Angepinnt Frag das Sim-Team

• Neu

Ich würde gerne Raul Uche für Betis ausleihen. Er ist noch nicht in der Sim, ist im RL von Leicester nach Betis 2 gewechselt.
      Darf er dann nur in die zweite Einberufen werden und was ist wenn Betis zum Ende der Saison seine KO zieht, falls es eine gibt, kann ich ihn dann direkt kaufen?

Ich hoffe mich versteht jemand.

transfermarkt.de/raul-uche/profil/spieler/442669
    • Neu

Zlatan77 schrieb:

Ich würde gerne Raul Uche für Betis ausleihen. Er ist noch nicht in der Sim, ist im RL von Leicester nach Betis 2 gewechselt.
      Darf er dann nur in die zweite Einberufen werden und was ist wenn Betis zum Ende der Saison seine KO zieht, falls es eine gibt, kann ich ihn dann direkt kaufen?

Ich hoffe mich versteht jemand.

transfermarkt.de/raul-uche/profil/spieler/442669
      Du kannst ihn leihen, ja. Ob für deine erste oder für die Reserve, ist egal.
      Wenn Betis die KO zieht, kannst du ihn kaufen. Zieht Betis die KO nicht, verlierst du ihn aber wieder.
      EUROPA LEAGUE FINALIST 2016/2017 mit dem VfB Stuttgart
      COPA DEL REY FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
      FT POKAL FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
    • Neu

MagicMaik schrieb:

Hallo ich habe gesehen das Tosun´s Ablöse jetzt korrigiert wurde auf 22 Mio und da ich ja 75 bezahlt habe kann ich die 9 mio wieder bekommen oder ist das jetzt zu spät ?
      Leider nein, Ablöse zählt zum Bearbeitungszeitpunkt.

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------
      Karol Linetty ------- Thomas Partey (L)

Caglar Söyüncü Lucas Torreira

Lucas Hernández (L) Jesús Vallejo Yeray Alvarez

Jasper Cillessen (L)

Lopez (v) Andersen Barak Winks (v) N'Koudou Kownacki
    • Neu

schnaul14 schrieb:

MagicMaik schrieb:

Hallo ich habe gesehen das Tosun´s Ablöse jetzt korrigiert wurde auf 22 Mio und da ich ja 75 bezahlt habe kann ich die 9 mio wieder bekommen oder ist das jetzt zu spät ?
      sicher schnaul? Wenn die danach höher wird, müssen wir auch nicht nachzahlen?

-EL-Finale 2013/14 mit Tottenham-
      - FT-Jubiläumsturnier mit Tottenham 2016/2017 (10 Jähriges) Sieger -
      - FA-Cup Sieger mit Tottenham 2016/2017 -
      - Sommerturniersieger 2017 -

• Neu

Ruciane schrieb:

schnaul14 schrieb:

MagicMaik schrieb:

Soweit ich weiss, ja. Also musst das zahlen, was dann da steht, wenn es der Bearbeitende bearbeitet. Nachzahlen soweit ich weiss nicht.

Ablösen ändern sich ständig nochmal im Nachhinein und wir können das bei so vielen Spielern einfach nicht zuverlässig kontrollieren, zumal sowas zum Planen echt ungeil ist, daher haben wir das (laut meinem Wissen) so.

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Neu

schnaul14 schrieb:

Ruciane schrieb:

schnaul14 schrieb:

MagicMaik schrieb:

Soweit ich weiss, ja. Also musst das zahlen, was dann da steht, wenn es der Bearbeitende bearbeitet. Nachzahlen soweit ich weiss nicht.
      Ablösen ändern sich ständig nochmal im Nachhinein und wir können das bei so vielen Spielern einfach nicht zuverlässig kontrollieren, zumal sowas zum Planen echt ungeil ist, daher haben wir das (laut meinem Wissen) so.
      ich würde dich bitte das mit den anderen nochmal zu diskutieren weil in den Regeln steht nix und wenn das so nicht festgehalten ist muss ich eigentlich die 9 Mio wieder bekommen. Weil im Regelwerk steht das die Reale Summe mal 3 in meinem Fall bezahlt werden muss !

• Neu

MagicMaik schrieb:

schnaul14 schrieb:

Ruciane schrieb:

schnaul14 schrieb:

MagicMaik schrieb:

Soweit ich weiss, ja. Also musst das zahlen, was dann da steht, wenn es der Bearbeitende bearbeitet. Nachzahlen soweit ich weiss nicht.Ablösen ändern sich ständig nochmal im Nachhinein und wir können das bei so vielen Spielern einfach nicht zuverlässig kontrollieren, zumal sowas zum Planen echt ungeil ist, daher haben wir das (laut meinem Wissen) so.
      ich würde dich bitte das mit den anderen nochmal zu diskutieren weil in den Regeln steht nix und wenn das so nicht festgehalten ist muss ich eigentlich die 9 Mio wieder bekommen. Weil im Regelwerk steht das die Reale Summe mal 3 in meinem Fall bezahlt werden muss !
      ich werde es mal ansprechen, dass wir das evtl. in die Regeln schreiben. Hab das aber vor ein paar Tagen mal angesprochen und da hieß es, es geht um die Ablöse zum bearbeiteten Zeitpunkt. Aber die Ablöse bekommst du da nicht mehr. Denk dir doch mal, wie viele Spieler einberufen werden und da ist es einfach nicht möglich, bei allen Spielern dauerhaft zu kontrollieren, ob sich da was geändert hat. Zumal wir in den Regeln nichts von Rückzahlungen oder ähnlichem drinstehen haben und sollten wir es wie von dir gerade gewünscht gehandhabt werden, dann müsste drinstehen, dass es da Nachzahlungen oder Erstattungen gäbe und das steht eben nicht drin, sorry.
      Kann schon verstehen, dass dich das wurmt, aber so wird das gehandhabt, ist auch die beste Lösung. Stell dir vor wir müssten 1 Jahr nach der Neymar Einberufung kommen und sagen, dass Floz jetzt nochmal schön 150 Millionen nachzahlen muss und das ist ja nicht nur bei solchen Stars so, sondern kann auch bei weniger bekannten Spielern so sein, in beide Richtungen.

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Neu

schnaul14 schrieb:

MagicMaik schrieb:

schnaul14 schrieb:

Ruciane schrieb:

schnaul14 schrieb:

MagicMaik schrieb:

Soweit ich weiss, ja. Also musst das zahlen, was dann da steht, wenn es der Bearbeitende bearbeitet. Nachzahlen soweit ich weiss nicht.Ablösen ändern sich ständig nochmal im Nachhinein und wir können das bei so vielen Spielern einfach nicht zuverlässig kontrollieren, zumal sowas zum Planen echt ungeil ist, daher haben wir das (laut meinem Wissen) so.
      ich werde es mal ansprechen, dass wir das evtl. in die Regeln schreiben. Hab das aber vor ein paar Tagen mal angesprochen und da hieß es, es geht um die Ablöse zum bearbeiteten Zeitpunkt. Aber die Ablöse bekommst du da nicht mehr. Denk dir doch mal, wie viele Spieler einberufen werden und da ist es einfach nicht möglich, bei allen Spielern dauerhaft zu kontrollieren, ob sich da was geändert hat. Zumal wir in den Regeln nichts von Rückzahlungen oder ähnlichem drinstehen haben und sollten wir es wie von dir gerade gewünscht gehandhabt werden, dann müsste drinstehen, dass es da Nachzahlungen oder Erstattungen gäbe und das steht eben nicht drin, sorry.Kann schon verstehen, dass dich das wurmt, aber so wird das gehandhabt, ist auch die beste Lösung. Stell dir vor wir müssten 1 Jahr nach der Neymar Einberufung kommen und sagen, dass Floz jetzt nochmal schön 150 Millionen nachzahlen muss und das ist ja nicht nur bei solchen Stars so, sondern kann auch bei weniger bekannten Spielern so sein, in beide Richtungen.
      das wird ja gar nicht passieren das das dann 1 jahr später geändert wird ! weil Mannschaften es melden müssen und spätestens 14 Tage nach dem Transfer in real steht dann die richtige Ablöse ! So und da ich jeden cent brauche würde ich gerne meine 9 Mio wieder haben. Es steht ja das die reale Ablöse gezahlt werden muss und ich habe zuviel gezahlt sprich mir wurde zuviel abgezogen !

• Neu

MagicMaik schrieb:

schnaul14 schrieb:

MagicMaik schrieb:

schnaul14 schrieb:

Ruciane schrieb:

schnaul14 schrieb:

MagicMaik schrieb:

ich werde es mal ansprechen, dass wir das evtl. in die Regeln schreiben. Hab das aber vor ein paar Tagen mal angesprochen und da hieß es, es geht um die Ablöse zum bearbeiteten Zeitpunkt. Aber die Ablöse bekommst du da nicht mehr. Denk dir doch mal, wie viele Spieler einberufen werden und da ist es einfach nicht möglich, bei allen Spielern dauerhaft zu kontrollieren, ob sich da was geändert hat. Zumal wir in den Regeln nichts von Rückzahlungen oder ähnlichem drinstehen haben und sollten wir es wie von dir gerade gewünscht gehandhabt werden, dann müsste drinstehen, dass es da Nachzahlungen oder Erstattungen gäbe und das steht eben nicht drin, sorry.Kann schon verstehen, dass dich das wurmt, aber so wird das gehandhabt, ist auch die beste Lösung. Stell dir vor wir müssten 1 Jahr nach der Neymar Einberufung kommen und sagen, dass Floz jetzt nochmal schön 150 Millionen nachzahlen muss und das ist ja nicht nur bei solchen Stars so, sondern kann auch bei weniger bekannten Spielern so sein, in beide Richtungen.
      das wird ja gar nicht passieren das das dann 1 jahr später geändert wird ! weil Mannschaften es melden müssen und spätestens 14 Tage nach dem Transfer in real steht dann die richtige Ablöse ! So und da ich jeden cent brauche würde ich gerne meine 9 Mio wieder haben. Es steht ja das die reale Ablöse gezahlt werden muss und ich habe zuviel gezahlt sprich mir wurde zuviel abgezogen !
      Beim Neymar Transfer wurde sehr lange danach erst bekannt (ich glaube es war locker ein Jahr danach), dass es deutlich mehr als die angegebene Ablöse war. Anfangs hiess es nämlich, es seien 59 Millionen und jetzt sind es doch laut Angabe 88 Millionen. Wenn es 14 Tage danach absolut korrekt drinsteht, hättest du ihn ja auch erst 14 Tage später einberufen können, hast du aber nicht. Mal hat man Glück und mal nicht, aber da wird nichts zurückgezahlt.

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Neu

MagicMaik schrieb:

Wenn ich dir eine Summe Bezahle / Überweise und ich merke das war zuviel und ich dir sage überweise es bitte zurück kannst du nicht einfach sagen haste Pech gehabt kriegste nicht ! Gehts noch ?
      du hast nicht zu viel überwiesen, denn die zum bearbeiteten Zeitpunkt angegebene Ablöse von tm.de zählt.

Hier mal ein Beispiel: Lewis Gibson hast du mal für 1,5 Mios einberufen dürfen, da die angegebene Ablöse damals 500k war bzw keine da stand und 500k genommen wurden, allerdings steht da jetzt 1,1 Millionen. Dann müsstest du ja auch im Nachhinein noch 1,8 Mios nachzahlen.
      Die Regel ist so und da gibt's mWn keine bessere und gleichzeitig machbare Lösung. Es gibt weder Nachzahlungen noch Rückerstattungen. Wenn du mal einen Fall hast (und das wird sicherlich vorkommen), bei dem du im Nachhinein weniger bezahlt hast, wärst du sicher nicht der erste, der sich da aufregen würde.
      Derweil bitte ich um einen angenehmeren Ton, finde ich grad ein wenig unfreundlich.

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Neu

schnaul14 schrieb:

MagicMaik schrieb:

Wenn ich dir eine Summe Bezahle / Überweise und ich merke das war zuviel und ich dir sage überweise es bitte zurück kannst du nicht einfach sagen haste Pech gehabt kriegste nicht ! Gehts noch ?
      du hast nicht zu viel überwiesen, denn die zum bearbeiteten Zeitpunkt angegebene Ablöse von tm.de zählt.
      Hier mal ein Beispiel: Lewis Gibson hast du mal für 1,5 Mios einberufen dürfen, da die angegebene Ablöse damals 500k war bzw keine da stand und 500k genommen wurden, allerdings steht da jetzt 1,1 Millionen. Dann müsstest du ja auch im Nachhinein noch 1,8 Mios nachzahlen.
      Die Regel ist so und da gibt's mWn keine bessere und gleichzeitig machbare Lösung. Es gibt weder Nachzahlungen noch Rückerstattungen. Wenn du mal einen Fall hast (und das wird sicherlich vorkommen), bei dem du im Nachhinein weniger bezahlt hast, wärst du sicher nicht der erste, der sich da aufregen würde.
      Derweil bitte ich um einen angenehmeren Ton, finde ich grad ein wenig unfreundlich.
      Sorry ! Sowas geht nicht besonders da es nicht um 1 oder 2 € geht ! es sind 9 Mio die ich gut gebrauchen kann dann müsst ihr das noch von den 9 Mio abziehen und zahlt mir dann die 7,3 Mio ! In real kann man das auch so nicht hand haben. Normal müsste ich jetzt die 9 Mio wieder bekommen ihr setzt es in den regeln fest und alles ist gut ! es ist ja nicht verjährt ! es ist ein aktueller Fall. Verstehst du das ?

• Neu

Maik was soll bitte die rumgeheule? Schnaul hat dir doch alles erklärt , wenn das so wäre wie du das habe wolltest , müsste man täglich Kontrollieren ob sich die ablöse geändert hat ujd sowas ist unmöglich .
      Ich hatte in Sommer auch so ne Fall da stand ne ablöse drin und als ich ihn dann Tage später einberufen habe stand ne andere ablöse ( hat sich erhöht)
      Da hatte ich auch Pech und habe mehr bezahlt
      Seit 01.08.2008 AC Florenz Coach
      Erfolge
      2008/2009 Vizemeister
      2008/2009 Coppa Italia Sieger
      2010/2011 Vizemeister
      2011/2012 Meister
      2011/2012 Supercoppa Sieger
      2012/2013 Vizemeister
      2013/2014 Meister
      2013/2014 Champions League Finalist
      2014/2015 Vizemeister
      2014/2015 Coppa Italia Sieger
      2014/2015 Champions League Sieger
      2015/2016 Super Cup Sieger
      Europameister 2016 mit Italien
      2016/2017 Meister
      2016/2017 Champions League Finalist
      2016/2017 Supercoppa Sieger

• Neu

Wir haben das intern lange besprochen und es wird der Tag der Bearbeitung gewertet. Die Anfrage macht ja der Manager selbst, womit er sich mit der Summe ja einverstanden erklärt.

Es kommt immer wieder mal vor, dass im Nachhinein Ablösesummen bei tm.de korrigiert werden. Das können und wollen wir nicht jedes Mal nachkontrollieren. Zumal, wo gibt es da eine zeitliche Grenze? Zudem würden sich die Manager hier nur melden, wenn die Summe nach unten korrigiert wird. Du hättest dich ja wahrscheinlich auch nicht gemeldet, wenn die Summe nach oben korrigiert worden wäre.

Zumal du die Einberufung ja sogar mit einer höheren Summe gemeldet hast. Bei Meldung weiß der Manager worauf er sich einlässt, daher ist es auch für alle fair.
      Änderungen im Nachhinein wären ein enormer Aufwand für uns im Admin Team und daher werden wir das nicht machen.

Hoffe du kannst unsere Gedankengänge dahingehend nachvollziehen

Meine Vereine:
      HAMBURGER SV
      Hannover 96
      Paris Saint Germain
    • Neu

Aramis schrieb:

Wir haben das intern lange besprochen und es wird der Tag der Bearbeitung gewertet. Die Anfrage macht ja der Manager selbst, womit er sich mit der Summe ja einverstanden erklärt.

Es kommt immer wieder mal vor, dass im Nachhinein Ablösesummen bei tm.de korrigiert werden. Das können und wollen wir nicht jedes Mal nachkontrollieren. Zumal, wo gibt es da eine zeitliche Grenze? Zudem würden sich die Manager hier nur melden, wenn die Summe nach unten korrigiert wird. Du hättest dich ja wahrscheinlich auch nicht gemeldet, wenn die Summe nach oben korrigiert worden wäre.

Zumal du die Einberufung ja sogar mit einer höheren Summe gemeldet hast. Bei Meldung weiß der Manager worauf er sich einlässt, daher ist es auch für alle fair.
      Änderungen im Nachhinein wären ein enormer Aufwand für uns im Admin Team und daher werden wir das nicht machen.

Hoffe du kannst unsere Gedankengänge dahingehend nachvollziehen
      kann ich Nachvollziehen. Trotzdem ärgere ich mich ! Könnt ihr mein Gedankengang nachvollziehen ? finde ich trotzdem blöd !
      Zahlt mich aus und schreibt es ins Regelwerk und ab dann ist alles gut :-)

• Neu

Nachvollziehen kann ich deine Gedankengänge auch. Gibt diesbezüglich jede Transferperiode immer wen, der Geld zurück haben will..

Das Regelwerk besagt ja auch nichts anderes. Da steht auch kein Wort von Korrekturen und Rückerstattungen drin.

Sorry Maik, kann verstehen das es dich ärgert, aber da wird es keine Erstattung geben.

Meine Vereine:
      HAMBURGER SV
      Hannover 96
      Paris Saint Germain