Pinned Frag das Sim-Team

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Xosko wrote:

McGregor wrote:

Es steht aber auch nirgends das man den Spieler erst leihen muss um die KO zu ziehen. Und das ist der springende Punkt. ;)
      Jovic ist zuerst offiziell zu Frankfurt fest gewechselt; an einem Datum, in dem unser Einberufungsthread zu ist. Wäre ziemlich unfair Frankfurt gegenüber wenn wir Ihnen jetzt Jovic verweigern deswegen.
      Frankfurt hätte Ihn doch als Leihe einberufen können, oder nicht?
      Ja hätte Frankfurt machen können , aber was hat das mit der gezogen Ko zu tuen ?
      Wie Mc Gregor gesagt hat , es steht nirgendwo das man den Spieler leihe muss um die Ko zu ziehen
      Seit 01.08.2008 AC Florenz Coach
      Erfolge
      2008/2009 Vizemeister
      2008/2009 Coppa Italia Sieger
      2010/2011 Vizemeister
      2011/2012 Meister
      2011/2012 Supercoppa Sieger
      2012/2013 Vizemeister
      2013/2014 Meister
      2013/2014 Champions League Finalist
      2014/2015 Vizemeister
      2014/2015 Coppa Italia Sieger
      2014/2015 Champions League Sieger
      2015/2016 Super Cup Sieger
      Europameister 2016 mit Italien
      2016/2017 Meister
      2016/2017 Champions League Finalist
      2016/2017 Supercoppa Sieger
      2017/2018 Meister
      2018/2019 Sommer Cup Sieger

Titelsammlung
      4x Italienischer Meister
      2x Italienischer Pokalsieger
      2x Italienischer Super Cup Sieger
      1x Champions League Sieger
      1x Super Cup Sieger
      1x Sommer Cup Sieger
      1x Europameister ( Italien)
    • Xosko wrote:

Ja und ich kann ihn hier in der Sim vor Frankfurt kaufen, weil er am 1.7. RMA Spieler sein wird :)
      Frankfurt hätte Ihn als Leihe einberufen können. Hätten Sie das gemacht, wäre die Sachlage völlig klar. Aber dies wurd nicht getan, also ist die Chance quasi vertan. Es macht absolut keinen Sinn hier danach zu gehen, wer Ihn zuerst gekauft hat. Das Vertragsverhältnis Jovic -> Frankfurt hat 2018 begonnen, SGE hat davon hier keinen Gebrauch gemacht. Ergo kann die Eintracht auch kein Recht auf eine RL Einberufung am 1.7. haben, wenn Jovic nie im Sim Kader war und zu dem Zeitpunkt auch kein RL Frankfurt PLayer mehr ist. Und ich sehe im Regelwerk auch keine Passage, die eure Entscheidung stützt oder sagt, dass der 1. Käufer ihn bekommt. Frankfurt KANN in der Sim die KO einfach nicht ziehen. Also kann Frankfurt auch nichtmal der 1. Käufer hier sein.

Es ergibt rein logisch auch absolut keinen Sinn, wenn du mal drüber nachdenkst. Das w-re so als hätte Milan im Winter Paqueta nicht einberufen. Könnte es aber im Sommer immer noch tun, auch wenn er schon zu CHelsea gewechselt wäre. Nach eurer Regelauslegung könnte Frankfurt also noch 5 Jahre mit der Einberufung warten (wenn Jovic in der Zwischenzeit nicht in ne Auktion kommt), einfach nur weil man der "1. Käufer" ist. Das macht 0 Sinn.

Frankfurt hat die Einberufung im Zeitraum verpasst und somit auch das Das Recht verloren, die KO zu ziehen. Daher wünsche ich, dass das überprüft wird.
      Es ergibt rein logisch keinen Sinn, warum Real Madrid am 01.07.2019 einen Spieler verpflichten darf, der noch vor diesem Datum offiziell von einem anderen Verein verpflichtet wurde. Frankfurt hat in der Realität eine Kaufoption und wenn sie diese ziehen, wie geschehen, hat auch die SIM-Eintracht das Recht, den Spieler einzuberufen. Und Frankfurt hat eben nicht die Einberufung verpasst, sondern lediglich die Leihe. Das sind, wie du sicher weisst, zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.

Die Regelung bestand nebenbei bemerkt schon so, als deine Freunde von RFS noch hier aktiv waren, also beschwere dich doch dort. Fakt ist, dass die Eintracht Jovic vor Real Madrid kaufen wird bzw. gekauft hat, ergo haben sie den First-Pick. Sagt @Chris, dass er sich Jovic nicht leisten kann oder auf ihn verzichtet, würde Real Madrid die Chance bekommen ihn einzuberufen. Da beides nicht der Fall ist, musst du dich leider damit abfinden, dass Jovic offiziell ab dem 01. Juli 2019 hier ein Spieler der Eintracht ist, auch wenn das zweifelsfrei ärgerlich ist.

Xosko wrote:

Richtig, das hat aber nichts mit dem Recht der Einberufung zu tun bzw. hat die Eintracht das Recht auf die Kaufoption nicht mit dem Verzicht auf die Leihe verloren.
    • McGregor wrote:

Xosko wrote:

McGregor wrote:

Es steht aber auch nirgends das man den Spieler erst leihen muss um die KO zu ziehen. Und das ist der springende Punkt. ;)
      Jovic ist zuerst offiziell zu Frankfurt fest gewechselt; an einem Datum, in dem unser Einberufungsthread zu ist. Wäre ziemlich unfair Frankfurt gegenüber wenn wir Ihnen jetzt Jovic verweigern deswegen.
      Die Möglichkeit wäre da, aber eine Leihe hat nichts mit dem Transfer zu tun.Bsp. Ich habe Pedro Neto ausgeliehen vor eineinhalb Jahr, als ich zu wenig Spieler für mein Jugendteam hatte. Als ich dann zuviele hatte, hab ich die Leihe abgebrochen. Heisst aber nicht das ich ihn im Sommer nicht einberufen kann; selbst wenn der Junge noch vorher irgendwo wechselt.

Wäre es in den Regeln festgeschrieben das man den Spieler leihen muss um die KO zu ziehen, hätte ich dir Recht gegeben, aber da unterscheiden wir halt einfach zwischen Leihe und Transfer.

transfermarkt.de/luka-jovic/profil/spieler/257462

Jovic wechselt laut Transfermarkt offiziell am 01.07.19 zu Frankfurt. Ab dort sollte Frankfurt auch das Recht haben ihn ein zu berufen.
      ich empfehle, dass im Regelkatalog klar zu definieren. Ich akzeptiere das jetzt, unterm Stricht macht es für mich jedoch kein Sinn, dass Frankfurt nach der 1, verpassten Einberufungschance (egal ob Leihe oder nicht) noch eine 2. bekommt. Schliesslich kommt dieser Wechsel NUR wegen der Leihe zu Stande :)
    • Xosko wrote:

[...](egal ob Leihe oder nicht)[...]
      Genau das ist eben nicht egal, denn eine Leihe ist eine Leihe, die nebenbei bemerkt bis zum 30.06. läuft und eine Einberufung ist eine Einberufung die ab dm 01.07. möglich ist. Ergo ergibt sich ab dem 01.07. eine neue Situation. Offiziell kauft die Eintracht Jovic zur neuen Saison, also zum 01.07.2019. Ob sie ihn im Anschluss direkt weiterverkaufen, spielt dann halt erstmal keine Rolle, sofern sie ihn einberufen.

Wir werden das aber nochmal klar in den Regeln aufnehmen, um in Zukunft Missverständnisse zu vermeiden. ;)
    • Verstehe nicht was dein Problem ist
      Das ist eine ganze normale einberfung

Leihe ist leihe
      Kauf ist Kauf

Ich hab die leihe damals verpasst ,also wäre Jovic ganz normal in die leihauktion gelandet

Nun wurde Jovic gekauft , also heißt es ich kann ihn auch kaufen , tue ich es nicht , kannst du ihn einberufen und wenn nicht landet er in der Auktion ganz einfach

Und was sollte man deine Meinung bei so nem
      Fall machen dann und das ist tatsächlich auch Jovic passiert
      Jovic ist damals von Belgrad nach Zypern gewechselt ujd ein Tag später nach benfica
      Wenn es nach deiner Theorie gehen würde, könnte benfica den einberufen und nickt der Verein aus Zypern ( wir nehmen mal an das die Vereine aus Zypern und Benfica wären hier in der sim und die haben beide einen Manager )
      Würdest du das dann nicht unfair finden wenn der Verein aus Zypern ihn dann net einberufen kann?
      Weil innerhalb ein Tag Bzw Stunden schafft man sicherlich nicht ein Spieler einzuberufen

Ps: bist gerne eingeladen zu bieten
      Luka Jovic
      Erfolge
      2008/2009 Vizemeister
      2010/2011 Vizemeister
      2011/2012 Meister
      2012/2013 Vizemeister
      2013/2014 Meister
      2014/2015 Vizemeister
      2014/2015 Coppa Italia Sieger
      2014/2015 Champions League Sieger
      2015/2016 Super Cup Sieger
      Europameister 2016 mit Italien
      2016/2017 Meister
      2016/2017 Champions League Finalist
      2016/2017 Supercoppa Sieger
      2017/2018 Meister
      2018/2019 Sommer Cup Sieger

Titelsammlung
      4x Italienischer Meister
      2x Italienischer Pokalsieger
      2x Italienischer Super Cup Sieger
      1x Champions League Sieger
      1x Super Cup Sieger
      1x Sommer Cup Sieger
      1x Europameister ( Italien)

The post was edited 1 time, last by Chris ().

• Chris wrote:

Verstehe nicht was dein Problem ist

Leihe ist leihe
      Kauf ist Kauf

Ich hab die leihe damals verpasst ,also wäre Jovic ganz normal in die leihauktion gelandet

Nun wurde Jovic gekauft , also heißt es ich kann ihn auch kaufen , tue ich es nicht , kannst du ihn einberufen und wenn nicht landet er in der Auktion ganz einfach

Jovic ist damals von Belgrad nach Zypern gewechselt ujd ein Tag später nach benfica
      Wenn es nach deiner Theorie gehen würde, könnte benfica den einberufen und nickt der Verein aus Zypern ( wir nehmen mal an das die Vereine aus Zypern und Benfica wären hier in der sim und die haben beide einen Manager )
      Würdest du das dann nicht unfair finden wenn der Verein aus Zypern ihn dann net einberufen kann?
      Weil innerhalb ein Tag Bzw Stunden schafft man sicherlich nicht ein Spieler einzuberufen

Ps: bist gerne eingeladen zu bieten
      Luka Jovic
      Genau so ist es. Die komplette Diskussion ist überflüssig.

Englischer Meister 2010/2011
      Englischer Meister 2011/2012
      FA-Cup-Sieger 2011/2012
      Supercup-Sieger 2012
      FT-Winterturnier-Sieger 2013
      Englischer Meister 2012/2013
      FA-Cup-Sieger 2012/2013
      Champions League-Sieger 2012/2013
      Europäischer Supercup-Sieger 2012/2013
      Englischer Meister 2013/2014
      Englischer Meister 2014/2015
      FA-Cup-Sieger 2014/2015
      Englischer Meister 2015/2016
      Sommerliga-Gewinner 2016
      Englischer Meister 2016/2017
      Supercup-Sieger 2017

• Ähnliches bei Lo Celso bei Betis.
      Damals war mir die LG zu hoch, wollte ich dafür schlicht nicht holen. Dann kam er als Leihe in den Auktionspool - die KO wurde nun gezogen und ich werde sie mit Betis auch ziehen.
      Das Team hatte mir damals versichert, dass das möglich ist. Das sollte dann auch bestand haben. Bzw. ist die Logik hier in der Sim doch eindeutig: Eine KO ist wie eine Einberufung zu behandeln, egal, ob die Leihe vorher ebenfalls wahrgenommen worden ist.
      Wo auch immer ihr Weg mich hinführen möge -
      Denn die Liebe ist meine Religion und mein Glaube.
      (c) by Ibn al-Arabi, sufischer Gelehrter; Ü. by Gunther Belgrad, Heide]
    • Chris wrote:

Verstehe nicht was dein Problem ist

Leihe ist leihe
      Kauf ist Kauf

eben genau so ist , ich habe auch bisher noch nie ne reale leih einberufen weil mir das überhaupt nix bringt ( lag wahrscheinlich daran das die Spieler halt bei mir nicht Stamm
      Gewesen wären )
      Erfolge
      2008/2009 Vizemeister
      2010/2011 Vizemeister
      2011/2012 Meister
      2012/2013 Vizemeister
      2013/2014 Meister
      2014/2015 Vizemeister