Anregungen/Verbesserunsvorschläge 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ruciane schrieb:

5 Jahreswertung :D:D:D

bin von der idee schon seit gefühlt einigen jahren sehr überzeugt :D.
      Nur die Belohnung für das bestimmte Land ist halt eine diskussion wert :D.
      Ob es nun ein CL/EL Startplatz mehr ist, oder geldlich entlohnt wird, is mir egal ^^
      Hätte halt auf jeden fall seinen Reiz P:

Ansonsten gerne alles lassen wie es ist! P: Einfach top wie es ist :P. Vorallem nicht auf den Zug der Auktionen springen! Bitte nicht! :D
      Wurde intern auch schon angesprochen ;)
      Glaube sogar letztes Jahr schonmal. Ist halt auch Arbeit das durchzuführen. Aber schauen wir mal.

Auktionen von Non-Sim Spielern wird es nicht geben.

Vizemeister Saison 2014/2015
      Vizemeister Saison 2016/2017
      Sieger Copa Del Rey 2016/2017
      Sieger Supercopa 2017/2018

• TPlenz schrieb:

Ruciane schrieb:

Ob es nun ein CL/EL Startplatz mehr ist, oder geldlich entlohnt wird, is mir egal ^^

Ansonsten gerne alles lassen wie es ist! P: Einfach top wie es ist :P. Vorallem nicht auf den Zug der Auktionen springen! Bitte nicht! :D
      Wurde intern auch schon angesprochen ;) Glaube sogar letztes Jahr schonmal. Ist halt auch Arbeit das durchzuführen. Aber schauen wir mal.

Ja gab es, weil ich es auch immer wieder in den raum werfe :D. Ich meine acta (oder aramis?) hatte damals auch schon 2 jahre ausgeweretet, hatten ja ein simples punktesystem ausgedacht, was bisschen arbeit halt macht, aber nicht besonders viel wäre wenn man am ball bleibt und jeden Spieltag kurz auswertet :P.

kein nonsim spieler klingt jetzt so schwammig?!?!?! Hoffe es bleibt mit den einberufungen wie es ist :P, und wer nicht einberufen wird, geht halt in auktionen :-)

-EL-Finale 2013/14 mit Tottenham-
      - FT-Jubiläumsturnier mit Tottenham 2016/2017 (10 Jähriges) Sieger -
      - FA-Cup Sieger mit Tottenham 2016/2017 -
      - Sommerturniersieger 2017 -

• Ruciane schrieb:

TPlenz schrieb:

Ruciane schrieb:

Wurde intern auch schon angesprochen ;) Glaube sogar letztes Jahr schonmal. Ist halt auch Arbeit das durchzuführen. Aber schauen wir mal.
      Ja gab es, weil ich es auch immer wieder in den raum werfe :D. Ich meine acta (oder aramis?) hatte damals auch schon 2 jahre ausgeweretet, hatten ja ein simples punktesystem ausgedacht, was bisschen arbeit halt macht, aber nicht besonders viel wäre wenn man am ball bleibt und jeden Spieltag kurz auswertet :P.
      kein nonsim spieler klingt jetzt so schwammig?!?!?! Hoffe es bleibt mit den einberufungen wie es ist :P, und wer nicht einberufen wird, geht halt in auktionen :-)
      Auktionen bleiben wie sie sind. genauso natürlich die Einberufungen.

• ich bitte um eine aufwertung der el und cl. In welcher form auch immer. Der malus des einberufungsfaktor muss besser ausgeglichen werden.

Darüber hinaus bin ich für mehr auktionen für schwächere teams. Aber nicht nur den Schrot sondern auch mal gute Spieler. Z.b. alle zweitliga teams dürfen nur bieten... und dannn auch mal nen toptalent oder topspieler. Wenn die großen teams die dann auch haben wolllen.... dann können die kleinen teams vielleicht mal nen top-deal machen.

Bisher habe ich den eindruck, dass für zweitliga teams nur Durchschnittskicker oder talente aus der dritten reihe zur Verfügung stehen.
      Fußball-Sim-Tools (Twitter, Vorberichte, Transferlisten, News)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erfolge:
      2013/14: Copa del Ray Sieger
      2012/13: Europa League Sieger
    • aufwertung der el und cl bin ich gegen, aber das theam hatten wir ja schon :D

mit den auktionen für die kleinen teams gebe ich acta schon recht, wäre für die echt mal nicht schlecht wenn die die chance hätten nen ganz großen fisch zu holen, evtl wirklich sagen jedes jahr wird der spieler mit dem höhesten mw/ablöse für die nicht EL und CL teilnehmer bereitgestellt,

• Jugendligen:

Nur mal so als grobe Idee:

Wie wäre es denn wenn man jedem Nutzer hier die Möglichkeit gibt den Realen Jugendkader (abzüglich der bereits einberufenen Spieler) für sein Jugend-Team zu melden. Sozusagen als West HAM Jugend. Die Manager hätten dann die Möglichkeit, sich Spieler aus ihre Reserve (bis 21 Jahre) für Ihre Jugendmannschaft auszuleihen. Die Spieler aus der WEST HAM JUGEND gehören aber nicht zum Kader. Wenn Sie wechseln im realen Leben müssen sie durch einen anderen Spieler ersetzt werden.

Also der Aufbau wie folgt:
      WEST HAM - Haupteam
      WEST HAM II - Reserveteam
      WEST HAM JUGEND (Optional) - Jugendteam aus 16 Jugendspielern + optional Leihen aus der Reserve

Wichtig: Die Spieler der Jugend zählen nicht zum Kader. Wechseln diese im Realen Leben sind sich auch im Jugendkader zu ersetzen. Sie sind erst "save", wenn sie vom Manager in die Reserve geschoben werden.

Leihen:
      WEST HAM II an WEST HAM JUGEND bis Maximal 21 Jahre
      Hier könnte man dann noch ein Maximum festlegen (7 Spieler).
      Die Leihen vom Reserveteam an die Jugendmannschaft zählen nicht zum Leihkontigent des Hauptteams.

Welche Optionen ergeben sich?
      WEST HAM - Premier League + EL/CL/FT
      WEST HAM II - Reserveliga (16 Spieler + 2 TW erforderlich)
      WEST HAM JUGEND - Teilnahme an Jugendliga

Die Jugendliga könnte z.b. immer unter der Woche spielen und so die Zeit zwischen den Spielen verkürzen. Die Jugendliga könnte ähnlich der UEFA Youth League international ausgetragen werden. Wir könnten mit Auf und Abstieg spielen.

Vorteile:
      Jeder Manager kann mitmachen
      Wir erhöhen die Spiele pro Woche Anzahl und machen die Sim an sich etwas attraktiver
      Teams ohne vollzählige Reservemannschaft haben einen Nutzen von ihren Talenten

Nachteile

Es müssen mehr Spieler bewertet werden (Talentstärkenregelung)

Es bedarf wohl eines eigenen LL für das erstellen der Spieler und Pflege der Liga

Der erste Aufwand ist hoch

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erfolge:
    • Versteh ich jetzt nicht so ganz. Du möchtest ein zusätzliches Unterteam schaffen, wo alle Jugendlichen des Teams rein können. Das soll dafür sein die eigene Reserve mit Leihen zu unterstützen. Mit der Reserve spielst du dann weiterhin in der Jugendliga. Und mit der Jugend, welche du als Pool für Leihspieler nutzt, willst du noch eine Liga eröffnen, bzw die Youth League spielen?

• Nein:

Ich möchte ein zusätzliches Unterteam je Manager schaffen.
      In diesem dürfen nur die die Realen Jugendspieler des Vereins, die noch nicht in der Sim sind, gemeldet werden.

Z.b. die Spieler der U18 von West HAM.
      Mit dieser Untermannschaft kann dieser dann an der Jugendliga teilnehmen.

Um die eigene Jugendmannschaft zu verstärken, darf man sich spieler bis 21 Jahre aus seinem eigenen Reserveteam leihen...

Ob es dann noch eine eigene Reserveliga gibt... oder nicht ist egal.

Wichtig war es mir, dass jeder Manager die Möglichkeit hat an der Jugendliga teilzunehmen.

Erfolge:
    • Die Spieler der JUGENDMANNSCHAFT zählen aber nicht zum Kader der Manager. Sie können Sie weder verkaufen, verliehen noch sonst was machen. Erst wenn diese in das Hauptteam oder Reserverteam berufen werden... kann man wie gewohnt verfügen. Eben eine echte JUGENDLIGA!

Erfolge:
    • idee an sich nicht verkehrt acta, sogar gut eigenltich! Könnte mir aber vorstellen das es mit sehr viel arbeit für die LL verbunden sein wird, alleine die erstellung der spieler

• Das hatte ich ja unter Nachteile bereits aufgeführt. Ohne eigenen LL ... keine Chance.

Erfolge:
    • Auch nicht korrekt Tplenz...

Die Teams die sich eine starke Reservemannschaft aufgebaut haben... können sich ihre Spieler bis 21 Jahre an das eigene Jugendteam verleihen. Dadurch das eigene Jugendteam stärken und haben so einen Vorteil.

Alle anderen können so zumindest teilnehmen.

Oder es findet zusätzlich eine Reserverliga für Interessierte statt.

Erfolge:
    • Die Zählen nicht zum Kontigent genau... so hab ich es auch oben geschrieben. Ob es überhaupt eine Begrenzung der Anzahl Reserve zur Jugend geben muss, steht auch offen. Je weniger regulierung desto weniger Aufwand.

Man kann auch beim Alter schauen... das man sagt bis 24. Also einheitlich mit den Jugendeinberufungsregeln. Das müsste man dann in der Feinabstimmung schauen.

Auf alle Fälle wäre es erstmal einiges an Arbeit. Der Nutzen hängt vom Interesse der Manager ab!

Erfolge:
    • Sorry Acta, aber leider halte ich das für völlig unnötig und rechtfertigt auch nicht den Aufwand.
      Ich habe gerade mal geschaut, wir haben derzeit schon 32 Reservemannschaften die Spielfähig sind.
      Zum Saisonbeginn können durch die 3 bis 4 Jugendeinberufungen noch weitere 9 Teams problemlos folgen. Wären 41 spielberechtigte Reservemannschaften.

Mal ganz davon ab. Es gibt viele Manager, die eine Spielfähigkeit der Reserve sich teuer erkauft haben und dafür viele Jugendslots etc. bezahlt haben. Da jetzt so eine Regelung zu treffen fände ich 1. sehr aufwendig und 2. auch unfair den anderen gegenüber.

Meine Vereine:
      HAMBURGER SV
      Hannover 96
      Paris Saint Germain
    • Ist ja kein Thema ... ist ja auch nur einen Vorschlag.

Das Problem am derzeitigen Konzept aus meiner Sicht:

Wenn man an der Reserveliga teilnimmt, kann man nur schwer mit den Jungs Dealen.. Da ja immer die Mindestbreite bestehen bleiben muss. Zudem muss man ständig wieder neue Reservekicker organisieren.. da immer wieder einzelne Spieler 24 JAhre alt werden. Im Regelfall kann man das durch die Jugi-Einberufungen kompensieren... muss aber nicht immer klappen.

Die aktuelle Reserverliga bietet kaum Anreize, mindert ggf. die Transferaktivitäten und kostet die Manager eigentlich nur unnötig Geld für Spieler... die nur geholt werden um den Reserverkader voll zu bekommen um an der Liga teilzunehmen.

Ein Grund, warum ich weder bei West Ham noch bei Dynamo irgend einen Wert darauf lege.

Mein Vorschlag ist mit deutlichem Aufwand verbunden ... bietet aber langfristig, aus meiner Sicht, einen größeren Nutzen. Alle Manager, auch die von kleinen Vereinen können problemlos teilnehmen, ohne das Hauptprojekt dafür zu opfern. Auf und Abstieg ergeben mehr Spannung. Die realen Jugendspieler erhöhen den Bezug zum real-life Team.

Erfolge:
    • Die Frage ist... gibt es dadurch mehr Interesse an der Jugendliga ... als bisher an der Reserveliga...

Im Grunde bedeutet das ja für jeden Manager keine weiteren Ausgaben für sein TEam.

Der Aufwand ergibt sich aus der Kadermeldung und dem späteren Spielbetrieb (Aufstellung etc.).

Erfolge: