Deportivo Alavés - Twitterkanal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Deportivo Alavés - Twitterkanal

Deportivo Alavés
      Deportivo Alavés Account verifiziert @OfficialDeportivo Alavés · 10. Juli Twitter
      Deportivo Alavés - Offizieller Twitterkanal Willkommen beim offizieren Twitterkanal von Deprortivo Alavés. Wir werden versuchen, Sie jederzeit über die Geschehnisse auf dem Laufenden zu halten. Aktuell wird der Kader noch fertig gestellt und die kostenlosen Einberufungen trudeln ein. Da wir keine Pflichtinvestitionen haben, haben wir uns entschlossen, circa ein Drittel unseres Vermögens in unser Stadion zu pumpen. Auf der Nebentribüne werden jeweils 100 Steh- und Sitzplätze gebaut. Auf der Haupttribüne werden 4500 Stehplätze und 100 Sitzplätze gebaut. Zudem wird es 300 neue VIP Logen geben.

Schnaul14 zum Stadionausbau: „Es ist ein komplett neuer Verein und wir müssen schauen, wie wir unser Geld investieren. Von mir kam auch die Idee, unser ganzes Geld in das Stadion zu pumpen, aber wir müssen langfristig eine Zwischenweg gehen und einerseits in die Infrastruktur investieren und andererseits in den Kader. Ich denke, da ist es ein guter erster Schritt und eine durchaus sinnvolle Investition.“

Zudem sollen über diesen Twitterkanal Werbeeinnahmen generiert werden, die zum Aufbau dieses Klubs benötigt werden. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
      Deportivo Alavés Deportivo Alavés Deportivo Alavés

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------
      Karol Linetty ------- Thomas Partey (L)

Caglar Söyüncü Lucas Torreira

Lucas Hernández (L) Jesús Vallejo Yeray Alvarez

Jasper Cillessen (L)

Lopez (v) Andersen Barak Winks (v) N'Koudou Kownacki
    • Deportivo Alavés
      Deportivo Alavés Account verifiziert @OfficialDeportivo Alavés · 25. Juli Twitter

Streit mit dem Watford FC - Kiko Femenía gehört uns!

Femenia im Trikot von Alaves

Eine schwierige vertragliche Situation löste einen blöden Streit zwischen dem Premier League Verein Watford FC und Deportivo Alaves. Kiko Femenia, der spanische Rechtsverteidiger, der bereits letzte Saison bei uns unter Vertrag stand, unterschrieb einen Vorvertrag beim Watford FC, trotz eines gültigen Vertrags in Alaves. Am 23.07.2017 n.Chr. war er auch in England zur medizinischen Untersuchung, doch die sportliche Leitung legte ihr Veto ein – Femenia wird in Vitoria-Gasteiz bleiben. Der Vertrag wurde von der FIFA aufgrund des laufenden Vertrags bei Alaves für ungültig erklärt.

Missverständnis - Femenia dachte, er würde zum Watford FC wechseln.

Femenia entschuldigte sich gleich bei den Fans: „Es tut mir leid, dass es zu einem solchen Missverständnis kam. Ich hatte gar keinen Überblick über meine vertragliche Situation und mein Berater machte einen miserbalen Job. Ich werde für Alaves auflaufen, das ist sicher und ich werde für diesen Klub kämpfen!

Welche weiteren Neuzugänge vorgestellt werden könnten, wird sich in den nächsten Tagen klären.

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Deportivo Alavés
      Deportivo Alavés Account verifiziert @OfficialDeportivo Alavés · 25. Juli Twitter

System noch nicht gefunden – im Sommerturnier wird getestet

Aktuell befinden wir uns in der Vorbereitung und es muss ausprobiert werden, welches System am besten ist, um erfolgreich durch die Saison zu gehen. Interimstrainer Schnaul14 äußerte sich auf der letzten Pressekonferenz dazu: „Ich spiele sehr gerne in einem 3-2-3-2, doch die Mannschaft ist individuell nicht stark genug dafür. Gegen deutlich stärkere Gegner spiele ich auch gerne in einem sehr defensiven 4-1-3-1-1, doch dafür ist unser Mittelfeld aktuell deutlich zu dünn. Mit David Zurutuza wird bald noch ein Mittelfeldspieler zu uns stoßen. Wir werden viel testen. Ich habe mit dem Watford FC eine gute Zweitligasaison gespielt, aber jetzt habe ich mit Alaves ein Team, das individuell nicht zu den besten Teams der Liga gehört und muss mich vom System her anders orientieren. Wir sind gespannt.“

Torwart Fernando Pacheco äußerte sich zu den aktuellen Bewegungen: „Wir sind aktuell in einer heftigen Orientierungsphase. Es wird eine Zeit lang dauern, bis wir vollends eingespielt sind und eine geschlossene Mannschaftsleistung abliefern können. Ich brenne auf die neue Saison!“

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Deportivo Alavés
      Deportivo Alavés Account verifiziert @OfficialDeportivo Alavés · 30. Juli Twitter

Fernando Pacheco wird zum Kapitän gewählt!

Am Samstag Abend gab es eine Teamsitzung in der Kabine der Babazorros. Dort wurde die Wahl des Kapitäns durchgeführt. Die Mannschaft wählte unsere Nummer 1 Fernando Pacheco zum neuen Kapitän. Er ist absolut gesetzt, im besten Alter, wurde von der Vereinsführung als unverkäuflich erklärt und ist eine Führungspersönlichkeit.

Er selbst äußerte sich wie folgt: „Ich bin unheimlich stolz, die Binde tragen zu dürfen. Dass ich noch mit solch einer Mehrheit dazu gewählt wurde, bestärkt mich noch darin. Ich werde die Fans, die Mannschaft und die Vereinsführung nicht enttäuschen.“

Interimscoach schnaul14 konnte auch zu einer Aussage gezwungen werden: „Ich habe vollstes Vertauen in Fernando. Er ist genau der richtige Mann für uns. Wer noch neben ihm im Mannschaftsrat sitzen wird, ist noch nicht sicher. Dazu wird es noch eine Wahl geben. Wir werden uns dafür nochmal zusammensetzen und als Team eine Entscheidung treffen. Du machst das gut, Fernando! Da bin ich mir sicher.“

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Deportivo Alavés
      Deportivo Alavés Account verifiziert @OfficialDeportivo Alavés · 25. August Twitter

Deportivo Alaves stellt eine Jugendmannschaft!

Gleich in dem ersten Jahr, in dem wieder aktiv am Spielbetrieb teilgenommen wird, nehmen wir auch an der 2. Jugendliga teil. Dabei nahmen wir uns vor, möglichst günstig eine Jugendmannschaft aufzubauen. Bisher wurden ein paar Spieler für 500.000€ gekauft, 3 wurden geliehen und der Rest stellt sich aus Einberufungen auf. Zudem werden noch 3 Spieler aus der Jugend hochgezogen, sodass wir mit 15 Spielern ganz knapp vor der Spielfähigkeit stehen.

Schnaul14 dazu: "Ich hätte nicht gedacht, dass es so fix und auch so günstig läuft. Wir haben viel Hilfe bekommen und sind dafür sehr dankbar! Zudem besteht bei einigen Spielern die Möglichkeit, sie in der Saison auszuberufen und durch interessantere Spieler zu ersetzen. Inwieweit wir mit den Teams der Liga mithalten können, weiß ich nicht, aber erstmal gilt: Dabeisein ist alles!"

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Deportivo Alavés
      Deportivo Alavés Account verifiziert @OfficialDeportivo Alavés · 25. August Twitter

Wir begrüßen unsere 3 Leihen

In der Jugendmannschaft haben wir uns 3 Spieler für die kommende Jugendligasaison geliehen. Diese heißen wir herzlich willkommen und freuen uns, dass sie uns unterstützen werden.

Alfonso Pedraza: "Pedraza ist eine Leihe von Atletico Madrid. Er hat bereits bei Leeds United etwas Profierfahrung sammeln können und ist daher einer unserer besten Jungs. Es gibt keine Leihgebühr, er wird im Mittelfeld wohl sicher einen Stammplatz haben."

Samuel Gustafson: "Ebenso von Manager TPlenz, aber diesmal von dessen Co-Team Torino FC, leihen wir den Schweden Samuel Gustafson. Auch er besitzt bereits ein klein wenig Profierfahrung und wird uns ungemein helfen in der nächsten Saison. Er wird im Mittelfeld neben Pedraza wohl eine Schlüsselrolle einnehmen. Wir bezahlen eine Leihgebühr i.H.v. 450.000€, die allerdings durchaus angemessen ist."

Ander Bardaji: "Wir haben keine Ahnung von Ander, wir haben einen Torwart gebraucht und da ist er und er wird für ein Jahr kostenlos von den Tottenham Hotspur ausgeliehen. Danke!"

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Deportivo Alavés
      Deportivo Alavés Account verifiziert @OfficialDeportivo Alavés · 27. August Twitter

Gutes ersten Saisonspiel - 2:2 gegen Sheffield

Am Sonntagmittag begann die neue 2. Ligasaison und voller Spannung erwarteten die Fans dieses heiße Duell. Sheffield Wednesday, def Gastgeber von Coach Aramis hatte bereits eine solide bis gute erste 2. Ligasaison hinter sich und ging daher und auch wegen des stärkeren Kader als Favorit in die Partie. Doch die Basken wissen durchaus, wie man defensiv spielen kann und trotzdem Tore erzielt und genau so sah es auch im Spiel aus.

Die erste Halbzeit war recht langweilig und auch chancenarm. Beide Mannschaften hatten jeweils 2 Chancen. Doch danach lief es gleich. Mit der ersten Chance in Minute 6 ging Deportivo Alaves durch ein Duseltor des einzigen Stürmers Aleksandar Katai in Führung. Aber Sheffield ließ sich nicht bitten und glich nur 10 Minuten später durch den eingewechselten Jordan Rhodes aus. In Minute 80 konnte sich wieder der Stürmer von Alaves auszeichnen. Durch einen Torwartfehler ging Alaves erneut durch den Stürmer in Führung und Endorphine strömten durch die Körper der Fans - bis zur 91. Minute. Denn da stand Adam Reach richtig und glich aus zum 2:2 Unentschieden.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit unserer ersten Partie.

Pacheco - Feddal, Laguardia, Alexis, Kiko - Zurutuza - Garcia, Llamas (ab Minute 73: Romero), Torres - Ibai - Katai

Ø Note: 3.35

Ø Alter: 27.33

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Deportivo Alavés
      Deportivo Alavés Account verifiziert @OfficialDeportivo Alavés · 29. September Twitter

Stadionausbau wird konsequent durchgezogen

Nachdem wir durch die Prämien des Sommerturniers schon 4.000 Stadionplätze ausgebaut haben und parallel dazu schon kurz nach der Übernahme der Ausbau um weitere 6.000 Plätze geplant und angeordnet wurde, wird das Stadion nun zum 3. Mal ausgebaut. Das mittlerweile 30.000 Plätze große Estadio Medizorrotza wird um 4.000 Sitzplätze auf der Haupttribüne und 500 VIP Logen ausgebaut. Am 5.11. soll es dann fertig sein, dann fasst das Stadion 34.500 Zuschauer.

Schnaul14: „Wir sind noch nicht sicher, ob und wann wir dann das nächste Mal ausbauen. Die Infrastruktur ist unheimlich wichtig und daher wollen wir da so früh wie möglich ansetzen. Uns ist es aber ebenso wichtig, unsere Einberufungen zahlen zu können und aktuell hauen wir all unser Geld in unser Stadion. Ziel ist es, unser Stadion diese Saison auf mindestens 40.000 Plätze auszubauen, wir sind da aber sehr optimistisch und denken, dass wir weitaus mehr erreichen können.“

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Deportivo Alavés
      Deportivo Alavés Account verifiziert @OfficialDeportivo Alavés · 30. September Twitter

Gaston Ramirez wird vorgestellt!

Eigentlich wollten wir in diesen News Jairo Samperio vorstellen, den wir vor einer halben Ewigkeit aus Stuggi-Town für 10 Millionen Euro verpflichtet haben. Doch heute hat uns Jairo verlassen, daher wird unser Neuzugang vorgestellt.

Gaston Ramirez wechselt vom Torino FC zu Deportivo Alavés. Im Gegenzug zieht es Jairo und Feddal gen Turin, zusätzlich bekommen die Italiener eine Millionen Euro. Gaston ist ein guter Spieler, der in seiner Karriere einige Aufs und Abs hatte. Aktuell spielt er eine gute Saison und wir sind überzeugt, dass er sich schnell in die Mannschaft einfinden wird. Wir können uns, so denke ich, dieses 2:1 leisten. Zudem sollte es so einfach in der Kaderplanung sein, da Gaston auf dem Markt interessanter sein sollte. Ich bin gespannt und freue mich auf die Arbeit mit ihm. Willkommen!

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Deportivo Alavés
      Deportivo Alavés Account verifiziert @OfficialDeportivo Alavés · 12. November Twitter

Alex Berenguer verstärkt uns!

Eigentlich wollten wir erst noch unseren Neuzugang Sergi Gomez vorstellen, den wir uns schon vor einer längeren Zeit für Gaston Ramirez und 900.000€ gekauft haben, doch der ist jetzt gerade schon wieder weg. Am Samstag Abend fragte beddies bei uns an, ob wir eine Möglichkeit sähen, seinen ehemaligen Schützling wieder bei ihm unterzubringen. Wir schauten uns im Kader um, nannten einige Spieler und schon nach kurzem Austausch stand das Gebot Alex Berenguer plus 2 Millionen Euro, das auch sofort akzeptiert wurde. Wir verlieren zwar einerseits etwas Stärke und einen guten Spieler, mit Berenguer gewinnen wir dafür aber einen jungen, hungrigen Spieler und etwas Geld, das in unserer Situation nicht unwichtig ist.
      Wir sagen Willkommen, Alex!

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Deportivo Alavés
      Deportivo Alavés Account verifiziert @OfficialDeportivo Alavés · 12. November Twitter

Gerard Moreno kommt als Leihe zu uns!

Wirklich gut läuft es aktuell nicht. Nach dem wirklich ordentlichen Start in die Liga, nach dem wir uns vorläufig im Mittelfeld festgesetzt hatten, wurden wir immer weiter nach unten durchgereicht und stehen nun auf dem fünftletzten Platz. Um nun wieder von den Abstiegs- und Relegationsplätzen wegzukommen und gegebenenfalls wieder eine Chance auf den Aufstieg zu haben, müssen jetzt endlich Verstärkungen her.

Um Tore zu bekommen, braucht man in der Regel gute Stürmer und so starteten wir einen Aufruf, ob jemand uns gute Stürmer verkauft oder leiht. Heute Morgen kam das Angebot von @'Storm', uns bis zum Saisonende Gerard Moreno zu Verfügung zu stellen. Am spanischen Stürmer hatten wir bereits Interesse und fragten vor einiger Zeit bezüglich einer Festverpflichtung an. Wir sind sehr froh, ihn bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, dass sich sein Name in der Torjägerliste ganz oben festsetzt und er uns bei der Mission Klassenerhalt oder gegebenenfalls gar Aufstieg hilft!

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Deportivo Alavés

Alaves macht Geld – kommt Murray?

Altair Reyes Edgar Mendez

Gestern Abend rief Teammanager Schnaul14 seine Jungs Altair Reyes und Edgar Mendez in sein Büro. Die Perspektive fehlt komplett und zu Einsätzen kommen die beiden Spieler, die ohnehin nur auf der Tribüne sitzen nicht. Vielmehr kosten sie nur Gehalt und blockieren den Platz für andere. Also gab es ein klärendes Gespräch, bei dem den Spielern klar gemacht wurde, dass beide den Verein verlassen sollen. Es liegen zwei Angebote aus dem Non Sim Bereich vor, die dem Verein Geld bringen und den Spielern Spielzeit. Man konnte sich daraufhin auf eine Trennung einigen.

Torjäger Glenn Murray bald in unserem Trikot?

Nun ist jetzt auch etwas Geld vorhanden und ein dritter brauchbarer Stürmer neben Moreno und Katai soll kommen. Dafür nahm man schon Kontakt mit Manager TPlenz, der interimstechnisch beim AFC Bournemouth aktiv ist, auf, um Glenn Murray zu holen. Gegebenenfalls wird heute Abend der Transfer vermeldet.

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Deportivo Alavés

Stadionausbau geht in die nächste Runde

Das Projekt Stadionausbau ist bei Deportivo Alaves besonders wichtig. Um langfristig genug Geld zur Verfügung zu haben, wird das meiste Geld ins Stadion gepumpt. Kommt ständig viel Geld durch ein größes Stadion regelmäßig auf unser Konto, so ist der Aufbau des Teams langfristig deutlich leichter. Dafür haben wir das Stadion, das anfangs nur 20.000 Zuschauer fasste, auf 34.500 Zuschauerplätze ausgebaut. Und nun werden wieder 2.500 Sitzplätze auf der Haupttribüne und 250 VIP Logen gebaut. Danach fasst das Stadion gar 37.250 Plätze. Besonders teuer, aber auch rentabel sind VIP Logen und Sitzplätze, besonders die auf der Haupttribüne. Bisher besitzen wir 1.300 VIP Logen, jeweils 6.100 Sitz- und Stehplätze auf der Nebentribüne und jeweils 10.500 Steh- und Sitzplätze auf der Haupttribüne. Wir sind aktuell zufrieden mit dem Ausbau und hoffen, bis zum Sommer 2018 45.000 Zuschauer fassen zu können.

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Deportivo Alavés
      Deportivo Alavés Account verifiziert @OfficialDeportivo Alavés · 27. November Twitter

Schnaul14 nun fest im Amt!

Nachdem der Coach der Sampdoria circa ein Jahr nebenberuflich auch noch bei den Hornets aus Watford tätig war, aber aus sympathiegründen aus freien Stücken für baerle1893 Platz machte, hatte der Headcoach kein zweites Projekt mehr. Doch nun wurde nach einem halben interimsmäßigen Jahr entschieden, den Karlsruher Coach fest als Trainer einzustellen.
      Schnaul14 war hocherfreut: „Bereits nach dem Aufstieg in Liga 2 hinterlegte ich Interesse beim Verband, das spanische Team als 2. Team zu übernehmen, doch es sollte noch eine Weile abgewartet werden. Nun wurde nach meiner Anfrage, ob dies nun möglich wäre, das Ding klar gemacht und ich kann mich nun voll und ganz einleben. Auf eine gute Zeit ihr Hübschen!“

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Deportivo Alavés
      Deportivo Alavés Account verifiziert @OfficialDeportivo Alavés · 27. November Twitter

Wunschspieler Ramadan Sobhi kommt!

Bereits mit der Sampdoria versuchte Schnaul14 Ramadan Sobhi zu verpflichten. Der physisch starker Winger war in Ägypten sehr stark und konnte in seiner ersten Premier League Saison langsam immer mehr Spielzeit sammeln. Nun hat er sich schon fast einen Stammplatz erspielt und kommt auf viele Spielanteile. Auch wenn es noch nicht zum absoluten Durchbruch gereicht hat und es noch viel Luft nach oben gibt, macht er sich immer besser. Wir sind überzeugt davon, dass er uns langfristig enorm verstärken wird.
      Im Gegenzug wechselte Alex Berenguer nach Osasuna zurück und geht zu Neo Coach Mr. Fox. Zudem überweist die Sampdoria noch fünf Millionen Euro ins Baskenland. Zwar tut das Geld etwas weh, da wir unseren Fokus auf den Stadionausbau legen wollen, doch wir wollten uns einen kleinen Wunsch erfüllen.

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Deportivo Alavés

Stadionausbau geht weiter – wann geht’s weiter?

Am Sonntag kam die Nachricht – der Stadionausbau um 2 250 Plätze ist abgeschlossen. Nun fasst unser Stadion 37 250 Plätze und soll noch im Laufe der Saison deutlich größer werden. Allerdings kommt die Überlegung auf, bis Februar zu warten, ob während der Einberufungsphase Geld benötigt wird. Durch die Newsprämien, zwei Jugis, die bald zurück gekauft werden und die Einnahmen aud den restlichen sechs Hinrundenspielen sollte noch ein wenig Geld zusammenkommen, um entweder für die Winterperiode oder den Ausbau des Stadions kurz danach liquide genug zu sein.

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Deportivo Alavés
      Deportivo Alavés Account verifiziert @OfficialDeportivo Alavés · 28. November Twitter

Ist der Aufstieg ein Thema?

Es gibt vier spanische Mannschaften in der 2. Liga: UD Las Palmas, CA Osasuna, Rayo Vallecano de Madrid und Deportivo Alavés. Von diesen vier Mannschaften wird eine direkt aufsteigen und zwei weitere, sofern sie sich unter den ersten 18 befinden, in die Relegation gehen. Aktuell sind wir die drittbeste Mannschaft aus Spanien und würden somit in die Relegation einziehen. Dennoch stehen wir nur durch das bessere Torverhältnis auf dem 18. Platz und müssen von Spiel zu Spiel schauen, inwieweit es uns möglich ist uns hochzuarbeiten. Der Fokus liegt auf dem Stadion und auf dem Kader; aber einen Aufstieg würden wir aufgrund der besseren Gelder natürlich nicht abschlagen! Nun gilt es weiterzumachen und zu schauen, wo wir in der Winterpause stecken werden.

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Deportivo Alavés
      Deportivo Alavés Account verifiziert @OfficialDeportivo Alavés · 06. Dezember Twitter

Letzter Stadionausbau in diesem Jahr!

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und Deportivo Alaves spielt nunmehr seit ein paar Monaten in der 2. Liga. Seitdem sie aufgestiegen sind, haben wir in fünf Einheiten das Stadion ausgebaut und insgesamt 35.725.000€ in unser Stadion gesteckt. Ein Ausbau davon war eine Prämie und damit kostenfrei. Wir hatten zu Beginn ein Stadion, welches 20.000 Zuschauer fasste. Sobald der nächste Ausbau in knapp 40 Tagen fertig ist, passen sogar schon 41.250 Zuschauer ins Stadion. Dabei haben wir wert drauf gelegt, hauptsächlich die Sitzplätze auf der Haupttribüne auszubauen, da wir so die meisten Einnahmen erwarten können. So haben wir nach dem Ausbau 17.000 Sitzplätze auf der Haupttribüne und 10.500 Stehplätze. Auf der Nebentribüne haben wir jeweils 6100 Steh- und Sitzplätze. Zudem können 1.550 VIPs in den VIP Logen Platz nehmen. Eine gute Entwicklung, aber langsam verschiebt sich der Fokus und es wird um den Kader gehen!

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Deportivo Alavés
      Deportivo Alavés Account verifiziert @OfficialDeportivo Alavés · 29. Dezember Twitter

Ryad Boudebouz neu bei Alaves

Deportivo Alaves konnte den 10er Ryad Boudebouz von Betis Sevilla loseisen. Der Spielmacher ist Genie und Wahnsinn zugleich, doch im Baskenland hofft man darauf, dass er das Genie in sich öfter wieder zeigt. Er kommt im Tausch für Jhon Cordoba, ebenso konnten wir Naismith und Bettinelli verpflichten, die wieder zu Geld gemacht wurden. Cordoba wiederrum kam für Ramires und Zurutua, Ramires kam im Sobhi Deal zu Alaves.

Wir hoffen, dass wir so unser Mittelfeld upgraden konnten. Ryad konnte zwar noch nicht an die Leistungen aus der vergangenen Saison anknüpfen, wir sind aber davon überzeugt, dass er das langfristig wieder tun wird.
      Wir wünschen ihm eine schöne Zeit hier!

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)

• Deportivo Alavés
      Deportivo Alavés Account verifiziert @OfficialDeportivo Alavés · 29. Dezember Twitter

Amath Ndiaye wird vorgestellt

Vor kurzem verließ uns unser großes Mittelfeldtalent Ramadan Sobhi und nahm 1,6 Millionen Euro mit nach Madrid. Dafür kamen von Atletico Ramires, Maksimovic und Amath Ndiaye. Gerade auf Amath Ndiaye setzen wir die ein oder andere Hoffnung und denken, dass er bereits in der kommenden Saison eine Alternative für unseren Sturm darstellen kann. Aktuell ist er an die zweite Mannschaft des 1.FC Nürnberg verliehen und soll dort auch weiterhin bis Saisonende verweilen.

Amath hat bisher die ein oder andere Erfahrung im Profifußball sammeln können. Doch aktuell bedarf es noch an Reife, damit er für uns eine Alternative sein kann. Wir hoffen, dass das bis Saisonende geschieht, ansonsten kann es auch sein, dass er uns bis dahin bereits verlassen hat. Bergamo und Lazio scheinen nicht uninteressiert.
      Dennoch heißen wir ihn herzlich willkommen!

Enes Ünal Patrik Schick

Diego Laxalt -------

Jasper Cillessen (L)