RB Leipzig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

AKTIVITÄTSCHECK GESTARTET!
    Wir führen den ersten Aktivitätscheck der FT-Geschichte durch. Bitte meldet Euch bis spätestens zum 1. Juli in diesem Thread
    • Alles rund um RB Leipzig hier rein.

Vizemeister 2015/2016 & 2016/17 mit der TSG 1899 Hoffenheim
      Jugendmeister 2015/16 & 2016/17 mit der TSG 1899 Hoffenheim II
      Vizemeister 2011/2012 & 2013/14 mit Hansa Rostock

FT-Supercup Sieger 2012/2013 mit Hansa Rostock
      Jugendmeister 2014/15 mit Hansa Rostock

• Denke der zukünftige Bundesligist hat seinen eigenen Thread verdient.

Ich mag die Bullen aus Leipzig, die Fans sind friedlich und kommen eben nur ins Stadion um Spaß zu haben, null Gewalttäter und Randale Brüder...
      RB muss nun leider sein Logo ändern da es zu stark an Red Bull erinnert, find ich albern,aber nun gut, die werden sich schon was einfallen lassen.

• Hoffentlich bleibt die Bundesliga von einem weiteren Plastikverein wie RedBull verschont. Da hab ich lieber Kaiserslautern, Köln, KSC oder sonst was in Liga 1. Vereine, die auch Tradition mitbringen und nicht nur durch externes Geld alles und jeden niederstrecken.

ehemaliger Coach SV Werder Bremen

2013/2014 - #Europa League Sieger

• Razza schrieb:

Hoffentlich bleibt die Bundesliga von einem weiteren Plastikverein wie RedBull verschont. Da hab ich lieber Kaiserslautern, Köln, KSC oder sonst was in Liga 1. Vereine, die auch Tradition mitbringen und nicht nur durch externes Geld alles und jeden niederstrecken.

leider wird es aber wahrscheinlich so kommen....
      gehört heute leider nunmal zum fußball dazu ;)

-EL-Finale 2013/14 mit Tottenham-
      - FT-Jubiläumsturnier mit Tottenham 2016/2017 (10 Jähriges) Sieger -
      - FA-Cup Sieger mit Tottenham 2016/2017 -
      - Sommerturniersieger 2017 -
      - Meister mit Tottenham 2017/2018 -

Ein Herz für Ü30! <3
    • Tradition hin oder her, auch so was kann sich entwickeln. RB Leipzig bringt einer riesigen Region eine ganze Menge, finde gut das die Fußballlandschaft erweitert wird, anders als mit einem Geldgeber ist es heute nicht mehr möglich Fuss zu fassen.

Bei RB Leipzig hast wenigstens keine "Problem" Fans...die ihrem Verein schaden...da kommen die Leute noch zum Fußball gucken ins Stadion...man könnte meinen aus Bank das die Fußballkarte ein riesen Loch weniger hat...

• Ruciane schrieb:

Razza schrieb:

Hoffentlich bleibt die Bundesliga von einem weiteren Plastikverein wie RedBull verschont. Da hab ich lieber Kaiserslautern, Köln, KSC oder sonst was in Liga 1. Vereine, die auch Tradition mitbringen und nicht nur durch externes Geld alles und jeden niederstrecken.

leider wird es aber wahrscheinlich so kommen....
      gehört heute leider nunmal zum fußball dazu ;)

Zum Fußball gehört das mMn nicht dazu, das ist reiner Kommerz. Nur weil Red Bull ihre Vorlieben und ihr Produkt Energy Getränk dadurch besser vermarktet kann und noch mehr an Werte gewinnen kann.
      Denen ist Leipzig sowas von egal, die sind nur Spielzeug und Instrument zur Befriedigung derer Bedürfnisse.

• Der Stadt Leipzig, der Region etc.pp wird es völlig egal sein...wer soviele Millionen in eine Region steckt, hat meinen Respekt verdient..

Durch RB Leipzig wurden viele neue Arbeitsstellen geschaffen, bei jedem Aufstieg etc werden es mehr...da wird den "Menschen" egal sein, ob Red Bull dadurch ne Dose mehr verkauft...die Kohle die man ausgibt für RB Leipzig muss ja auch irgendwo wieder eingenommen werden...

Lieber in Deutschland die Kohle investieren als in New York oder Salzburg..von daher...

• Ape schrieb:

Tradition hin oder her, auch so was kann sich entwickeln. RB Leipzig bringt einer riesigen Region eine ganze Menge, finde gut das die Fußballlandschaft erweitert wird, anders als mit einem Geldgeber ist es heute nicht mehr möglich Fuss zu fassen.

Bei RB Leipzig hast wenigstens keine "Problem" Fans...die ihrem Verein schaden...da kommen die Leute noch zum Fußball gucken ins Stadion...man könnte meinen aus Bank das die Fußballkarte ein riesen Loch weniger hat...

Das tun bei anderen Fußballvereinen 95% der Fans auch. Nur weil es die Ausnahmen gibt, gilt das nicht zu verallgemeinern. Und ohne richtige Fans kanns solche Hooligans auch nicht geben. Wirst ja nicht innerhalb von 2 Tagen zum RB Leipzig Hooligan, der alles für "seinen" Verein gibt und darüber hinaus :D
      Aber keine Angst, das wirds in ein paar Jahren auch dort geben ;)

• Ape schrieb:

Der Stadt Leipzig, der Region etc.pp wird es völlig egal sein...wer soviele Millionen in eine Region steckt, hat meinen Respekt verdient..

Durch RB Leipzig wurden viele neue Arbeitsstellen geschaffen, bei jedem Aufstieg etc werden es mehr...da wird den "Menschen" egal sein, ob Red Bull dadurch ne Dose mehr verkauft...die Kohle die man ausgibt für RB Leipzig muss ja auch irgendwo wieder eingenommen werden...

Lieber in Deutschland die Kohle investieren als in New York oder Salzburg..von daher...

Des einen Freud ist des anderen Leid ... Wenn RB jetzt den Buliplatz von Werder Bremen, Stuttgart oder sonst wem klauen wird, dann wird es eben dort zur Stellenkürzung kommen. Muss man immer relativ sehen.

Für mich hat das alles 0,0 mit Fußball zu tun, dass ist reine Geldmacherei und Provilierung.
      Fußball soll nicht durch Geld bestimmt werden, was es jedoch durch Vereine wie ManCity, Paris, Hoffenheim, Wolfsburg, Red Bull etc immer mehr wird. Hoffen wir mal, dass das Financial Fairplay da irgendwie sowas wie diese Vereine einschränken kann. Da wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung getan.
      Am besten wäre es, wenn Leipzig die Lizenz für Liga 2 nicht erhalten würde. Würde dort viel lieber Darmstadt sehen, die aus gefühlt 1/1000 der finanziellen Möglichkeiten so großartiges geschaffen haben

• Mag wohl sein Razza, aber trotzdem hat RB meinen Respekt verdient, die helfen einer Region auf die Beine und stärken die Fußballmacht Deutschland..

• ich hoffe auch das das mit dem Financial Fairplay iwie halbwegs laufen wird.... ich denke aber leider das die vereine wege finden werden es zu umgehen.......

-EL-Finale 2013/14 mit Tottenham-
      - FT-Jubiläumsturnier mit Tottenham 2016/2017 (10 Jähriges) Sieger -
      - FA-Cup Sieger mit Tottenham 2016/2017 -
      - Sommerturniersieger 2017 -
      - Meister mit Tottenham 2017/2018 -

Ein Herz für Ü30! <3
    • Oelberg schrieb:

Bevor RB aufsteigt müssen sie erstmal ihr Geschäftsmodell ändern. Sonst gibbet nämlich gar keine Lizenz

wird ja alles entsprechend angepasst, da wird es keine Probleme geben. Denke die Logoänderung wird Red Bull am meisten ärgern

• Aber Bayer 04 Leverkusen darf sein Logo gestalten, wie sie wollen^^
      Gleiches Recht für alle wäre irgendwie angebracht...
      Manager Borussia Dortmund - make BVB great again!

Acta schrieb:

Weezel kann man wie folgt beschreiben: Er nervt wie Magath, Verhandelt wie einst Höneß und ist so erfolgreich wie Klopp.
      Initiator der Initiative: Ein Herz für Ü30!

• Sir Weezel schrieb:

Aber Bayer 04 Leverkusen darf sein Logo gestalten, wie sie wollen^^
      Gleiches Recht für alle wäre irgendwie angebracht...

da musst ich auch dran denken :D Aber soll wohl anders sein, da Bayer eben eine "Werkself" war...wobei ich des als Grund auch albern finde...würde heißen, RB baut in Leipzig ne Außenstelle, die Player werden auch als Brausehersteller eingestellt und zack hast ne Werkelf und kasnnst dich sogar direkt Red Bull nennen statt RB

• man muss es nicht verstehen, bei Bayer wirds erlaubt, bei RB verweigert...hoffe die Klagen sich durch alle Instanzen...sollen doch froh sein das einer derart in den Osten investiert

• na ja, geht ja nicht nur um Logo, sondern auch darum, dass einem Verein grundsätzlich
      für alle Mitglieder offen sein soll. Die haben 800 Euro Jahresbeitrag oder so. Bayern z.B.
      nur 60 Euro. Beim HSV ist es glaube ich auch nicht teurer.

Zudem haben die derzeit wohl intern keine demokratischen Strukturen.

Meine Vereine:
      HAMBURGER SV
      Hannover 96
      Paris Saint Germain
    • Pat Cash schrieb:

na ja, geht ja nicht nur um Logo, sondern auch darum, dass einem Verein grundsätzlich
      für alle Mitglieder offen sein soll. Die haben 800 Euro Jahresbeitrag oder so. Bayern z.B.
      nur 60 Euro. Beim HSV ist es glaube ich auch nicht teurer.

Zudem haben die derzeit wohl intern keine demokratischen Strukturen.

Wie auch bei einer Handvoll Mitglieder. halb RedBull sitzt da im Verein - da wählt sicher niemand demokratisch.