tOpE zieht die Reißleine!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• tOpE zieht die Reißleine!

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende nachgedacht und mich dazu entschieden jetzt doch die Reißleine zu ziehen.
      Sich von FT zu lösen und letztendlich die Situation um die SIM realistisch und richtig einzuschätzen, ist nicht einfach. Bzw. möchte man es auch nicht, weil es wirklich ein "Baby" war und man viele Jahre viel Spaß hatte und viel Zeit geopfert hat.

Einen Vorwurf möchte ich niemanden machen. Ich glaube, dass aufgrund verschiedener Ereignisse Wellen losgetreten wurden, die nicht mehr aufzuhalten waren. Sei es die 1. Rücktrittswelle mit wichtigen Usern und Admins wie TPlenz, Apenhuil etc. oder dass das neu formierte Team sich auch ziemlich zeitnah aufgelöst hat. Ein Hauptproblem ist, dass es viele User und Teamis gibt, die schlichtweg reifer und älter geworden sind und wie auch ich keine Zeit mehr aufbringen können das Ding hier komplett zu wuppen... Haus und Familie sind da einfach wichtiger :) Die "jüngere" Generation hat es leider verpasst Verantwortung zu übernehmen und den ein oder anderen Oldie abzulösen. Fehler wurden auf mehreren Seiten gemacht, deswegen sag ich ja, möchte ich Niemanden einen Vorwurf machen.

Wie schätze ich die aktuelle Situation ein: Ich habe versucht mit dem Weg zurück ins Team Impulse zu geben und irgendwie den Anstoß aus dem Hintergrund zu geben, dass sich doch noch einmal ein Team findet, welches die FT Sim retten kann. Letztendlich gab es immer wieder Rückschläge... Es gab diejenigen, die zu viel erwartet haben und es gab andere, die Themen zu lange haben schleifen lassen. Vielleicht hätte man aber auch wirklich einen Cut machen müssen und neu anfangen müssen... Wer weiß... Hätte, hätte, Fahrradkette!
      Ich habe einen Moment besonders vermisst, den Moment, wo alle an einem Strang ziehen... User + Team! Man kann es Niemanden recht machen... aber anstatt zu sagen: "Egal wie ihr euch entscheidet, wir stehen hinter euch und wir schaffen das"... Nein! Es gab eigentlich nur Kritik... es gab Streitereien... Diskussionen... Beleidigungen...! Und das größte Problem: Ungeduld! Alle können Schreiben wie verrückt... dass es schade ist, wo die FT jetzt steht... dass das falsch läuft, dass dies falsch läuft. Aber genau in dieser Situation hätte ich mir von manchen vielleicht doch mehr Geduld gewünscht und vielleicht auch einfach mal eine Reaktion es selbst anzupacken und das Team aktiv zu unterstützen.
      Ich habe einen Aufruf gemacht, dass wir intern Unterstützung brauchen, damit wir die Vorbereitungen auf die neue Saison schaffen. Es kam NICHTS! Ganz im Gegenteil, eine Woche später heißt es wieder "Hier ist nichts los".

Ich werde ab dem 1.9. befördert zum stellvertretenden Sachgebietsleiter. Das heißt, dass meine Zeit nicht mehr wird.
      Aus diesem Grund muss man einfach realistisch sein und sagen: "Es reicht".
      Damit ich mich auch wirklich trennen kann, werde ich auch meine Manager-Aktivitäten hier beenden... sonst bekomme ich diesen Cut nie hin ;)
      Ich weiß nicht, ob noch ein Wunder passiert... aber ich würde es mir sehr wünschen.

Vielen Dank an Alle und weiterhin viel Erfolg!

Macht's gut.
    • Sehr schade tope aber verständlich
      Aber eine Aussage hast du es genau auf den Punkt gebracht und zwar das wir mittlerweile alle Berufstätig sind , Familien etc haben und das ist hier das größte Problem heute in einer sim und das wir kaum Nachwuchs mehr hier bekommen
      Wenn ich drüber nachdenke das als ich in sim angefangen habe , war ich 13 Jahre und 90 % der User waren damals zwischen 13-20 Jahre alt + paar Oldies die halt 30-35 jahre alt waren und da hatten wir alle sehr viel Zeit .
      Deswegen würde hier niemals ein Neustart was bringen solange man nicht hier ein aktives Admin Team hat
      Aber ein Vorwurf muss ich dir @tOpE + die andere ex aktive User machen , wenn ihr alle wenigstens hier geblieben werdet als normal User dann wäre ft wenigstens hier noch am Leben geblieben auch wenn das sim Team nicht so aktiv wäre .
      Weil Dinge wie Vorberichte etc das haben auch in der Vergangenheit normale User gemacht
      Deswegen wie gesagt das ft am Ende ist sind wir selber dran schuld , das hier sehr viele zurückgetreten sind
      Ich persönlich egal wie es hier weitergeht , ich werde hier solange bleiben bis ft nicht geschlossen wird und das hätte ich mir aucu von den anderen User die eine Ewigkeit hier sind auch gewünscht das sie so denken
      Seit 01.08.2008 AC Florenz Coach
      Erfolge
      2008/2009 Vizemeister
      2008/2009 Coppa Italia Sieger
      2010/2011 Vizemeister
      2011/2012 Meister
      2011/2012 Supercoppa Sieger
      2012/2013 Vizemeister
      2013/2014 Meister
      2013/2014 Champions League Finalist
      2014/2015 Vizemeister
      2014/2015 Coppa Italia Sieger
      2014/2015 Champions League Sieger
      2015/2016 Super Cup Sieger
      Europameister 2016 mit Italien
      2016/2017 Meister
      2016/2017 Champions League Finalist
      2016/2017 Supercoppa Sieger
      2017/2018 Meister
      2018/2019 Sommer Cup Sieger
      2018/2019 Meister

Titelsammlung
      5x Italienischer Meister
      2x Italienischer Pokalsieger
      2x Italienischer Super Coppa Sieger
      1x Champions League Sieger
      1x Super Cup Sieger
      1x Sommer Cup Sieger
      1x Europameister ( Italien)
    • Sehr schade, wirklich. Wollte mit meiner Aussagen auch Niemanden angreifen oder sowas in der Art. Es war vielmehr auch ein Aufruf, die User einzubeziehen. Was läuft (außer den Stärken) momentan. Einberufungen sind seit Juli offen und nicht bearbeitet. Dazu immer wieder die Ankündigung mit der Werbefirma. Klar dauert sowas aber wie lange wird davon bereits gesprochen? Versteht mich nicht falsch, ich glaube ihr versucht es wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Mit neuen Usern wäre das sicher auch möglich. Ich hoffe FT bekommt die Kurve.

@Stowel : Wegen einer Teamangehörigkeit gab es bereits mal Gespräche. Da war ich auch nicht abgeneigt. Allerdings bin ich im nachhinein froh es nicht gemacht zu haben. Weil ich sonst auch bereits Ex-Teamler wäre.
      Zudem bin ich in 2 Sims Teammitglied und habe auch ein Leben neben dem Netz. Zeit ist, wie bei allen, Mangelware.