VfB Stuttgart | Twitter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VfB Stuttgart
      VfB Stuttgart Account verifiziert @OfficialVfB Stuttgart · 10. Juli Twitter
      Nächster Neuzugang: Chadrac Akolo

      Am Montagmorgen wurde ein weiterer Neuzugang unter Dach und Fach gebracht. Offensivakteur Chadrac Akolo kommt vom FC Sion zum VfB! In die Schweiz wandern dafür 10 Millionen Euro als Ablöse. Der Kongolese ist im Angriff einsetzbar, kann aber auch im linken Mittelfeld agieren. Baerle1893 freut sich mal wieder: "Natürlich freue ich mich über den Transfer. Chadrac hat eine tolle Technik, ist sauschnell und hat einen guten Abschluss."
      Akolo kommt in der kommenden Saison bei der Reserve zum Einsatz.
      VfB Stuttgart VfB Stuttgart VfB Stuttgart
      EUROPA LEAGUE FINALIST 2016/2017 mit dem VfB Stuttgart
      COPA DEL REY FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
      FT POKAL FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
    • VfB Stuttgart
      VfB Stuttgart Account verifiziert @OfficialVfB Stuttgart · 13. Juli Twitter

      Timo Baumgartl kommt nach Hause



      Davon haben viele VfB-Fans lange geträumt, nun ist es endlich geschafft: Timo Baumgartl kehrt zum VfB Stuttgart zurück! Der verlorene Sohn kommt aus Leipzig zum VfB und bringt noch zwei weitere Spieler mit. Talent Massimo Bruno, dem in Stuttgart endlich der Durchbruch gelingen soll und Gianelli Imbula. Die beiden Spieler sind im Mittelfeld zu Hause und stellen den VfB dort breiter auf. Doch natürlich stehen die beiden heute nur im Schatten des gebürtigen Schwaben, der von baerle1893 lange gejagt wurde: "Lange habe ich mir das gewünscht, nun hab ich es endlich geschafft. Seit ich hier angefangen habe bin ich hinter Timo her, habe den Kontakt zu ihm nie abgebrochen. Dem Trainer von Chelsea @KevinVilla lag ich lange ihm Ohr. Ohne Erfolg. Nach dem Wechsel nach Leipzig habe ich direkt deren Trainer kontaktiert und angeklopft ob Baumgartl zu haben ist. Trainer @Acta verwies mich dann an Manager @Acta und wir kamen dann schnell ins Gespräch. Aufgrund des schweren Verlustes unseres besten Abwehrspielers habe ich dennoch lange gezögert. Aber ich wollte uns hier in Stuttgart endlich den Traum von Baumgartl erfüllen. Dass der Timo den VfB nun nicht mehr verlassen wird, sollte allen klar sein. Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal bei @Acta, für die Geduld und die Chance Baumgartl zu haben. Mit Ghoulam bekommt er aber auch einen Spieler, für den sich das warten lohnt..." Faouzi Ghoulam verlässt den Verein und wird künftig in Leipzig auflaufen.


      VfB Stuttgart VfB Stuttgart VfB Stuttgart
      EUROPA LEAGUE FINALIST 2016/2017 mit dem VfB Stuttgart
      COPA DEL REY FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
      FT POKAL FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
    • VfB Stuttgart
      VfB Stuttgart Account verifiziert @OfficialVfB Stuttgart · 31. Juli Twitter

      VfB verpflichtet Ailton



      Ein neuer Ailton bereichert künftig die Bundesliga! Der Club von der Mercedesstraße verpflichtet den Brasilianer, der vom portugiesischen Erstligisten Estoril Praia kommt. Ailton ist, anders als sein Namensvetter, der auch unter dem Spitznamen Kugelblitz bekannt ist, in der Abwehr einsetzbar. Mit vollem Namen heißt der Brasilianer Ailton Ferreira Silva und ist 22 Jahre alt. Er kostet 4 Millionen Euro Ablöse und ist nach den VfB-Legenden Carlos Dunga und Marcelo Bordon der dritte defensive Brasilianer beim VfB Stuttgart. Dabei kennt der Trainer Ailton gar nicht: "Ich hab ihn noch nie spielen sehen. Die Scoutingabteilung hat mir von ihm berichtet und ich meinte, wenn wir das Geld haben, holen wir ihn. Wer weiß, vielleicht schlägt er ja ein. Aber allein der Name Ailton verspricht schon enorme Qualität!" Ailton wird erstmal in der Reserve auflaufen.


      VfB Stuttgart VfB Stuttgart VfB Stuttgart
      EUROPA LEAGUE FINALIST 2016/2017 mit dem VfB Stuttgart
      COPA DEL REY FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
      FT POKAL FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
    • VfB Stuttgart
      VfB Stuttgart Account verifiziert @OfficialVfB Stuttgart · 31. Juli Twitter

      Noch ungeschlagen im Sommerpokal



      Fünf Spiele sind absolviert, der VfB ist noch ohne Niederlage im Sommerpokal. Zum Auftakt trennten wir uns nach starker Leistung mit 0:0 vom englischen Topklub Chelsea London. Am zweiten Spieltag musste dann ein Sieg her gegen die Zweitvertretung des FSV Mainz 05. Das gelang und wir fuhren durch ein 5:1 die ersten drei Punkte des Turniers ein. Roberto Soldado und David Villa trafen doppelt, Sami Khedira reihte sich ebenfalls in die Riege ein. Der dritte Turniergegner war Zweitligist Delfino Pescara. Da taten wir uns schwer und mühten uns zu einem 0:0. Am vierten Spieltag wurde dann der FC Turin mit 2:0 besiegt. Roberto Soldado erzielte seinen dritten Turniertreffer, Bastian Schweinsteiger traf ebenfalls. Das dritte 0:0 fuhren wir dann gegen den FC Valencia ein. Somit stehen wir aktuell mit neun Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Am heutigen Abend treffen wir auf den Tabellenfünften Crystal Palace.


      VfB Stuttgart VfB Stuttgart VfB Stuttgart
      EUROPA LEAGUE FINALIST 2016/2017 mit dem VfB Stuttgart
      COPA DEL REY FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
      FT POKAL FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
    • VfB Stuttgart
      VfB Stuttgart Account verifiziert @OfficialVfB Stuttgart · 31. Juli Twitter

      Bester Twitterkanal!



      Unser Newsfeed wurde zum besten Twitterkanal gewählt und erhielt am vergangenen Mittwoch den Oscar dafür! In der Endabstimmung setzten wir uns gegen große Konkurrenz durch. Die Twitteraccounts vom VfL Bochum, Atletico Madrid und des FC Genua wurden dabei auf die Plätze verwiesen. Zugleich wurde uns dadurch noch das Preisgeld von 1 Million Euro übergeben. Wir fühlen uns sehr geehrt, danken unseren Lesern, sowie unseren Wählern!


      VfB Stuttgart VfB Stuttgart VfB Stuttgart
      EUROPA LEAGUE FINALIST 2016/2017 mit dem VfB Stuttgart
      COPA DEL REY FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
      FT POKAL FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
    • VfB Stuttgart
      VfB Stuttgart Account verifiziert @OfficialVfB Stuttgart · 01. August Twitter

      Sieg gegen Crystal Palace



      Das sechste Spiel im Sommerpokal konnte erfolgreich gestaltet werden. In der heimischen Mercedes-Benz-Arena konnte der englische Verein Crystal Palace mit 2:0 besiegt werden. Es dauerte bis zur 38. Minute ehe die 72000 Fans jubeln durften. Nach einer starken Parade des Gästekeepers kam Sami Khedira an den Ball, der auf Andrea Pirlo weiterleitete. Der Italiener erzielte daraufhin den Führungstreffer. In der 68. Spielminute stellte Kapitän Bastian Schweinsteiger per Freistoß den 2:0-Endstand her. Das nächste Spiel findet morgen Abend statt. Beim FC Watford geht es dann um die nächsten Punkte.


      VfB Stuttgart VfB Stuttgart VfB Stuttgart
      EUROPA LEAGUE FINALIST 2016/2017 mit dem VfB Stuttgart
      COPA DEL REY FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
      FT POKAL FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
    • VfB Stuttgart
      VfB Stuttgart Account verifiziert @OfficialVfB Stuttgart · 02. August Twitter

      Hadergjonaj kommt



      Ein weiterer Abwehrspieler wurde am heutigen Mittwoch offiziell vorgestellt. Von Crystal Palace kommt Florent Hadergjonaj nach Bad Cannstatt und trägt künftig das Trikot mit dem Brustring. Der 23-jährige Schweizer war ein Wunschspieler des Trainers. Für ihn verlässt Massimo Bruno den Verein nach einem kurzen Gastspiel. Baerle1893 über seinen Neuzugang: "Ich habe ihn über eine lange Zeit beobachtet und halte ihn für einen starken Spieler, der großes Talent besitzt. Ich bin schon lange hinter ihm her und der Kontakt zwischen uns brach nie ab. Wir hatten gute Gespräche mit McGregor und freuen uns, dass es jetzt endlich geklappt hat!" Möglicherweise könnte Hadergjonaj den Klub aber bald wieder verlassen - aber nur leihweise.


      VfB Stuttgart VfB Stuttgart VfB Stuttgart
      EUROPA LEAGUE FINALIST 2016/2017 mit dem VfB Stuttgart
      COPA DEL REY FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
      FT POKAL FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
    • VfB Stuttgart
      VfB Stuttgart Account verifiziert @OfficialVfB Stuttgart · 03. August Twitter

      Sieg auf der Insel



      Gestern Abend stand das Sommerpokalspiel beim FC Watford auf dem Programm. Eine unangenehme Aufgabe, welche aber erfolgreich gestaltet werden konnte. Mit 0:1 gewann unser VfB. Kapitän Bastian Schweinsteiger verwandelte einen Freistoß nach 29 Minuten zum 0:1. Allerdings tat sich unser Team schwer gegen defensiv ausgerichtete Gäste. Selbst gegen 10 Mann, William Hughes sah die rote Karte, kam der VfB kaum zu Chancen. Der VfB bleibt weiter ohne Niederlage und festigt Platz drei. Am morgigen Samstag geht es für den VfB gegen den Tabellenführer. West Ham United ist zu Gast in der Mercedes-Benz-Arena!


      VfB Stuttgart VfB Stuttgart VfB Stuttgart
      EUROPA LEAGUE FINALIST 2016/2017 mit dem VfB Stuttgart
      COPA DEL REY FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
      FT POKAL FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
    • VfB Stuttgart
      VfB Stuttgart Account verifiziert @OfficialVfB Stuttgart · 21. August Twitter

      Suddoth verlässt den VfB


      Jugendspieler Toni Suddoth verlässt den VfB Stuttgart und schließt sich Deportivo Alaves an. Dafür überweist die Mannschaft aus Spanien 500.000€ aufs Konto der Schwaben. Die Entwicklung kommt ziemlich überraschend, der Amerikaner galt als ziemlich vielversprechend. Doch baerle1893 ist von dem Schritt überzeugt: "Ich denke es ist die richtige Entscheidung von uns. Klar, er ist erst 19, aber irgendwie ist er zuletzt in seiner Entwicklung stagniert. Wir haben es nicht geschafft, alles aus dem Jungen rauszuholen. Aber vielleicht gelingt das ja dem guten schnaul. Es wäre allen Beteiligten zu wünschen!" Derweil wurde auch Pajtim Kasami mitgeteilt, dass er den Verein verlassen soll. Vollzug könnte noch heute gemeldet werden, denn die Gespräche mit einem interessierten Verein sind weit fortgeschritten.


      VfB Stuttgart VfB Stuttgart VfB Stuttgart
      EUROPA LEAGUE FINALIST 2016/2017 mit dem VfB Stuttgart
      COPA DEL REY FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
      FT POKAL FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
    • VfB Stuttgart
      VfB Stuttgart Account verifiziert @OfficialVfB Stuttgart · 23. August Twitter

      Kasami und Caceres verlassen den VfB


      Wie bereits angedeutet verlässt Pajtim Kasami den VfB Stuttgart. Der Schweizer bleibt der Bundesliga aber erhalten und hofft auf mehr Spielzeit beim Hamburger SV. Der Mittelfeldspieler bringt 6 Millionen Euro Ablöse ein. Und auch Abwehrspieler Martin Caceres wird künftig nicht mehr das Trikot mit dem Brustring tragen. Der Argentinier schließt sich Dynamo Dresden an und wird dort helfen eine gute Rolle in der zweiten Liga zu spielen. Für Caceres bekommt der Club aus Cannstatt 4,5 Millionen Euro Ablöse.


      VfB Stuttgart VfB Stuttgart VfB Stuttgart
      EUROPA LEAGUE FINALIST 2016/2017 mit dem VfB Stuttgart
      COPA DEL REY FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
      FT POKAL FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
    • VfB Stuttgart
      VfB Stuttgart Account verifiziert @OfficialVfB Stuttgart · 29. August Twitter

      Pokalauftakt gegen Leipzig


      Die erste Runde des DFB-Pokals ist ausgelost worden. Pokalfee glueckskeks bescherte unserem VfB dabei kein einfaches Los. Zum Auftakt erwischte der VfB mit RB Leipzig ein Team auf Augenhöhe. 90 oder gar 120 schwere Minuten stehen den Jungs aus Cannstatt also bevor und für einen der beiden Teams, die sicher mit einem Auge auf ein Finale in Berlin schielten, ist der Pokaltraum bereits nach einem Spiel ausgeträumt. Leipzig hat dazu noch Heimrecht. Die erste Runde wir am 12.09. ausgetragen. Anstoß ist um 19 Uhr.


      VfB Stuttgart VfB Stuttgart VfB Stuttgart
      EUROPA LEAGUE FINALIST 2016/2017 mit dem VfB Stuttgart
      COPA DEL REY FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
      FT POKAL FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
    • VfB Stuttgart
      VfB Stuttgart Account verifiziert @OfficialVfB Stuttgart · 29. August Twitter

      Machbare Gruppe in der EL


      Auch in der Europa League wurde gelost. Die Gruppen für das internationale Turnier stehen fest. Dieses Mal erhielt Losfee glueckskeks allerdings prominente Unterstützung. Weltstar Luis Figo zog die Lose. Figo beschert unserem Klub mit dem roten Brustring eine machbare Gruppe. Härtester und prominentester Gegner wird West Ham United sein. Mit Viktoria Plzen steht noch ein tschechischer Vertreter bereit und eine Reise in die Türkei steht ebenfalls auf dem Programm. Istanbul Basaksehir ist mit in der Gruppe. Der Trainer sprach von einer guten Truppe, "bei der wir mindestens zweiter werden müssen". Doch man wolle die Gruppe natürlich gewinnen. Für den Vorjahresfinalisten sei das Weiterkommen auf jeden Fall Pflicht.


      VfB Stuttgart VfB Stuttgart VfB Stuttgart
      EUROPA LEAGUE FINALIST 2016/2017 mit dem VfB Stuttgart
      COPA DEL REY FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
      FT POKAL FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
    • VfB Stuttgart
      VfB Stuttgart Account verifiziert @OfficialVfB Stuttgart · 29. August Twitter

      Nukan verlässt den VfB


      Mit Atinc Nukan verlässt ein weiterer Spieler den VfB Stuttgart. Der Türke schließt sich dem Verband an und spült 1,5 Millionen Euro in die Kasse. Nukan war mit der Spielzeit in Stuttgart unzufrieden und bat um den Verkauf. Der Trainer stimmte zu und dann ging alles ganz schnell. Wir danken Atinc Nukan für die Zeit in Stuttgart.


      VfB Stuttgart VfB Stuttgart VfB Stuttgart
      EUROPA LEAGUE FINALIST 2016/2017 mit dem VfB Stuttgart
      COPA DEL REY FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
      FT POKAL FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
    • VfB Stuttgart
      VfB Stuttgart Account verifiziert @OfficialVfB Stuttgart · 04. September Twitter

      Schlechter Saisonstart


      Bei Borussia Mönchengladbach gab es für unseren VfB nix zu holen. 2:1 unterlag der VfB, trotz Überlegenheit in allen Belangen. Die Fohlen präsentierten sich sehr effizient und trafen mit ihren einzigen beiden Torschüssen ins Netz. Filip Kostic erzielte in der 64. Minute das einzige Tor für die Jungs aus Cannstatt. Nun gilt es an der Chancenverwertung zu arbeiten um beim Heimauftakt gegen Hannover 96 möglichst die drei Punkte in der Mercedes-Benz-Arena zu behalten.


      VfB Stuttgart VfB Stuttgart VfB Stuttgart
      EUROPA LEAGUE FINALIST 2016/2017 mit dem VfB Stuttgart
      COPA DEL REY FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
      FT POKAL FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
    • VfB Stuttgart
      VfB Stuttgart Account verifiziert @OfficialVfB Stuttgart · 27. November Twitter

      Auswärtssieg in Leipzig!

      Einen überraschend deutlichen Auswärtssieg fuhr unser VfB bei RB Leipzig ein. Mit 0:3 traten die Jungs aus Cannstatt wieder den Heimweg an die Mercedesstraße an. In allen Belangen dominierte der VfB das Duell mit den Sachsen und ließen nicht einen Torschuss zu. Ein Doppelpack von Kaka (60. und 85.), sowie David Villa mit seinem neunten Saisontor (80.) markierten die Tore der Schwaben. Der Mann des Spiels war der Brasilianer Kaka, der neben seinen zwei Treffern auch noch das Tor von Villa vorbereitete. "Unser bestes Saisonspiel", meinte ein gut aufgelegter Trainer nach der Partie.


      VfB Stuttgart VfB Stuttgart VfB Stuttgart
      EUROPA LEAGUE FINALIST 2016/2017 mit dem VfB Stuttgart
      COPA DEL REY FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
      FT POKAL FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
    • VfB Stuttgart
      VfB Stuttgart Account verifiziert @OfficialVfB Stuttgart · 28. November Twitter

      Zweite Mannschaft weiter siegreich

      Auch unsere Reserve war am Wochenende aktiv. Beim Tabellenvierten Hamburger SV trat die Mannschaft um Kapitän Timo Baumgartl an. Dabei verzichtete der VfB II auf Mart Ristl und Alessandro Rossi, die eine schöpferische Pause erhielten. Ersetzt wurden die beiden durch Maximilian Mittelstädt (Neuzugang aus Hannover, Pressemitteilung folgt) und Sergio Cordova. Von Beginn an zeigte der VfB II wer das Spiel bestimmen wird. Am Ende stand ein ungefährdeter 0:3-Auswärtssieg, der VfB macht einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg. Die Tore erzielten Top-Torjäger Chadrac Akolo, Ebenezer Ofori und Orel Mangala.


      VfB Stuttgart VfB Stuttgart VfB Stuttgart
      EUROPA LEAGUE FINALIST 2016/2017 mit dem VfB Stuttgart
      COPA DEL REY FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
      FT POKAL FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
    • VfB Stuttgart
      VfB Stuttgart Account verifiziert @OfficialVfB Stuttgart · 28. November Twitter

      Mittelstädt kommt aus Hannover

      Seit Teammanager baerle1893 in Stuttgart angeheuert hat, hat er einen Spieler im Visier gehabt und gejagt: Maximilian Mittelstädt. Der 20 Jahre alte Verteidiger, der bei Hannover 96 unter Vertrag stand, wurde des Öfteren vom Teammanager kontaktiert und auch bei Gesprächen mit Hannovers Manager Aramis fiel meist der Name Mittelstädt. Nun ist die Jagd dann doch tatsächlich von Erfolg gekrönt! Max Mittelstädt schnürt künftig seine Fußballschuhe in den Katakomben der Mercedes Benz Arena! Der Deutsche wird bis auf Weiteres in der Reserve zum Einsatz kommen, doch er war sicher nicht billig. 15 Millionen Euro werden für das Talent nach Hannover transferiert, doch der Trainer ist sich sicher: Er ist jeden Cent wert!


      VfB Stuttgart VfB Stuttgart VfB Stuttgart
      EUROPA LEAGUE FINALIST 2016/2017 mit dem VfB Stuttgart
      COPA DEL REY FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
      FT POKAL FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
    • VfB Stuttgart
      VfB Stuttgart Account verifiziert @OfficialVfB Stuttgart · 28. November Twitter

      Kommt Maximiliano Romero?

      Er gilt als eines der größten Talente seines Jahrgangs und steht wohl tatsächlich vor einem Wechsel nach Stuttgart: Maximiliano Romero! Der 18-jährige Argentinier steht bei CA Velez in der Heimat unter Vertrag. Maxi Romero gilt als echter Mittelstürmer: mit beiden Füßen abschlussstark, schnell, kopfballstark und trotz seiner Körpergröße von nur 1,79m sehr bullig und präsent im Strafraum. Vor zwei Jahren war bereits der FC Arsenal an ihm dran, 6 Millionen Euro wollten die Engländer für den damals 16 Jahre alten Romero bezahlen. Eigentlich war alles klar, mit Romero war man sich einig. Doch dann verletzte sich der Argentinier schwer am Knie und Arsenal sprang ab. Unser Glück? Baerle1893 gab sich bedeckt: "Ich möchte keine Interessen an Spielern kommentieren. Dass Romero ein interessanter junger Mann ist, weiß jeder. Sollte sich irgendwas ergeben, werden wir es über die offiziellen Kanäle mitteilen." Dann klingelte sein Handy und ein "Buenos Dias" war klar zu vernehmen...


      VfB Stuttgart VfB Stuttgart VfB Stuttgart
      EUROPA LEAGUE FINALIST 2016/2017 mit dem VfB Stuttgart
      COPA DEL REY FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
      FT POKAL FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
    • VfB Stuttgart
      VfB Stuttgart Account verifiziert @OfficialVfB Stuttgart · 28. November Twitter

      Sörensen für Nationalteam nominiert

      Die WM-Qualifikation steht vor der Tür und nach und nach geben die Nationaltrainer ihre Kader für die anstehenden Spiele bekannt. Einige Länder haben ihre Kader bereits veröffentlicht und nun ist klar, dass der VfB Nationalspieler in seinen Reihen haben wird. Bisher allerdings nur einen: Frederik Sörensen. Die Leihgabe aus Tottenham beeindruckte mit seinen Leistungen den dänischen Nationaltrainer und verleitete ihn zu einer Nominierung. Wr gratulieren Frederik auf diesem Weg und hoffen auf eine erfolgreich Qualifikation! Weitere Nationalspieler sind seither nicht bekannt geworden. Gute Chancen werden aber Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger, Martin Hinteregger, Filip Kostic, Jose Salomon Rondon und Yuto Nagatomo eingeräumt.


      VfB Stuttgart VfB Stuttgart VfB Stuttgart
      EUROPA LEAGUE FINALIST 2016/2017 mit dem VfB Stuttgart
      COPA DEL REY FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
      FT POKAL FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
    • VfB Stuttgart
      VfB Stuttgart Account verifiziert @OfficialVfB Stuttgart · 28. November Twitter

      Welcher Jugendspieler bekommt die Chance?

      Vor der Winterpause hat Teammanager baerle1893 noch die Möglichkeit einen Jugendspieler hochzuziehen, danach verfällt der Jugendslot. Dass der Slot genutzt werden wird, steht außer Frage. Doch der Trainer zögert. Welchem Spieler wird er die Chance geben? Das ein oder andere Juwel schlummert in der Jugend noch. Die letzte Chance besteht nun jedoch auf Stjepan Radeljic. Der bosnische Innenverteidiger ist noch 20 Jahre alt, wird aber zur neuen Saison das 21. Lebensjahr beginnen und kann dann nicht mehr einberufen werden. Wird der U21-Nationalspieler seines Heimatlandes also der Glückliche? Oder überrascht baerle1893 mit einem jüngeren Spieler, wie zum Beispiel dem hochveranlagten Jonas Preuß, Umut Günes oder Eric Hottmann?


      VfB Stuttgart VfB Stuttgart VfB Stuttgart
      EUROPA LEAGUE FINALIST 2016/2017 mit dem VfB Stuttgart
      COPA DEL REY FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria
      FT POKAL FINALIST 2016/2017 mit UD Almeria