Comunicado Oficial del Málaga Club de Fútbol

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Comunicado Oficial del Málaga Club de Fútbol

      Der FC Malaga hat heute um 21:30h MarctheShark (41) als neuen Manager vorgestellt.

      Für MarctheShark ist es die erste Managerstation beim FT Manager, er blickt jedoch
      auf eine lange Karriere beim onlinefussballmanager.de zurück, wo er zuletzt den
      Verein Ribadesella CF betreut hat.

      Vereinspräsident Abdullah ben Nasser Al Thani: "Wir sind überzeugt in MarctheShark den richtigen Mann für unseren Club und unsere ehrgeizigen Ziele gefunden zu haben. Wir wünschen ihm einen guten Start und freuen uns auf eine hoffentlich lange und erfolgreiche Zusammenarbeit".

      FC Malaga Manager MarctheShark; Als der Anruf vom Scheich kam musste ich nicht lange überlegen, solche Angebote bekommt man nicht oft im Leben. Ich möchte mich an dieser Stelle auch bei meinem alten Verein Ribadesella CF bedanken, der mir keine Steine in den Weg gelegt hat. Mein Trainerteam und ich werden uns jetzt sofort zusammensetzen und uns mit dem Kader vertraut machen. Wir sind heiß wie Frittenfett auf die neuen Aufgaben! Ob uns Spieler verlassen oder wir neue Spieler verpflichten kann ich an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen".
    • Málaga CF und Sampdoria Genua trennen sich in einem Freundschaftsspiel 0:0.
      Manager MarctheShark äußerte sich im Anschluss wie folgt:"Das war eine gelungene Generalprobe kurz vor dem Rückrundenstart. Insbesondere defensiv haben wir sehr gut gestanden und nur wenig zugelassen"
      Angesprochen auf den Besuch von TPLenz im Stadion gab MarctheShark folgendes zu Protokoll: "Wir haben heute natürlich nicht zu 100% mit offenen Karten gespielt, so das er heute nur bedingt Informationen über unser Spiel sammeln konnte. Grundsätzlich weiß TPLenz ja das wir seiner Mannschaft nicht gut liegen, siehe Hinspiel. Ich denke TPLenz dürfte heute eine schlaflose Nacht erwarten, wir haben unsere Hausaufgaben gemacht".
    • Manager MarctheShark zur heutigen 0:2 Niederlage gegen Atlético Madrid:
      "Wir waren über weite Strecken überlegen, leider haben wir es erneut versäumt uns selber zu belohnen"

      Über die Nichtnominierung von Juan Vargas für den Kader:"Juan hat nach wie vor Trainingsrückstand und ein paar Kilo Zuviel auf den Rippen. In der aktuellen Form kann er uns nicht helfen".

      Über den nächsten Gegner: "Villareal ist eine undankbare Aufgabe, eine sehr kompakte Mannschaft, die nur wenig zulässt. Mein Trainerteam und ich , wir haben viel Arbeit vor uns diese Woche".

      Präsident Al-Thani nebulös:"Maybe it is time for a change".
    • Transfercoup bei Málaga CF

      Papiss Demba Cissé wechselt sofort zum Málaga CF

      Dice Stimmen zur heutigen Neuverpflichtung

      MarctheShark: "Wir freuen uns einen absoluten Topstürmer für uns gewonnen zu haben. Wir sind jetzt im Angriff breiter aufgestellt und können damit auch taktisch flexibler agieren"

      "Er wird jetzt erstmal die eine oder andere
      Trainingseinheit mit der Mannschaft absolvieren und dann werde ich entscheiden
      ob er bereits eine Option fürs VillarrealSpiel sein kann"


      Papiss Demba Cissé:" Ich bin total happy das der Wechsel geklappt hat.
      Ich bin sicher das ich helfen kann die Europa League noch zu erreichen"
    • André Ramalho verlässt Málaga Richtung Nürnberg

      Manager MarctheShark:
      Wir bedauern aber verstehen André's Entscheidung. Er ist ein Supertyp der uns sowohl menschlich als auch sportlich fehlen wird. Es ist klar das ein Spieler seiner Klasse,
      mehr Spielzeit benötigt, die wir ihm leider nicht ermöglichen konnten.

      André Ramalho:
      Ich bin froh das der Wechsel geklappt hat, es gab zuletzt einige Anfragen und
      Gespräche mit Managern andere Vereine, letztlich konnte mich @SuperIngo von seinem Konzept überzeugen. Ich freue mich auf Nürnberg und kann es kaum abwarten endlich durchzustarten.

      Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
    • Manager MarctheShark zur heutigen 0:1Niederlage gegen Villareal:

      "Ich bin sehr enttäuscht vom Spiel meiner Mannschaft, ein 0:0 auswärts wäre in unserer Situation absolut ok gewesen, leider waren wir mal wieder unachtsam in den letzten Spielminuten und so stehen wir wieder mit 0 Punkten da"

      " Von der Europaliga brauchen wir erstmal nicht mehr zu reden, jetzt muss der Blick erstmal nach unten gehen. Kann gut sein das ich diese Woche mit der Mannschaft ins Trainingslager gehe"

      Lukas Podolski:" Ich werde den Trainer bitten nächste Woche gegen San Sebastián auf mich zu verzichten, da ist Karneval in Kölle und das geht nunmal vor"


      Präsident Al-Thani nebulös:"Maybe it is time for a change".
    • Pressekonferenz mit Mittelfeldcrack Pablo Fornals vor dem Valencia Spiel

      "Wir haben die letzten Wochen Fehler gesehen und diese korrigiert. Das machen wir nach jedem Spiel. Wir wissen das wir das Publikum zuletzt nicht überzeugen konnten, die gezeigten Leistungen waren auch nicht unser Anspruch. Manager MarctheShark stellt uns super auf die Gegner ein aber wir haben im Moment einfach keinen Lauf"


      "Wir brauchen nicht auf andere Mannschaften gucken, nur auf uns! Wir müssen unsere Arbeit machen und endlich punkten"

      #MalagaValencia

      "Wir haben nichts zu verschenken, werden versuchen 3 Punkte zu holen und gut zu spielen. Für uns, unsere treuen und
      leidenschaftlichen Fans und unseren Manager MarctheShark der uns unermüdlich motiviert "
    • Die Stimmen zur 0:1 Heimniederlage gegen Valencia:

      MarctheShark:"Ich kann mich nur vor meine Mannschaft stellen, insbesondere die 3 Debütanten Recio, Keko und Mikel haben einen prima Eindruck hinterlassen. Ich verstehe aber auch die Unmutsbekundungen der Fans, mir ist auch klar das nach 4 Niederlagen in Folge so langsam der Geduldsfaden reißt."

      Recio:"Es war toll wieder dieses Trikot zu tragen und vor den tollen Málaga Fans zu spielen. Schade das wir heute nicht punkten konnten."

      Präsident Al-Thani:"Wir sind mehr als unzufrieden mit der Situation, die Spiele gegen Würzburg und Osasuna müssen ohne wenn und aber gewonnen werden, sonst gibt es, wie sagt man bei euch in Deutschland? Kasalla!"
    • Befreiungsschlag für Málaga CF

      Málaga gelang nach zuletzt vier Niederlagen in Folge, ein Sieg im FT Pokal Heimspiel gegen die Würzburger Kickers mit 3:2.

      Die Stimmen zum Spiel:"Das Spiel heute war eine Achterbahn der Gefühle. Wichtig für die Moral das wir endlich mal wieder gewinnen konnten. Vor allem nach vorne hat mir vieles gefallen. Super Zusammenspiel von Keko und Pablo. Wir sind aber noch lange nicht weiter, die 2 Auswärtstore von Würzburg sind ein Pfund"

      Pablo Fornals:"Ob es das Spiel meiner Karriere war? Nein, das kommt erst noch! Ich bin froh das MarctheShark mich endlich auf meiner Lieblingsposition im offensiven Mittelfeld eingesetzt hat und ich glaube ich konnte es ihm danken"
    • Klarer Aufwärtstrend bei Málaga CF

      Nach dem Sieg im FT Pokal gegen Würzburg konnte nun auch in der Liga ein Sieg gegen Osasuna eingefahren werden. MarctheShark hat somit die Bedienung von Scheich Al Thani erfüllt und darf vorerst weiter arbeiten.

      MarctheShark:"Wir sind alle happy über die 2 Siege, diese haben jedoch nichts mit dem Ultimatum des Scheichs zu tun. Mit Verlaub, Würzburg und Osasuna, wenn wir gegen die nicht gewinnen, gegen wen denn dann bitte schön? Wir wollen diese Serie jetzt unbedingt gegen Celta de Vigo ausbauen".

      Über die Situation von Kapitän Raúl Garcia:"Es ist keine einfache Situation für ihn, er hat zuletzt seinen Stammplatz verloren. Man merkt ihm in jedem Training sehr deutlich an, das ihn die Situation wurmt. Er kämpft sich wieder an die erste Elf ran und ist auf jeden Fall eine Option für Sonntag".
    • Kevin Akpoguma auf Leihbasis zum SC Freiburg

      Juniorennationalspieler Kevin Akpoguma wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zum SC Freiburg.

      MarctheShark:"Ich freue mich für Kevin. In seinem Alter ist Spielpraxis extrem wichtig und die konnte ich ihm diese Saison leider nicht ermöglichen. Ich denke bei il-chef ist er da in besten Händen"

      Kevin Akpoguma:"Jaaaaa, jaaaa und nochmal jaaaa! Ich bin überglücklich das es endlich mit einer Leihe geklappt hat. Endlich kann ich spielen und MarctheShark zeigen das es ein Fehler war mich außen vor zu lassen. Freue mich auch schon auf meinen Kumpel Jay Rodriguez der ja ebenfalls auf Leihbasis im Breisgau spielt"
    • Bienvenidos David Soria

      Málaga CF gibt mit Freude die Verpflichtung von David Soria bekannt.
      Der 23 Jährige Torhüter kommt vom FC Sevilla, aus dessen Jugendabteilung er stammt.
      David Soria soll den Konkurrenzkampf unter den Torhütern anheizen und zusammen mt Christian Mathenia um die Nachfolge von Carlos Kameni kämpfen.
      Die Ablöse beträgt 14 Mio Euro.
      Wir wünschen David viel Glück bei unserem Club.
    • Die Stimmen zum heutigen Heimsieg gegen Las Palmas

      Papiss Demba Cissé:"Ich habe immer gesagt das ich sehr wertvoll fürs Team bin solange ich das Vertrauen des Trainers spüre. Endlich ist das der Fall. Diese Saison ist noch alles drin, auch Europa!"

      MarctheShark:"Wir haben auch heute unsere gute Form der letzten Wochen bestätigen können. Seitdem ich nicht mehr soviel rotiere und sich die Mannschaft einspielen kann, läuft es. Es freut mich vor allem für unsere beiden Neuzugänge Vargas und Cissé. Beide wurden in den ersten Wochen überhart kritisiert und ich denke es ist an der Zeit das sich der eine oder andere Vertreter der schreibenden Zunft, öffentlich entschuldigt, denn der derzeitige Aufschwung hängt stark mit der Stabilität zusammen, die uns die beiden mit ihrer Erfahrung verleihen."

      Präsi Al Thani:"Wenn MarctheShark seinen Vertrag verlängern will, steht meine Bürotür jederzeit für ihn offen"
    • Die Stimmen zum Sensationellen Auswärtssieg beim FC Sevilla

      MarctheShark:"Ich bin in allen Facetten zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir hatten einen Matchplan und den hat die Mannschaft perfekt umgesetzt. Ich bin superstolz auf meine Jungs. Die Spieler haben sich nach zuletzt 5 Spielen ohne Niederlage eine Pause verdient. Ab sofort gibt es Osterurlaub bis zum 19.04. für die Jungs".

      Carlos Kameni:"Das haben wir uns verdient. Wir haben eine spektakuläre Arbeit geleistet.
      Der Triumph schmeckt verdammt gut.
      Ohne Gegentor in Sevilla zu gewinnen ist einfach unglaublich!"

      Präsident Al Thani:"Ich hoffe MarctheShark verlängert seinen Vertrag möglichst bald! Der Blankoentwurf liegt in meinem Büro, Marc braucht nur noch die Vertragsdauer und das Wunschgehalt ergänzen".
    • Málaga CF verpflichtet Sullay Kaikai

      Málaga CF freut sich die Verpflichtung des 21 jährigen Sullay Kaikai bekannt geben zu dürfen. Der 21 jährige Angreifer kommt von Crystal Palace und hat für 3 Jahre bei dem andalusischen Klub unterschrieben.

      Kaikai kam bei der 2. Mannschaft von Crystal Palace zum Einsatz und hat in der League One in 31 Spielen, 12 Tore erzielt sowie fünf weitere vorbereitet. Außerdem kam er bereits im FA Cup zum Einsatz. Bei Málaga soll er über die 2. Mannschaft von Coach Najibulah Rabani an die erste Mannschaft rangeführt werden.
    • Neuer Mann neues Gesicht in Malaga ?

      Die Saison ist vorbei und der FC Malaga Präsentiert einen Rückkehrer . beddies übernimmt wieder beim FC Malaga 2014/15 war der Coach aus Deutschland schon mal beim FC Malaga und führte den Verein auf Platz 9 ehe er dann nach Aston Villa wechselte . Jetzt war der Spanische Verein wieder auf der suche und fand in beddies der zur Zeit Arbeitssuchend war hoffentlich eine langfristige Lösung .

      Manager von 1. FC Nürnberg

    • Hennessey und Stephens in Malaga
      Wechselt Fornals in die Premier League ?
      [/b]

      In den letzten Tagen sieht man viele neue Gesichter beim FC Malaga , Spieler ,Scouts und Verantwortliche geben sich beim FC Malaga die klinke in die Hand . Neueste Meldung ist Kameni bekommt aus England Konkurrenz Wayne Hennessey wechselt von Stoke zu Malaga für 18 Millionen und Jack Stephens wird die Abwehr verstärken für ihn verliess Alex Robles den Verein Richtung Lazio Rom . ALs ob es das aber nicht wäre scheint sich wohl ein Abgang von Pablo Fornals abzuzeichnen mehrere Vereine aus England , Spanien und Italien wollen den jungen Spanier verpflichten . "Wir hören uns jegliche Angebote um Fornals an und sondieren dann aus es ist klar das er ein begehrter Spieler ist und haben keine Eile und Not ihn abzugeben es ist auch klar das wir ihn nur bei einem guten Plus Geschäft ziehen lassen " . beddies ließ auch verkünden das sich ein Abgang bezüglich Maximilian Phillipp abzeichnen könnte aber bis dahin wird noch eine Weile vergehen .

      Manager von 1. FC Nürnberg