[FT Pokal] Viertelfinale

• [FT Pokal] Viertelfinale

Die Viertelfinals des FT Pokal stehen an und nicht nur die jeweiligen Teams freuen sich, soweit gekommen zu sein, sondern auch ich freue mich, nur vier Berichte schreiben zu müssen. Spaß beiseite, der Scheiß wird hier heiß und wir freuen uns ein Loch in den Bauch, ab geht’s!

Udinese Calcio – RCD Mallorca

Eigentlich hat Udinese Calcio ganz andere Probleme, als solch ein Spiel wie das gegen Mallorca. Der Klub mit dem starken Scouting steht auf dem letzten Platz der Serie A und ihm droht der Abstieg. Trotz der zwei Unentschieden gegen Lazio und Samp ist Udine noch ein gutes weites Stück von den Nicht-Abstiegsrängen entfernt. Nun kommt das Spiel gegen den Partyklub aus Mallorca und Neigal und seine Suffkumpanen sind da in einer deutlich entspannteren Situation. In La Liga stehen sie auf Platz 10 und sind im gesicherten Mittelfeld, weswegen sie locker lässig und entspannt in das Spiel gehen können.

Eintracht Frankfurt – S.S. Lazio

Bei McGregor trifft aktuell ein Zitat von Andi Brehme zu: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“. Eigentlich könnte man ab hier über Lazio abbrechen, denn das wesentliche ist zu ihnen schon damit gesagt, aber wir wollen ja jetzt nicht unhöflich sein. Dass Lazio hier als glasklarer Favorit ins Spiel geht, ist (für mich) keine Frage; der Kader ist top, der Trainer ist sexy (wenn ich wohl besoffen nach der Barca-Niederlage), aber eins haben die Laziali diese Saison absolut nicht: Glück. Nun geht es in die Drogenhochburg Frankfurt, wo Mendieta ganz entspannt seinen Tee schlürfend wartet und in aller Ruhe Lazio empfangen wird. Mit seinen Frankfurtern hatte er nach einem schwierigen Beginn dann doch den ein oder anderen Sieg feiern dürfen und dank dieser guten Phase die Abstiegsränge verlassen. Nun können sie beruhigt und ohne Druck aufspielen lassen, während McGregor eher unter Druck steht.

Hannover 96 – Atalanta BC

Wenn Manager glueckskeks eines gut kann (mehr natürlich nicht), dann ist es starke Teams schlagen. Und Hannover ist, wenn man auf die Tabelle, ihre Saison, die Form und auch auf den Kader schaut, durchaus ein gutes Team. Aber in dem Fall ist das ja leider nichts sonderlich gutes, denn El Kekso weiß damit umzugehen (die Ausnahme ist natürlich die Sampdoria, gegen die Bergamo selbstverständlich verlor). Zudem spielt der italienische Aufsteiger eine hervorragende Saison und kann nach dem klaren Sieg über Cesena mit breiter Brust in das Spiel gehen und versuchen, Hannover aus dem FT Pokal zu kicken. Doch auch wenn glueckskeks ein Taktikfuchs ist, so ist er wohl kaum auf Hannovers Taktik vorbereitet, die wohl sonst kein anderes Team in der Sim spielt. Und erfolgreich ist sie auch noch, denn als Tabellenzweiter haben die Hannoveraner gar noch Chancen auf die Meisterschaft! Können sie auch gegen Bergamo ihre tollen Leistungen bestätigen?

Getafe CF – Real Betis Balompié

Das einzige Duell im FT Pokal Viertelfinale, in dem zwei Vereine aus demselben Land aufeinandertreffen, ist Getafe CF gegen Real Betis Balompié oder auch @Ruciane gegen @MagicMaik. Die beiden Coaches haben unterschiedliche Voraussetzungen; Getafe ist mit dem Kopf noch voll im Abstiegskampf. Auch wenn sie als Tabellenvierzehnter noch zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt sind, sind die Jungs von Ruciane noch nicht auf dem rettenden Ufer und werden ihre Kräfte sicherlich viel eher dafür bereit halten und aufsparen. Dennoch wollen die Spanier weiterkommen, weswegen Headcoach Ruciane sich etwas für seinen Kollegen überlegen wird. Dass MagicMaik sich eine Taktik überlegen muss, braucht man garnicht zu erwähnen. Der FS und Taktikfuchs möchte mit Betis international angreifen und wenn das nicht über die Liga geht, was durchaus noch drin ist, soll es über den FT Pokal passieren.

Enes Ünal --- Patrik Schick

Karol Linetty -------- Antonin Barak -------- Kingsley Coman (L)

Caglar Söyüncü --- Lucas Torreira

Lucas (L) --- Jesús Vallejo --- Yeray Alvarez

Jasper Cillessen (L)

Adan (v) Pau (v) Simic Andersen Vlasic Winks (v) Kownacki
    • glueckskeks schrieb:

Danke für die Berichte, aber da ist doch ein Logikfehler: Wenn ich gegen gute Teams gewinne und gegen schlechte verliere und dann gegen Sampdoria auch verliere ist das doch kein Widerspruch?
      Ich glaube du leidest an immensem Realitätsverlust!

Enes Ünal --- Patrik Schick

Karol Linetty -------- Antonin Barak -------- Kingsley Coman (L)

Caglar Söyüncü --- Lucas Torreira

Lucas (L) --- Jesús Vallejo --- Yeray Alvarez

Jasper Cillessen (L)

Adan (v) Pau (v) Simic Andersen Vlasic Winks (v) Kownacki
    • schnaul14 schrieb:

glueckskeks schrieb:

Danke für die Berichte, aber da ist doch ein Logikfehler: Wenn ich gegen gute Teams gewinne und gegen schlechte verliere und dann gegen Sampdoria auch verliere ist das doch kein Widerspruch?
      Ich glaube du leidest an immensem Realitätsverlust!
      Als ich gestern die Tabelle angeschaut habe, warst Du sieben Punkte vor dem Relegationsplatz und ich 18.

• auch wenn die liga aktuell wichtiger ist, wird der ft pokal nicht vernachlässigt! diesen wolle wir gewinnen!

-EL-Finale 2013/14 mit Tottenham-
      - FT-Jubiläumsturnier mit Tottenham 2016/2017 (10 Jähriges) Sieger -
      - FA-Cup Sieger mit Tottenham 2016/2017 -
      - Sommerturniersieger 2017 -

• glueckskeks schrieb:

0:1-Niederlage gegen 96 im Hinspiel. Trotzdem gutes Spiel meiner zweiten Garde und Respekt an @Aramis für diesen zweiten Anzug. Wenn man Jungs wie Santos, Jese oder Lemina in der Hinterhand hat, ist das schon ein großer Luxus.
      jo, war ein spannendes Spiel. na ja, Lemina eigentlich Stamm. Habe nicht so viele Spieler, dass ich komplett 11 Jungs aus der zweiten Reihe aufstellen konnte

Meine Vereine:
      HAMBURGER SV
      Hannover 96
      Paris Saint Germain
    • Neu

MagicMaik schrieb:

Ruciane schrieb:

auch wenn die liga aktuell wichtiger ist, wird der ft pokal nicht vernachlässigt! diesen wolle wir gewinnen!
      Sorry hab es echt verschwitzt und ärgere mich mehr als du darüber !
      für mein getafe ist es gut :D

-EL-Finale 2013/14 mit Tottenham-
      - FT-Jubiläumsturnier mit Tottenham 2016/2017 (10 Jähriges) Sieger -
      - FA-Cup Sieger mit Tottenham 2016/2017 -
      - Sommerturniersieger 2017 -