Litteraccount des VfL Bochum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Adventauktionen, sicher dir dein Weihnachtsgeschenk

Hier geht's zur Winteraufwertung euer Spieler
    • VfL Bochum
      VfL Bochum Account verifiziert @OfficialVfL Bochum · 6. Juni Twitter
      Belgrad bleibt: "Hatte nur einen quersitzen"

Auf der Pressekonferenz um 20:00 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit im Mittelkreis der Ruhrstadions, wo Belgrad zu Bratwurst und Grillfackeln geladen hatte, wurde die heiß diskutierte Situation zu Belgrads Vertrag erklärt. "Iff bleibe - daff war unf allen fofort fonnenklar", nuschelte der sichtlich gelöste sportliche Leiter Belgrads, der einen Abstieg zwar für "wahrfeinliff", ein umso stärkeres Comeback aber für "durchauf mögliff“ hält. Er habe Bock auf die Jungs, die Arbeit im Pott und den Ruhrschnellweg, den er mit dem von seinem Großvater geerbten Gazelle-Rad von anno 1931 so gerne beradelt. Frivol wedelte er mit Grillfackeln, mit dessen Fett er stilecht auf dem Arbeitspergament unterschrieben hatte: "Ich hab Bock", und zerschlug somit die Gerüchte eines Abganges nach Brighton. Der Aufsteiger hatte zuletzt vehement um Belgrad gebuhlt. Der allerdings gab an, nach dem Brexit sei er der britischen Krone durchaus kritisch gesinnt und zöge das merkelsche Regiment in der Mark Bochum vor. #zitternbiszumende #belgradbleibt! #keinemöhrchen
      VfL Bochum VfL Bochum VfL Bochum
      gladbach** [News & Litter-Gewitter]

أدين بدين الحبِّ أنّىتوجّهــت ركائبه
      فالحبُّ ديني وإيماني
      [Ich glaube (auschließlich) an die Religion der Liebe -
      Wo auch immer ihr Weg mich hinführen möge -
      Denn die Liebe ist meine Religion und mein Glaube.
      (c) by Ibn al-Arabi, sufischer Gelehrter; Ü. by Gunther Belgrad, Heide]

Mitglied der Initiative: Ein Herz für Ü30!
      <3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gunther belgrad ()

• VfL Bochum
      VfL Bochum Account verifiziert @OfficialVfL Bochum · 13. Juni Twitter
      VfL got Low Low Low Low Low Low Low Low - and Down!

Trübe Vorstellung lässt Bochumer Revierkicker in den Abgrund fallen. Das 0:0 in Getafe besiegelte den Abstieg, bei vier Punkten Rückstand auf das rettende Ufer ist jetzt, gerade nach den ernüchternden letzten drei Wochen, nichts mehr zu machen. "Wir haben gekämpft, das Unmögliche schien außer Reichweite. Jetzt war Land in Sicht und gerade nach dem Verlauf der letzten Zeit ist es umso bitterer, dass wir runtermüssen. Verdient ist das schon, aber das nimmt dem nicht die Bitterkeit", so ein den Tränen naher Kießling, der in den letzten Wochen wieder Lunte gerochten hatte. "Jetzt heißt es, noch einmal ein Feuerwerk für die Fans abbrennen, berappeln und in einem Jahr wiederkommen", murmelte ein sichtbar gräulich im Gesicht wirkender Belgrad in die Mikrophone. #daszitternhateinende #diewurstsogarzwei #abinligadrei trotz #glücklicherpunkt #getafehautunsnichtsoganzaberimmerhinrunter #bochumlebtnichtaberdasmitstil #neuanfang #lizenzfürligadrei #investorgesucht

فالحبُّ ديني وإيماني

<3
    • VfL Bochum
      VfL Bochum Account verifiziert @OfficialVfL Bochum · 19. Juno Twitter
      Bye bye, my Love

...schallte es durchs Ruhrstadion, als die sich Mannschaft nach ihrem überragenden 3:0 Erfolg im letzten Heimspiel der Saison klatschend von den Fans verabschiedete. Kießling doppelt und Bulut einfach sorgten für gute Laune auf den Rängen und der Trainerbank - aber nach Abpfiff regierten die Tränen in jedermanns Augen, wissend, dass nur ein Punkt letztendlich zum rettenden Ufer gefehlt hatte, nachdem 19 aufgeholt worden waren - binnen zwölf Spieltagen. Bitterkeit drohte die versöhnliche Stimmung zu verschlucken, bis Belgrad mit einem Paukenschlag die Pressekonferenz eröffnete: "Von offizieller Seite her heißt es, dass zwei Aufsteiger in die Liga, Motor Karl-Marx-Stadt und SV Meppen, die fälligen Fristen zur Lizenzeinreichung verpasst haben. Das hieße, dass nicht nur die vor dem VfL Bochum stehenden Lauterer, sondern auch der VfL Bochum selbst die Klasse halten würde. Das System, den jeweiligen Relegationsunterlegenen aufsteigen zu lassen, wurde letzte Woche zu möglicherweise unseren Gunsten gekippt. Ich bitte um Ruhe und Gelassenheit - eine endgültige Verlautbarung wird wohl Montag um 12:00 MESZ vom Verband veröffentlicht werden. Danke, trinkt Bier, feiert den großartigen Sieg und erwartet nichts als das, was ihr habt". #basicphilosophicstudies #kantmeetskahn #kießkicktkrass #bulutbrennt #bochumlebtnichtaberdasmitstil #rotstehtunsganzprächtig #byebyemylove #söldnerackern #miterfolg?

فالحبُّ ديني وإيماني

<3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gunther belgrad ()

• VfL Bochum
      VfL Bochum Account verifiziert @OfficialVfL Bochum · 19. Juno Twitter
      Auszug aus der Bekanntmachung des Verbandes vom Montag den 19. Juni, 12:01 Ortszeit.

"...so ergibt sich notwendigerweise aus den vorliegenden Fakten, dass den Siegern der Relegationsfinals Motor Karl-Marx-Stadt und SV Meppen die Lizenz nicht erteilt werden kann, da die hinlänglich bekannten Fristen nach § 24, Absatz 17b der Fussballspiel- und -spaßordnung nicht eingehalten worden sind. Das führt automatisch dazu, dass die Absteiger Nummer vier und fünf in der Folge, nach der der erste Absteiger der schlechtplatzierteste einer Runde genannt wird, namentlich, der VfL Bochum und der 1. FC Kaiserslautern bei wiederum korrekt und fristgerecht eingereichten Lizenzunterlagen in der Zweiten Liga zu verbleiben haben. Dagegen kann das Rechtsmittel der Revision angewandt werden, wovon aufgrund der Sachlage abgeraten wird." - Sistian Chreifert, Geschäftseumel der vereinten Ligen. #PUUUUUUH #einverfickterpunktrückstandreicht #wirbleibendrin #DRIN #AFFENGEIL (^^) X(

فالحبُّ ديني وإيماني

<3
    • VfL Bochum
      VfL Bochum Account verifiziert @OfficialVfL Bochum · 31. Juli Twitter
      Ende der Feierei - Anfang vom Ende - Ende vom Lied - ....

neue Saison klopft an. Feierei des Klassenerhalts in Alltagstristesse umgeschwappt - top-Einkäufe blieben aus - Abwehr von mangelnder Qualität - davon haben wir aber ne ganze Menge. Was macht Belgrad? #chillin #grillin #partysover #everydaylife #manicmonday #bochumlebtaberwielangenoch? #euphoriebremsebremst #hatbochumbock #transfergeplänkelgibtsspäter #testspieleernüchtern

فالحبُّ ديني وإيماني

<3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gunther belgrad ()

• VfL Bochum
      VfL Bochum Account verifiziert @OfficialVfL Bochum · 14. August Twitter
      Ach du dickes Ende.

8:29 Tore, kein einziger Sieg. Die Bilanz der Vorbereitung lässt selbst Donald Trump die Föhnfrisur zum Vokuhila entgleisen. Sämtliche Frisöre und Herbert Grönemeyer schlagen Alarm. Da sorgte auch das 7:0 gegen die E2 vom FSV Mainz 05 für nicht mehr als eine Randnotiz. Zumal ein überragender Luthe handgezählte 13 100%ige der Knirpse aus Rheinhessen zunichte machte. Was fehlt? Löwensenf! Und ein Motor im Mittelfeld. Und Geld um das zu realisieren. #investorgesucht #kühnesenf #partysoverbeforeitsbegun #everydaylife #manicmonday #bochumlebtaberwielangenoch? #euphoriebremsebremststetig #testspieleernüchtern #dawärmanlieberbesoffen

فالحبُّ ديني وإيماني

<3
    • VfL Bochum
      VfL Bochum Account verifiziert @OfficialVfL Bochum · 28. August Twitter
      2:3 in Würzburg: Hesl überragend - Luthe luschig

Das Schnapperduell geht an Wolfi Hesl von den Würzburger Kampf-Kickers - auch der perfekte Einstand im Ligadebut Petagnas, der doppelt netzte, vermochte Belgrads Laune kaum zu heben. "Dat Runde muss innet Eckige - und der Kollege im Eckigen muss verdammt nochmal et Runde da raushalten, verdorri noch eins", polterte der sportliche Leiter der Bochumer eckkneipenstammtischkonform. Dabei dachte man, nach dem Abgang Gomes' seien endlich alle Torwartprobleme passé.. #whatthefudge #bochumlebtnichtaberdasmitstil #manicmonday #wennschnappernichtschnappen #euphoriebremsebremststetig #ligastarternüchtert #würzburgistneschönestadt

فالحبُّ ديني وإيماني

<3
    • VfL Bochum
      VfL Bochum Account verifiziert @OfficialVfL Bochum · 4. September Twitter
      Wenn der Sturmwind zur Flaute wird

Nach dem Führungstor für die Kumpel bebte das Ruhrstadion - Petagna netzte im zweiten Spiel zum dritten Mal - ein Volltreffer von Verpflichtung! Seine Knappen Kießling und Boakye blieben aber bislang in allen Belangen höchst blass. Unter anderem das und ein schnarchnäsiger Cataldi nebst ein ebenso aufmerksamen Nathan Baker ließen Norwich kurz nach dem Pausentee zum Ausgleich kommen. Der danach zumindest ausgelobte Sturmwind ebbte aber ab, bevor er überhaupt aufgekommen war. Die Flut der Enttäuschung füllte das Stadionrund nach Abpfiff - es musste zugestanden werden, dass die Canaries tatsächlich die bessere Mannschaft gewesen waren, gab auch der eingewechselte Schlaganfall von Arbeitsbereitschaft namens Onur Bulut nach Spielende zu: "Wir kamen, sahen - und liefen weg. Und das trotz der Führung und den fantastischen Fans im Rücken. Es ist unbegreiflich, wie man nach einem 1:0 rein gar nichts mehr abliefern kann." Und jetzt geht es in den Hexenkessel Böllenfalltor. #manicmonday #euphoriebremsebremststetig #ligastarternüchtert #petagnaballert #kießlingkriselt #neuesaisonaltesleid

فالحبُّ ديني وإيماني

<3
    • VfL Bochum
      VfL Bochum Account verifiziert @OfficialVfL Bochum · 11. September Twitter
      Huszti führt VfL zum ersten Sieg - Recoba tobt

Dieses Aufeinandertreffen zwischen dem FC der englischen Industriestadt Burnley und den Kohlerevier-Kickern aus Bochum spiegelt wider, warum der Fussball zur gleichen Zeit Liebe und Hass produzieren kann, warum man ihm verfällt, ihm nicht entsagen kann, obwohl man immer wieder schwört, genau das zu tun. Drei Treffer, die nie hätten fallen dürfen, bekam das Ruhrstadion am gestrigen Sonntag zu sehen und entfachten gerade bei Burnley-Coach Recoba ein Feuerwerk der Emotionen. "Rumpeltruppe", schimpfte er auf der Pressekonferenz, "einfach eine Rumpeltruppe, gegen die wir da verloren haben!". Reichlich angesäuert monierte er, den ersten Ball von Cataldi hätte Schnapper Heaton haben müssen, dem 0:2 von Teilzeitratte Huszti geht ein klares Offensivfoul voraus, auch das wäre so niemals gefallen, wenn der Schiri noch recht bei Sinnen gewesen wäre. Unter dem Aspekt ist auch der 1:2 Anschlusstreffer aus starl abseitsverdächtiger Position zumindest als fragwürdig zu evaluieren, antwortete Belgrad mit einem entspannten Lächeln, der zu Protokoll gab, das der Konjunktiv noch selten retrograd eingetroffen sei und dass es nun endlich auch mal so sei, dass man mit wesentlich weniger Chancen als der Gegner mal gewonnen habe. "Vorher haben wir fast dreimal so viele Chancen gegen Norwich - ärgerlich, ja, aber so ist Fussball", schwadronierte Belgrad phrasendreschend mit einem Selters in der Hand wedelnd. Man habe die englische Spielweise angenommen und sich auf ein körperbetontes Spiel eingelassen und dementsprechend rotzig gewonnen. "Das Rumgeheule überlasse ich heute meinem Kollegen Recoba", plärrte Belgrad angriffslustig in die Mikrophone, bevor er sich empfahl.
      Nun wartet im Pokal die Werkself. "Genauso scheisse-ätzend spielen, dann flexen wir die Pillendreher auch weg", so Szabolcz Huszti mit irrem Blick auf die Frage, was er sich ausrechne. #asihuszti #tom(islacpiplica)heaton #englischehärtebringtheuteNURDERVFL #heulenkannweranders #bochumlebtnichtaberdasmitstil #wirwollenankotzen #erstersaisonsieg

فالحبُّ ديني وإيماني

<3
    • VfL Bochum
      VfL Bochum Account verifiziert @OfficialVfL Bochum · 27. November Twitter
      Debakulös

Meldung vom Sozialmedienbykott: Wieder da. Neues: Nichts, außer der immergleichen Luscherei. Herr, leg deinen Schatten auf das Ruhrstadion, und auf den Rängen laß die Winde los. #bitterepillemorgensmittagsabends #keinlandinsicht #immerdergleichekack #mundabwischen #bierhilft #montagmorgen #březňák #dasschmecktwenigstenskackenochgut #schleichwerbung

فالحبُّ ديني وإيماني

<3
    • VfL Bochum
      VfL Bochum Account verifiziert @OfficialVfL Bochum · 27. November Twitter
      Spektakulös

Bochum verpflichtet mit @JonasMartin8 einen erfahrenen Mann in bestechender Form um @DaniloCatOfficial eine "handrail" zu bieten. Dazu erhält @sergiobarisgucciardo einen Profivertrag und soll die Zwote mit Sahnetoren versorgen. #belgradklopptraus #wiederpleite #gottseidankmonatsende #keinlandinsichtaberdavoneineganzemenge #youthpower #perspektive #wetrustinouryouth

فالحبُّ ديني وإيماني

<3
    • VfL Bochum
      VfL Bochum Account verifiziert @OfficialVfL Bochum · 30. November Twitter
      Hazardös

Niederlage gegen #afcbournemouth lässt weiter gen Keller trudeln. Tordiff: katastrophal! System(e): unausgereift bis nicht vorhanden. Kommt der @nikolaus kommende Woche auch mit einem Sack voll Haue? #Saison2036/37wirdunsere #langerweg #langeweg #fans #verlasstunsnicht #tugendenbemühen #nextmatch #pescarakommt #aufdiefresse? #pelleintopform

فالحبُّ ديني وإيماني

<3
    • VfL Bochum
      VfL Bochum Account verifiziert @OfficialVfL Bochum · 4. Dezember 2017 A.D. Twitter
      Like a Luthatic!

Hexer Luthe hält schmeichelhaften Erfolg fest - Pellè pöhl passiv-agressiv, Lasagna bewegt sich wie eine von Olivenöl triefende Teigschicht, mit Käse überbacken! Luthe luschert lasziv-lässig alles was gen Gehäuse fliegt aus der Luft. Petagnas gefühlt 237. Saisontor lässt Bochum statt in die obskuren Niederungen der zweiten Liga in grauer Mittelmäßigkeit versinken. #thankgodformediocrity #hexerluthe #luthatic #luthastic #thedefenseismeltingawayinfrontofPETAGNA #lasagnemitpelle=ladehemmung #schweingehabt #wichtigerdreier #meinschatz

فالحبُّ ديني وإيماني

<3
    • VfL Bochum
      VfL Bochum Account verifiziert @OfficialVfL Bochum · 7. Dezember 2017 A.D. Twitter
      Auf ein Glühbier mit @SaulGoodman04

After-Nikolaus-Sause: Für Verhandlungen nach Bochum gereist, lud der Manager von @RSSS die gesamte VfL-Truppe vor dem Pokalspiel gegen Hull zu einer ordentlichen Runde - oder elf - Glühbier ein. Mit Ausfällen gegen @PEPs Tigers wird zu rechnen sein. "In meiner baskischen Heimat gibt es so etwas leider (noch) nicht", so Goodman, "da war die Gelegenheit gerade perfekt, um mit die Jungens vom Belgrad sinnem Gunther steil zu gehen." Hat hier etwa der gute Pep seine Finger im Spiel?!? #gluehbier #hochdietassen #einprositdemsaul #sowirdsaulussichernichtzupaulus #wettmafia #pepsverwicklungen #wettbewerbverzerrung

فالحبُّ ديني وإيماني

<3
    • VfL Bochum
      VfL Bochum Account verifiziert @OfficialVfL Bochum · 10. Dezember 2017 A.D. Twitter
      Verdiente Niederlage in Dresden

Luft raus, Akku leer. Nur eine Chance in 90 viel zu langen Minuten. Pucciarelli ballert Dynamo spät ins Glück. Gott sei Dank, sonst hätte man sich noch auf einen hässlichen Auswärtspunkt einen gekloppt. #ernüchtert #dresdenwarkeinereisewert #erstmalfrustsaufen #wosindieeierhin? #bisosternistnochlang.. #a-a-a-abstiegskampf #mittendrinstattnurdabei

فالحبُّ ديني وإيماني

<3
    • VfL Bochum
      VfL Bochum Account verifiziert @OfficialVfL Bochum · 11. Dezember 2017 A.D. Twitter
      Alles ist eitel

Gryphius wusste es, die alten Araber wussten es, die Griechen und Sumerer ohnehin: alles ist eitel, vergänglich.
      "Ach! was ist alles diß was wir vor köstlich achten
      Als schlechte Nichtigkeit als Schatten Staub vnd Wind
      Als eine Wiesen-Blum die man nicht wider find’t
      Noch wil was ewig ist kein einig Mensch betrachten"
      Und um mit Rilke zu antworten:
      "Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
      Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
      und auf den Fluren laß die Winde los"
      #nichtsbleibtgeschmeidig

فالحبُّ ديني وإيماني

<3
    • VfL Bochum
      VfL Bochum Account verifiziert @OfficialVfL Bochum · 14. Dezember 2017 A.D. Twitter
      Zum Schönsaufen

Gegen Las Palmas setzte es die nächste Niederlage. Nach der Abkotze gegen Dresden holpert sich jetzt die Mannschaft auch auf heimischem Geläuf weiter Richtung 3. Kreisklasse Lüneburg-Nord. Was tun? Weihnachtsmarkt!, das tun! Ein Glühwein, swei Glühwei, rei Lühwei, hie Hühei, Flünei
      #aberbittemitordentlichschuss

فالحبُّ ديني وإيماني

<3
    • VfL Bochum
      VfL Bochum Account verifiziert @OfficialVfL Bochum · 18. Dezember 2017 A.D. Twitter
      Way down we go

Nach gutem Start und einigen Klatschen, zwischenzeitlichem Schnuppern an den Top 10 geht der Blick nach dem chancenlosen 0:2 gegen Napoli wieder nach unten. Wo wir hingehören. Zurecht.
      #grauemaus #blacksunday #where'sthebeautyofthegame? #waydownwego

فالحبُّ ديني وإيماني

<3
    • VfL Bochum
      VfL Bochum Account verifiziert @OfficialVfL Bochum · 18. Dezember 2017 A.D. Twitter
      Was brodelt in Bochum?

Wosz gab sich einsilbig und Sprach von einer "intensiven Zeit", die "Gunther und ich zusammen hatten". Ups, fragt sich da so mancher - was kann das heißen!? Redet der gute Dariusz da etwa vom letzten Saunabesuch in der Lüttelforster Heide, unweit der Grenzen des Potts in den Niederungen linksrheinischer Gefilde? Und was hat es damit auf sich, dass sich lediglich der sportlicher Leiter des VfL der Presse stellte und sonst kein Offizieller anzutreffen war? Hatte Wosz die Weihnachtsfeier extra auf heute Nachmittag nach Bielefeld gelegt, sodass niemand gefunden werden konnte, damit er seine ganz persönliche Wahrheit unters Volk bringen konnte? Oder war die ganze Chose doch vom Vorstand abgesegnet und gerade deswegen kein anderer zugegen?
      Kocht da jemand sein eigenes Süppchen oder braut sich da eine ganz schön fette Soße zusammen?
      #wasgeht? #erdbeben #inbochumgehtnbeatum #versinktbelgradimnächstenkohleschacht? #wasdenktderpöbel?

فالحبُّ ديني وإيماني

<3
    • VfL Bochum
      VfL Bochum Account verifiziert @OfficialVfL Bochum · 23. Dezember 2017 A.D. Twitter
      Wei(h)nachtsgeschenk

Bochum trennt sich von @gunther belgrad. In beiderseitigem Einvernehmen wurde der Vertrag mit dem kauzigen Übungsleiter aufgelöst. "Wir traten auf der Stelle und haben dem Zeitgeist nach gehandelt", so ein gut gestimmter Wosz. "Wir sind überzeugt, dass wir eine passende Lösung zeitnah präsentieren können. Und ja, wir haben uns im Guten getrennt", so die lebende Ikone des VfL ernst. Dass das keine hohle Phrase ist belegt die neue Funktion Belgrads, der weiterhin beratend zur Seite stehen soll, trotz seines neuen Engagements der sich seit einiger Zeit auf Trainersuche befindenden @Seagulls aus Brighton.
      Die hatten schon vor Saisonbeginn Interesse an Belgrad bekundet - eine Lösung war zunächst nicht gefunden worden.
      #oha #hättichnichgedacht #litteraccountschließt #justonelastlittergewitter

فالحبُّ ديني وإيماني

<3