Dynamo Dresden News

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Adventauktionen, sicher dir dein Weihnachtsgeschenk

Hier geht's zur Winteraufwertung euer Spieler
    • SG Dynamo Dresden
      SG Dynamo Dresden Account verifiziert @OfficialSG Dynamo Dresden · 09. Mai Twitter
      Turbulente Tage bei Dynamo Dresden. Erst am Vormittag gaben die Sachsen die Trennung von Coach Acta bekannt, welche im beiderseitigem Einvernehmen getroffen wurde. Nur wenige Stunden später steht der Nachfolger bereits fest. Coach Bernd übernimmt mit sofortiger Wirkung die Zügel bei den schwarz-gelben. Vor zahlreichen Medienvertretern äußerte sich der neue Trainer im DDV-Stadion in einer ersten Pressekonferenz. „ Heute ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Nur wenigen Menschen wir die Möglichkeit zu teil, seinen Lieblingsverein trainieren zu dürfen. Dynamo Dresden ist ein toller Verein der langfristig wieder in die 1. Bundesliga gehört. Ich werde ab jetzt alles dafür tun um diesen Traum vieler Fans schnellstmöglich zu erfüllen.“

#sgd1953 #2.bundesliga #coachbernd #imherzenvereint
      SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden

Erfolge :

FT Pokalsieger 2014/2015 (Udinese Calcio)
      Mannschaft des Jahres 2015 (Udinese Calcio)
      Coppa Italia Sieger 2017/2018 (Genoa CFC)

Vereinspartnerschaft: FC Villarreal

Kaderliste Genoa CFC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BerndDer1 ()

• SG Dynamo Dresden
      SG Dynamo Dresden Account verifiziert @OfficialSG Dynamo Dresden · 22. August Twitter

Endlich hat das Warten ein Ende. Nach über zwei Monaten ohne Pflichtspiel startet für die SGD am kommenden Sonntag die neue Zweitliga-Saison. Im DDV Stadion empfangen die Sachsen die englische Mannschaft Burnley FC. Auf der am Mittag abgehaltenen Pressekonferenz äußerte sich Coach Bernd ausführlich zur neuen Spielzeit: „Ich freue mich sehr auf die neue Saison. Wir hatten über neun Wochen Zeit um uns intensiv darauf vorzubereiten. Insgesamt fällt mein Fazit relativ positiv aus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf dem Transfermarkt ist es uns vor allem in den letzten beiden Wochen gelungen die Qualität im Kader zu steigern. Mit Chory Castro, Schmiedebach und Caceres haben wir drei erfahrene Spieler verpflichtet. Dazu kommen noch einige junge Talente die wir nach und nach aufbauen möchten. Ich denke wir sind gut gewappnet um unser Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen.“

Zugänge: Nils Quaschner (RB Leipzig II), Elias Huth (Hannover 96 II), Vasil Kusej (eigene Jugend), Manuel Schmiedebach (Hannover 96), Chory Castro (Udinese Calcio), Sascha Horvath (Sturm Graz), Lucas Röser (Sonnenhof Großaspach), Haris Duljevic (FK Sarajevo), Martin Caceres (VFB Stuttgart)

Abgänge: Marcos Alvarez (unbekannt), Romain Bregerie (unbekannt), Giuliano Modica (unbekannt), Nils Teixeira (unbekannt), Justin Eilers (unbekannt), Fabian Müller (unbekannt), Johann Weiß (Villarreal CF II)

#DynamoDresden #imherzenvereint #zweiteliga #auftakt #burnleyfc

SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden

Erfolge :

FT Pokalsieger 2014/2015 (Udinese Calcio)
      Mannschaft des Jahres 2015 (Udinese Calcio)
      Coppa Italia Sieger 2017/2018 (Genoa CFC)

Vereinspartnerschaft: FC Villarreal

Kaderliste Genoa CFC