Newscenter Manchester City

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newscenter Manchester City

      Saison 2015/2016

      Oelberg kommt!



      Der Nürnberger Manager, der am Saisonende das Frankenland verlassen wollte, wechselte mit sofortiger Wirkung nach England und übernimmt Manchester City.

      Der bisherige Coach Acta wechselte aus privaten Gründen nach WestHam. Das Management bedankt sich bei Acta, wünscht ihm viel Erfolg (außer gegen City) und freut sich auf den neuen Manager.

      Oelberg wird den 1. FC Nürnberg ad interim weiterführen und hoffentlich mit dieser dreifach Belastung (Belgien) nicht überfordert sein.

      Der Auftakt glückte nach Maß und man gewann gegen Soton mit 4:2 – auch der EL ist man weiter dabei.










      Saison 2015/2016
      DER KADER


      => TOR <=
      Claudio Bravo 32
      Loris Karius 22
      Thorsten Kirschbaum 28

      => ABWEHR <=
      Gabriel Paulista 25
      Mario Gaspar 25
      Branislav Ivanovic 32
      Ömer Toprak 26
      Ben Davies 22
      Matthias Ginter 22

      => MITTELFELD <=
      Morgan Amalfitano 30
      Gonzalo Castro 28
      Steven Gerrard 35
      Josuha Galivogui 25
      Kevin Kampl 25
      Gerson 18
      Granit Xhaka 23
      James Ward-Prowse 21

      => STURM <=
      Carlo Tevez 32
      Mario Mandzukic 29
      Divock Origi 20
      Yacine Brahimi 26
      Szablocs Huszti 32








      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Acta ()

    • Saison 2015/2016

      ManCity im Aufwind



      Manager Oelberg konnte den Auswärtstrend vor seiner Übernahme erfolgreich weiterführen und so verloren die Citiezen nur eines der letzten acht Partien.

      In der Europ-League trifft man nun im Halbfinale auf Genua - ein schweres Los, was aber im Halbfinale vorherzusagen war.

      In der Liga bezwang man - für viele überraschend - Liverpool und steht aktuell auf Rang 5. In noch 5 verbleibenden Spielen liegt man damit 6 Punkte hinter einem Championsleague Platz, diesen hatte man aber von vornherein schon abgeschrieben. Der Fokus liegt nun auf dem letztmöglich verbleibenden Titel.

      Eine erste Veränderung im Kader gab es auch - das nur, trotz vieler laufender Verhandlungen - Timo Horn heisst der neue Ersatzkeeper..










      Saison 2015/2016
      DER KADER


      => TOR <=
      Claudio Bravo 32
      Timo Horn 22
      Thorsten Kirschbaum 28

      => ABWEHR <=
      Gabriel Paulista 25
      Mario Gaspar 25
      Branislav Ivanovic 32
      Ömer Toprak 26
      Ben Davies 22
      Matthias Ginter 22

      => MITTELFELD <=
      Morgan Amalfitano 30
      Gonzalo Castro 28
      Steven Gerrard 35
      Josuha Galivogui 25
      Kevin Kampl 25
      Gerson 18
      Granit Xhaka 23
      James Ward-Prowse 21

      => STURM <=
      Carlo Tevez 32
      Mario Mandzukic 29
      Divock Origi 20
      Yacine Brahimi 26
      Szablocs Huszti 32








    • Saison 2015/2016

      ManCity gewinnt die Euro-League



      Was ein Saisonfinale von Manchester City. In der Liga war die Konkurrenz zu groß, um noch in die Königsklasse zu rutschen und man schloss mit dem Minimalziel von Platz 6 ab.

      In der Euro-League hingegen wurden alle Ziele und Erwartungen übertroffen. Im rein englischen Finale traf man auf Arsenal London.

      Arsenal mit Coach weineri war der klare Favorit, dennoch spielten die Citizen keineswegs Angsthasen-Fussball und Manager Oelberg lies die gleiche Formation und Taktik wie in den Ligaspielen auflaufen.

      Dennoch verlagerte sich das Spiel mehr ins Mittelfeld und ManCity kontrollierte das Spiel dort. Arsenal kam zu ein paar Chancen in der Anfangsphase, die aber allesamt durch eine geschlossene Mannschaftsleistung abgewehrt werden konnte. Kurz vor Schluss, dann der goldene Treffer duch Mario Mandzukic, die Vorlage kam vom bärenstarken Tevez. Am Ende feierten die Citizen noch lange, während weineri der FC Schalke des FT Manager bleibt - titellos.










      Saison 2015/2016
      DER KADER


      => TOR <=
      Claudio Bravo 32
      Timo Horn 22
      Thorsten Kirschbaum 28

      => ABWEHR <=
      Gabriel Paulista 25
      Mario Gaspar 25
      Branislav Ivanovic 32
      Ömer Toprak 26
      Ben Davies 22
      Matthias Ginter 22

      => MITTELFELD <=
      Morgan Amalfitano 30
      Gonzalo Castro 28
      Steven Gerrard 35
      Josuha Galivogui 25
      Kevin Kampl 25
      Gerson 18
      Granit Xhaka 23
      James Ward-Prowse 21

      => STURM <=
      Carlo Tevez 32
      Mario Mandzukic 29
      Divock Origi 20
      Yacine Brahimi 26
      Szablocs Huszti 32







      [/quote]

    • Herzlichen Glückwunsch @GINP. du hast es geschafft.

      Hier bitte in Kürze deine Antrittnews erstellen.

      Alles Gute im neuen Amt

      Vizemeister 2015/2016 & 2016/17 mit der TSG 1899 Hoffenheim
      Jugendmeister 2015/16 & 2016/17 mit der TSG 1899 Hoffenheim II
      Vizemeister 2011/2012 & 2013/14 mit Hansa Rostock

      FT-Supercup Sieger 2012/2013 mit Hansa Rostock
      Jugendmeister 2014/15 mit Hansa Rostock

    • Apenhuil schrieb:

      Herzlichen Glückwunsch @GINP. du hast es geschafft.

      Hier bitte in Kürze deine Antrittnews erstellen.

      Alles Gute im neuen Amt

      Vizemeister 2015/2016 & 2016/17 mit der TSG 1899 Hoffenheim
      Jugendmeister 2015/16 & 2016/17 mit der TSG 1899 Hoffenheim II
      Vizemeister 2011/2012 & 2013/14 mit Hansa Rostock

      FT-Supercup Sieger 2012/2013 mit Hansa Rostock
      Jugendmeister 2014/15 mit Hansa Rostock

    • Saison 2017/2018

      GINP. neuer City-Coach!


      Nach dem Rücktritt von @Oelberg zum Saisonende, suchten die Citizens dringlich nach einem neuen Trainer.

      Diesen fand man in Person von @GINP., der kurz vor Saisonende den Zweitligisten Hull City übernahm, um sie in die Premier League zurück zu führen. Mit vier Siegen in vier Spielen in der Liga, einem Sieg in einem Spiel im Halbfinale des Pokals sowie bislang zwei Siegen aus zwei Relegationsspielen, konnte GINP. bisher die Erwartungen mehr als erfüllen! Nur ein Wunder könnte Hull City noch den Wiederaufstieg in die Premier League versauen.

      Nun soll die Siegesserie im Optimalfall auch bei Man City fortgesetzt werden!

      In der neuen Spielzeit will man sich trotz starker Konkurrenz auf jeden Fall wieder für die Champions League qualifizieren. Mit neuem Personal wie Bernardo Silva oder Ederson soll dies möglich gemacht werden.










      Saison 2017/2018
      DER KADER


      => TOR <=
      Claudio Bravo 34
      Timo Horn 23
      Ederson 23

      => ABWEHR <=
      Gabriel Paulista 26
      Mario Gaspar 26
      Branislav Ivanovic 33
      Ömer Toprak 27
      Ben Davies 24

      => MITTELFELD <=
      Bernardo Silva 22
      Roberto Firmino 25
      Gonzalo Castro 30
      Emre Can 23
      Josuha Galivogui 26
      Kevin Kampl 26
      Oleksandr Zinchenko 20
      James Ward-Prowse 22

      => STURM <=
      Carlo Tevez 33
      Mario Mandzukic 31
      Gabriel Jesus 20
      Jhon Cordoba 24
      Marlos Moreno 20








      Aubameyang - Batshuayi
      B.Silva - Kroos - Pedro
      Can - Fernandinho
      Mendy - Glik - Sokratis
      Ederson

      Mignolet - Danilo, Zabaleta, Mercado, Maffeo - Milner, Castro, Gnabry, Mascarell - Gomis

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Acta ()

    • Header

      Coach GINP. hat hohe Ziele
      "Konkurrenz muss sich warm anziehen"



      Mit dem Amtsantritt von Neu-Trainer GINP. weht bei den Citizens ein anderer Wind! Vorbei soll die Zeit der Erfolglosigkeit sein! Man will mit aller Macht in die Champions League!

      "Dass die Konkurrenz in der Premier League so stark ist, wie in keiner anderen Liga, ist mir bewusst. Doch ich bin nicht gekommen, um Dienstags und Mittwochs vor dem Fernseher zu sitzen! Wir werden alles in die Waagschale werfen, um unter die Top-4 zu kommen und uns somit für die Königsklasse zu qualifizieren", so GINP..

      Seit 2012 ist es Man City nicht mehr gelungen sich für die Champions League zu qualifizieren. Zuletzt sprang gar nur Platz 8 heraus und so zog Oelberg die Reißleine und löste seinen Vertrag vorzeitig auf.

      Dass GINP. zu den Skyblues passt wie kaum ein anderer, sagt allein schon die Bedeutung seines Namens: "Geld Ist Nur Papier". Vor allem in diesem Transfersommer wird er seinem Namen alle Ehre machen müssen, um den Kader für die neue Spielzeit aufzustellen und bekommt dabei finanziell wohl keine Steine in den Weg gelegt.


      Aubameyang - Batshuayi
      B.Silva - Kroos - Pedro
      Can - Fernandinho
      Mendy - Glik - Sokratis
      Ederson

      Mignolet - Danilo, Zabaleta, Mercado, Maffeo - Milner, Castro, Gnabry, Mascarell - Gomis

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Acta ()

    • Header

      Bernardo Silva kommt aus Monaco
      200 Millionen Euro Ablöse für den Portugiesen



      Dass GINP. bei den Citizens einiges verändern will, war bereits angekündigt worden. Nun konnte mit dem portugiesischen Nationalspieler Bernardo Silva ein ganz heißes Eisen von der AS Monaco losgeeist werden!

      Satte 200 Millionen Euro fließen im Gegenzug ins Fürstentum. Doch laut GINP. sei Citys neuer Flügelflitzer "jeden einzelnen Cent wert".

      "Bernardo passt perfekt in unser Profil! Er ist mit seinen 22 Jahren noch sehr jung und passt ideal ins Mannschaftsgefüge. Der Altersschnitt beträgt aktuell knapp 24 Jahre. Die Jungs sind also nahezu alle gleich alt. Dazu spricht knapp die Hälfte des Teams spanisch/portugiesisch als Muttersprache. Er wird eine Bereicherung für unser Spiel werden", so der sichtlich begeisterte Coach.

      Bernardo Silva unterschreibt einen Vertrag bis 2022 und erhält die Rückennummer 20.


      Aubameyang - Batshuayi
      B.Silva - Kroos - Pedro
      Can - Fernandinho
      Mendy - Glik - Sokratis
      Ederson

      Mignolet - Danilo, Zabaleta, Mercado, Maffeo - Milner, Castro, Gnabry, Mascarell - Gomis

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Acta ()

    • Header

      Rekordtransfer Benjamin Mendy kommt aus Monaco
      Für 230 Millionen Euro Ablöse



      Bereits seit Wochen hieß es, Manchester City sichere sich mit Mendy einen absoluten Kracher für die Abwehrreihe. Da es allerdings lange keine Einigung im Ablösepoker gab, musste man schon annehmen, dass der Deal doch noch platzen könnte.

      Nun ist es GINP. doch noch gelungen Einigung mit den Monegassen zu erzielen! Nach Bernardo Silva ist Mendy bereits der zweite Spieler, der von der AS Monaco verpflichtet wird. Insgesamt überwiesen die Citizens also ganze 430 Millionen Euro nach Monaco!

      "Benjamin ist eine Bereicherung für unser Team! Aktuell ist er der wohl stärkste Linksverteidiger der Welt! Er passt perfekt in unsere junge und hungrige Mannschaft", so GINP..

      Mendy hat aktuell noch keine Spielerlaubnis, allerdings wird er rechtzeitig zur neuen Saison voll einsteigen können.

      Aktuell wird vermutet, dass die neue Dreierkette aus Benjamin Mendy, Mario Gaspar und Ömer Toprak gebildet wird. Ben Davies wird wohl zunächst aus der Startelf verdrängt, könnte jedoch auch im Mittelfeld zum Einsatz kommen.

      Mendy unterschreibt einen Vertrag bis 2023.


      Aubameyang - Batshuayi
      B.Silva - Kroos - Pedro
      Can - Fernandinho
      Mendy - Glik - Sokratis
      Ederson

      Mignolet - Danilo, Zabaleta, Mercado, Maffeo - Milner, Castro, Gnabry, Mascarell - Gomis

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Acta ()

    • Header

      Claudio Bravo steht vor dem Aus
      Chilene soll noch vor Saisonstart wechseln



      Letzte Saison unter Coach Oelberg noch die Nummer 1, ist Bravo unter GINP. nur noch Torwart Nummer 3.

      Mit Ederson und Keylor Navas wurden ihm zwei Konkurrenten vor die Nase gesetzt, nun soll der chilenische Nationaltorwart die Citizens verlassen.

      "Wir befinden uns bereits in guten Gesprächen. Ich bin zuversichtlich, dass vor Saisonstart eine Optimallösung für alle Parteien gefunden wird", so GINP..

      Es wird vermutet, dass nach einem Verkauf von Bravo die Abwehr oder das Mittelfeld verstärkt werden soll. Mit wem die aussichtsreichen Verhandlungen geführt werden, wurde nicht verraten. Angeblich will Bravo allerdings weiterhin in der Premier League auflaufen.

      Am Sonntag, den 3. September startet die neue Spielzeit mit einem Auswärtsspiel bei West Ham United. Bis dahin sollen die grundlegenden Transferaktivitäten abgeschlossen sein.


      Aubameyang - Batshuayi
      B.Silva - Kroos - Pedro
      Can - Fernandinho
      Mendy - Glik - Sokratis
      Ederson

      Mignolet - Danilo, Zabaleta, Mercado, Maffeo - Milner, Castro, Gnabry, Mascarell - Gomis

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Acta ()

    • Header

      Illarra und Trigueros kommen aus Hannover
      Im Tausch mit Ward-Prowse und Davies



      Dass GINP. nach Verstärkungen für das Mittelfeld gesucht hat, war ein offenes Geheimnis. Dafür war er auch bereit einen Abwehrspieler zu opfern, da mit dem Franzosen Benjamin Mendy ja ohnehin ein zusätzlicher Neuzugang für die Defensive bereits feststand.

      In Form vom Waliser Ben Davies wechselt nun der bisherige Backup Verteidiger, der auch im linken Mittelfeld einsetzbar ist, nach Hannover. Mit ihm zusammen verlässt uns auch der englische U21-Nationalmannschafts-Kapitän James Ward-Prowse, hinter dem einige Topclubs her waren. Der 22 Jährige gilt als eines der größten Talente im englischen Fussball und war absoluter Wunschspieler von Hannover Coach Aramis.

      Mit den beiden Spaniern Manu Trigueros (25) und Asier Illarramendi (27) kommen im Gegenzug zwei Wunschspieler von GINP., die beide absolute "Gehirne" ihrer vorherigen Stationen waren.

      "Asier und Manu sind zwei Bereicherungen für unser Mittelfeld. Beide können Ward-Prowse nicht nur ersetzen, sondern ihn auch vergessen machen! Dass wir nun zwei solche Kaliber haben, macht die Sache natürlich wahnsinnig einfacher. Für wen es letztendlich vorerst nicht für die Startelf reichen wird, ist noch völlig offen. Nur Firmino, Bernardo Silva und Emre Can sind gesetzt. Wobei Emre auch schon in der Innenverteidigung zu überzeugen wusste. Fest steht, dass uns der Transfer wesentlich flexibler macht", so GINP..

      Mit Branislav Ivanovic kehrt zudem ein alter Bekannter zu den Citizens zurück. Der 33 Jahre alte Serbe soll nicht nur als Abwehr-Backup dienen, sondern auch Anlaufstation für die vielen jungen Spieler sein. Ivanovic war erst vor 5 Wochen aus Manchester nach Hannover gewechselt, soll sich jedoch schnell mit Aramis überworfen haben.


      Aubameyang - Batshuayi
      B.Silva - Kroos - Pedro
      Can - Fernandinho
      Mendy - Glik - Sokratis
      Ederson

      Mignolet - Danilo, Zabaleta, Mercado, Maffeo - Milner, Castro, Gnabry, Mascarell - Gomis

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Acta ()