Athletic Bilbao

Internationale Spiele
    Vergesst bitte nicht die internationalen Spiele:
    Dienstag: CL Halbfinale
    Mittwoch: EL Halbfinale
    Donnerstag: FT-Pokal Halbfinale
    Allen Teilnehmern viel Erfolg
    • Würde mich mega für Yeray freuen! Und je nach Spielverlauf wäre ein Einsatz für paar Minuten sicherlich ein sehr emotionaler Moment!
      Werde mir das Spiel gleich aufjeden Fall gönnen!

Naja und was hinter der Verletzung von Kepa steckt, wissen wir alle!
      Habe eigentlich gehofft das es vor dem Spieltag eine endgültige Entscheidung gibt.

:Bilbao Athletic Club - Überraschungsmannschaft des Jahres 2016 :Bilbao
      :Leeds Leeds United :Leeds

:Belgien Rote Teufel ~ Rode Duivels ~ Diables Rouges :Belgien

• Hoffe auch, dass das klappt. Habe auch schon unter der Woche gelesen, dass Yeray wieder dabei sein könnte, scheint nun fix zu sein.

Wenn Kepa weg ist, wird‘s spannend wer der Nachfolger ist. Mit Herrerin/Simon/Remiro stehen ja drei potentiell brauchbare Kandidaten bereit!

Enes Ünal --- Duvàn Zapata

Karol Linetty -------- Antonin Barak -------- Patrik Schick

Harry Winks --- Lucas Torreira

Caglar Söyüncü --- Jesús Vallejo --- Yeray

Pau Lopez

Puggioni Larangeira Andersen Serdar Vlasic Kownacki

:Sampdoria :Alaves :Uruguay
    • Bin nach wie vor der Meinung, dass Kepa sich keinen Gefallen mit dem Wechsel tun würde. Stand jetzt ist er kein Upgrade zu Casilla, geschweige denn zu Navas und selbst wenn er die Chance als Nr. 1 erhalten würde, wird ihm das Publikum keine großen Unsicherheiten verzeihen. Da sich Kepa in seiner bisherigen Karriere als relativ zart beseitig gezeigt hat, könnte das ein paar Jahre zu früh kommen.

Denke es wird ein Zweikampf zwischen Herrerin und Remiro. Beide diese Saison auf starkem Niveau. Für Remiro könnte sprechen, dass er wohl sehr sicher wechseln würde, falls er nicht die neue Nr. 1 zur Saison 18/19 wird, womit man ihn verlieren würde. Herrerin hätte es sich aber ebenso verdient, insofern wirklich schwierig. Simon hat Talent, aber im Vergleich zu Herrerin und Remiro fehlt da die Erfahrung. In jedem Fall spannend, hoffe nur, dass Kepa sich nicht seine Karriere mit dem Wechsel versaut.

• Ach der Junge wird schon seinen Weg machen! Bin da positiv eingestellt.. sicherlich ein herber Verlust für Bilbao gar keine Frage.
      Aber wenn man sich nunmal als Spieler weiterentwickeln will in meinen Augen absolut verständlich.

Als Nachfolger wird sicherlich erstmal Herrerin installiert, wer dann jedoch folgt ist für mich völlig offen.
      Simon scheint sich ja gerade als Stamm TW der u21 Spaniens zu etablieren, gefällt mir natürlich sehr gut :)

• Finde den aktuellen U21 Jahrgang auf der Torwartposition ziemlich schwach besetzt, wenn man das mal mit den Keepern der letzten Jahre vergleicht. Insofern schwer einzuschätzen, wie stark Simon aktuell wirklich ist. Talent hat er definitiv.

Herrerin hat halt den Vorteil, dass er sich schon in der laufenden Saison als Stammspieler beweisen kann und das macht er bisher ja auch wirklich gut.

Ist für Bilbao wahrscheinlich auch ein Frage der Perspektive. Installiert man Herrerin, läuft man Gefahr dass einer der Nachwuchskeeper geht, was gerade in Anbetracht der Transferpolitik von Bilbao recht bitter wäre. Wie das bei Simon aussieht, weiß ich nicht, zumindest Remiro hatte letzte Saison schon verlauten lassen, dass er nicht ewig auf eine Chance warten wird. Auf der anderen Seite wartet Herrerin trotz starker Leistungen auch schon lange auf seine Chance. Das wird echt spannend. Hoffe Yeray kann heute ein paar Minuten feiern. Durch den Ausfall von Nunez gar nicht so unwahrscheinlich.

• Kepa wohl tatsächlich verletzt, habe im tm.de Forum gelesen, dass er durch den Medi Check gerasselt ist und nun ggf operiert werden muss. Deal könnte doch platzen!

Pau Lopez

• Deutet wohl alles daraufhin das Kepa Bilbao dann wohl im Sommer ohne Ablöse verlassen wird. Wobei ich ja immer noch hoffe das der Bursche sich nen ruck gibt und doch noch verlängert. Laut Zidane wird Real wohl jetzt im Winter die Füße still halten was Neuzugänge betrifft. Zudem wurde eben bekannt das Herrerin seinen Vertrag bis 2021 verlängert haben soll, angeblich mit einer 50 Mio Ausstiegsklausel.

Bzgl. Medizincheck gab es bei Kepa ja unterschiedliche Meldungen, schlussendlich werden wir wohl nie die ganze Wahrheit erfahren. Kann mir aber gut vorstellen, das Bilbao bei Kepa wohl verlangt hat das er dann schlussendlich erst zum Sommer hin wechselt. Also jetzt kaufen 20 Mio zahlen und dann quasi ne halbe Saison ausleihen von Real ...

Wie dem auch sei, wenn er geht freut es mich für ihn pers. das er sich eine neue Herausforderung sucht. Sollte er bei Bilbao über den Sommer hinaus bleiben freut es mich für den Verein.

• Ziemlich geil das Kepa nun doch noch bei Bilbao bis 2025 verlängert hat! AK beträgt wohl lt. diversen Berichten 80 Mio €, was in meinen Augen völlig daumen: ist.
      Freut mich wirklich das die Liebe zum Verein doch noch was zählt!

chapeu Kepa Hut:

• Storm schrieb:

schnaul14 schrieb:

dafür soll Laporte vor dem Absprung stehen!
      Wie seit gefühlten 5 jahren in der Sommer sowie Winterpause ... abwarten und Tee trinken
      Ich wünsch mir das ja, für Yeray :D Aber klar, hast recht, relaxed sein

Pau Lopez

• Inigo Martinez wechselt nun doch zu Athletic Bilbao!

Bilbao zieht die Ausstiegsklausel i.H.v. 32 Mio. € und macht Inigo mit großem Abstand zum Top-Verdiener. Bislang waren das Kepa mit ca. 4,6 € Sockelbetrag + ca. 1,4 Mio. € Boni und Inaki mit 4,2 + 1,7 Mio. € Boni. Inigo soll wohl min. 6 Mio. € im Jahr verdienen, exkl. Boni. Das wäre deutlich mehr als bei RSSS (4 inkl. Boni). Hätte nicht gedacht, dass er sich diesen Schritt wagt, aber nach seinen desaströsen Leistungen in der laufenden Saison war das wohl die einzig verbleibende Option und bei der Kohle kann man ein paar wütende La Real-Fans verkraften.