer und Baustelle sind übrigens auch zwei Beweise dafür das man Albaner ist.

"Neuer Kapitän wird Elseid Hysaj, den ich kenne von meiner Lazio & Southampton Zeit. Ausserdem bekam ich auch schon Mordrohungen von Hogwarts, dass Welttorhüter Berisha spielen sollte anstatt Strakosha. Ich mache da keine Spass mit diesen Hexern."

Für Balliu wird es eng - kann er sein rot-schwarzes Blut beweisen? Oder nutzt er Albanien nur aus um international eine Chance zu erhalten? Das und mehr seht ihr in der nächsten Folge von "Erdogan, der böse oder nur falsch verstanden?" (Ja, wir springen langsam auch auf den Erdogan Zug)
      Casillas
      (Strakosha)

Simone Zaza -- Rodrigo

• Lazio sortiert seine Engländer aus - Aissa Mandi wird ein Biancocelesti

Jack Stephens, Matt Targett, Calwert-Lewin, Tom Davies und nun Adam Smith & Ryan Fraser. Die Briten scheinen in Rom nicht glücklich zu werden. "Ich bin ein grosser Fan des englischen Fussballs. Aber leider haben Adam und Ryan diese Saison keinen Schritt nach vorne gemacht. Vielleicht haben sie mehr Glück in Alaves." Dafür wechselt Aissa Mandi nach Rom. Der Nordafrikanische Verteidiger freut sich auf seine neue Station in Rom. "Ich freue mich auf meine neue Station in Rom." freute sich der nordafrikanische Verteidiger. Ausserdem sicherte sich Lazio die Rechte von Nemanja Maximovic. Dieser ist momentan an Hellas Verona ausgeliehen. Doch Mino Raiola will nicht das sein Klient Ryan Fraser nach Spanien wechselt. "Er wurde von Schnaul psychisch unter Druck gesetzt. Wir wollen den Vertrag nichtig machen!" Schnaul soll schon mehrere Spieler bedroht haben zu seinen Vereinen zu wechseln. McGregor glaubte diese Vorwürfe nicht: "Nein, ehm, Schnaul ist ein g-g-ganz netter Kerl. Ausserdem hat er nicht meine Garage in die Luft gejagt damit ich den Transfer annehme. Das war nur ein Unfall!"

Die Verpflichtung von Mandi ist eine Bombennachricht für die Al-Jazeera Zuschauer

Pablo Fornals bald zu Milan?

Es schneit in Rom. Nicht nur Schnee und dieses andere Schnee. Sondern auch Angebote des AC Milan. "Pablo Fornals hat einen Vorvertrag bei Milan." sagte Xosko dem Playboy Magazin. Der Milan Trainer will den Spanier unbedingt holen. Fornals hält sich noch bedeckt aber McGregor will diesem Transfer eine Riegel vorschieben. "Fornals ist eine wichtige Stütze in unserem Team und er wird noch lange in Rom erhalten bleiben."
      Casillas
      (Strakosha)

Simone Zaza -- Rodrigo

• Conor McGregor packt aus: "Sergej's Abgang ist eine neue Chance für unser Team"

Mittwoch Abend traffen sich die Jungs von 433 mit McGregor in seinem Lieblingslokal "Don Cornutto", währendessen Conor den spanische Pokal guckte (FC Barcelona vs. Celta Vigo) und seinen Whiskey schlürfte.

Interviewer: "Conor McGregor, Lazio steht auf den 12. Platz. Man ist 7 Punkte entfernt von den internationalen Plätzen. Wie sehen sie Ihre Chancen diese Saison nochmals erfolgreich ab zu schliessen?"

Conor McGregor: "Es ist eigentlich jede Saison so. Wir spielen eine katastrophale Hinrunde und eine gute Rückrunde. Ich glaube das war die beste Hinrunde seit ich wieder übernommen habe. Leider glänzen wir durch die Unkonstanz. Aber die Liga ist eben auch sehr ausgeglichen. Lazio als 12. hat genau gleich viele Niederlagen wie Florenz - die erster sind in der Liga."

Interviewer: "Woran liegt es das Lazio seit drei Jahren nicht konstant gute Leistungen zeigen kann?

Conor McGregor: "Das liegt daran dass wir einen Kader finden wollen, der langfristig erfolgreich sein kann. Im ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg hatten wir ein gutes Team auf dem Feld. Spieler wie Badelj, Raul Garcia, Ilicic waren alles gute Spieler. Dazu hatten wir noch erfahrene Spieler wie Pirlo und Drogba. Aber spätestens jetzt wären wir mit diesen Jungs wohl abgestiegen. Deswegen mussten wir den Kader ändern. Im zweiten Jahr bildeten wir einen Jugendkader und fokussierten uns auf die eigenen Talente. Dadurch wurde die erste Elf ein bisschen vernachlässigt. Nun haben wir eine sehr talentierte zweite Mannschaft sowie einen starken Kader mit der ersten. Diese konnten wir vor allem durch den unglaublichen Sergej Verkauf finanzieren."

Interviewer: "Sie sprechen Sergej an. Es flatterten drei unglaubliche Angebote ins Haus. Inter, Arsenal und der FC Barcelona wollten den Serben unbedingt ins Team und griffen tief in die Tasche."

Conor McGregor: "Als die Angebote öffentlich wurden, sprachen viele davon dass diese Angebote viel zu hoch seien für Sergej Milinkovic. Aber das ist der Mittelfeldspieler deutlich wert. Er ist wohl der talentierteste Spieler den ich je trainieren durfte. Er erinnert mich an Zinedine Zidane. @Floz96 wird noch seinen Spass haben an Sergej."

Interviewer: "Mit dem Geld holte sich Lazio 6 neue Spieler. Rodrigo, Oxford, Bettella, Pablo Fornals, Mboula sowie Rony Lopes. Welcher Spieler wird Sergej am ehesten ersetzen können?"

Conor McGregor: "Pablo Fornals! Den Spanier haben wir schon lange als neuen Sergej ausgemacht. Sind beides sehr ähnliche Spieler. Aber auch Rodrigo hat diese Saison einen weiten Schritt vorwärts gemacht. Nicht umsonst wurde er von Spanien nominiert. Die anderen haben Talent, müssen sich in Zukunft noch zeigen wo sie hingehören."

Interviewer: "In der Serie A werden sie oft von Ihren Kollegen verbal attackiert. Vor allem AS Roma Trainer @labbes sowie @Xosko der neu den AC Mailand übernehmen durfte erwähnen oft Ihren Namen."

Conor McGregor: "Der AS Rom spielt ausnahmsweise eine gute Saison und deswegen verdienen sie auch meinen Respekt. Auch halte ich labbes für einen sehr starken Trainer, in dieser Saison. Graupen wie Pavoletti und ein Talent welches seit drei Jahren keinen Fortschritt zeigt wie Berrardi schaffen es insgesamt auf 23 Tore in 17 Spielen. Das ist schon beachtlich, doch die Kaderplanung beim Nachbarn lässt momentan einiges zu wünschen übrig. Xosko hat mich angerufen und als Entschuldigung gabs ein Essen auf ihrem Nacken in Mailand nach unserem Pokalspiel. Nach den vielem Rotwein gestand sie mir dann das sie mich liebt und deswegen nach meiner Aufmerksamkeit sucht. Seitdem sind wir sehr gut befreundet."

Interviewer: "Das hört sich romantisch an. Wie endete der Abend?"

Conor McGregor: "Dazu sage ich nur - zum Glück kann Flauschon nicht sprechen."

Der Mac und Xosko hatten einen schönen Abend
      Casillas
      (Strakosha)

Simone Zaza -- Rodrigo

• Stellungnahme zur Stellungnahme der Kritik an den türkischen Verband

Es war der 3. Januar, 2018. Das Stadion in Shkoder war voll, es war rot. Rot - die Fahne der albanischen Fans sowie den angereisten türkischen Fans. Die Zuschauer waren gespannt, es herrschte eine gute Stimmung, die albanische Fahne wurde gezückt, Edi Rama der albanische Premierminister dankte nochmals Erdogan für die viele Investitionen die ohne Hintergedanken getätigt wurden und der Ball fing an zu rollen. Pass, Pass, Fehlpass, Balleroberung, Fehlpass, Einwurf. Wahrlich ein Spektakel. Zur Überraschung aller endete das Spiel 0:0. Das Offensivfeuer beider Teams wollte nicht zünden. Sadiku der 2 Ballkontakte währende dem Spiel hatte, sagte vor dem albanischen Fernseher: "Wir haben gut gespielt. Die Türken waren sehr stark. Und so." Enes Ünal und Serdar Somuncu, die beiden Spieler von Sampdoria waren nur auf der Bank, weswegen sich der alte Film-Regisseur von Pornhub und Präsident von Sampdoria Massimo Ferrero beschwerte. Dazu sagte Conor McGregor: "Das ist natürlich eine Frechheit, den solche Kritik wird in anderen Ländern mit Gefängniss bestraft. Wobei Ünal besitzt ja eh eine zu gute Stärke. Eventuell hätte Tamam auf ihn setzen können. Caglar Somuncu wäre aber von Sadiku sicher schwindlig gespielt worden. Schnaul ist noch jung und wäre gerne ein guter Grafiker. Aber der einzige gute Grafiker wie Andre Agassi, ist Acta."

Lazio veröffentlicht diese Stellungnahme am 17. Januar. Wir wissen das es gar nicht auf das Spiel Albanien gegen die Türkei bezogen war. Dennoch ist McGregor sensationsgeil und möchte bei jedem Blödsinn mitmachen.

McGregor ist aber dennoch ein grosser Fan von Massimo Ferrero
      Casillas
      (Strakosha)

Simone Zaza -- Rodrigo

• Generationswechsel - kommt Strakosha für Casillas zwischen die Pfosten?

Es ist mittlerweile ein offenes Geheimniss das Lazio sich auf der Suche nach einen jungen Torhüter gemacht hat. Dieser Torhüter soll nun Strakosha in der Jugendmannschaft ersetzen. Lange galt Guide Guerrieri als der bevorstehende Ersatz des albanischen Torhüters. "Es ist wahr, wir sind auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Aber das hat nicht zu bedeuten das Guerrieri nicht der Nachfolger von Strakosha wird. Wir brauchen aber nun mal einen gesunden Konkurrenzkampf in unserer Jugendmannschaft. Ausserdem wartet auch Ionut Rus, ein weiterer talentierter Torhüter auf seine Chance in der Primavera." sagte McGregor in einem Insta-Live Video. Das Strakosha Casillas im ersten Team ersetzen wird, ist schon länger klar. Doch könnte das schon in der Rückrunde passieren? Einen Generationswechsel hatte man erst im Sommer erwartet.

Strakosha möchte die Nr.1 in Rom werden. Doch aufgrund mangelnder Spielzeit, könnte es ihn zum FC Liverpool verschlagen. #keineFakeNews
      Casillas
      (Strakosha)

Simone Zaza -- Rodrigo