Ankündigung Verwarnungskatalog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Adventauktionen, sicher dir dein Weihnachtsgeschenk

Hier geht's zur Winteraufwertung euer Spieler
    • Verwarnungskatalog

Liebe User,

Nach nun doch sich häufenden Fällen von respektlosen, beleidigenden und provokanten Äußerungen einiger User hier im Forum haben wir uns im Team dafür entschieden, solches Verhalten künftig durch Verwarnungen strikt zu sanktionieren.
      Wir sind uns im Klaren, dass diese Sim vor allem von Diskussionen rund um die schönste Nebensache der Welt lebt und diese auch weiterhin erwünscht sind. Aber in den vergangenen Wochen, so haben wir das Gefühl, ist ein Brandherd entstanden, der schon bei kleinsten Diskussionen vollkommen eskaliert. Da geht es schon lange nicht mehr um das Thema Fußball.

Wir werden in Zukunft jegliche Provokationen, Beleidigungen und sonstiges Fehlverhalten nicht weiter dulden.
      In letzter Zeit haben sich etwaige Vorfälle leider vervielfacht und wir sind der Auffassung, dass diese der Community auf lange Zeit schaden.
      Es muss also eine transparente, einheitlich und klare Regelung Anwendung finden.

Wann verhält man sich respektlos?

Neben den klassischen No-Gos wie rassistischen Äußerungen und Anfeindungen gegen Nationalität, Hautfarbe, Religion, etc. (siehe Regelkatalog), fallen auch die sogenannten Bad-Softskills unter den Gesichtspunkt "respektloser Umgang".

Das ist ein dehnbarer Begriff und wird von jedem unterschiedlich bewertet. Respektloser Umgang sind nicht nur beleidigende Worte. Auch übel gemeinte "gut rethorisch umschriebene" Herabsetzungen des Gegenübers können oft mehr Schaden anrichten als stumpfe Beschimpfungen. Grüppchenbildung und Verschwörung gegen einzelne User fallen auch unter diesen Aspekt.

Wir wollen weiterhin eine SIM sein, die attraktiv für Neu User ist. Und wie man sich vielleicht vorstellen kann, ist es nicht so geil als erstes in der Shoutbox zu lesen, wer denn alles heute wieder mit dem Gesicht zur Wand in die Ecke muss, bevor man den Thread "Freie Vereine" nur eines Blickes gewürdigt hat.

Bevor wir zur konkreten Checkliste der Verwarnungen kommen ist noch zu sagen, dass kein Teammitglied der Sim Leitung alleine über Verwarnungen entscheidet. Das geschieht nur im Team!
      Wir können verständlicherweise nicht jedes mal eine Umfrage im Forum starten, welche Strafe nun gerechtfertigt ist, aber ihr könnt euch sicher sein dass wir so objektiv es nur möglich ist dieses Thema anpacken.
      Das ist auch nicht immer leicht zu entscheiden, aber eine Regelung ist dennoch notwendig & unumstößlich.

Zukünftig werden für obig genannte Fehlverhalten Verwarnungen ausgesprochen. Diese gliedert sich in 4 Stufen, ähnlich wie bei NAs im Websoccer:

1. Verwarnung:

schriftliche Ermahnung (benennen des Fehlverhaltens und Aufforderung dieses künftig zu unterlassen)

2. Verwarnung:

Drei Spiele Sperre für den Stamm Torwart oder einen vom SIM Team benannten Spieler

3. Verwarnung:

1-wöchige Sperre im Forum

4. Verwarnung

Teamentzug

Natürlich hoffen wir, dass diese Sanktionen nicht allzu oft Anwendung finden, aber es muss dennoch eine Regelung in Kraft gesetzt werden, um einen respektvollen Umgang untereinander weiterhin zu gewährleisten.

MfG Euer Sim-Team!

Manager Villarreal Club de Fútbol

Vereinspartnerschaft: Genoa CFC

National Coach of Colombia
    • Grundsätzlich eine gute und sinnvolle Idee, die ich ja bereits vor einigen Wochen in dieser Form angeregt habe. Auch der Strafenkatalog ist aus meiner Sicht gut gestaffelt und zusammengesetzt. Dafür erstmal ein Lob!

Für mich ich trotzdem noch nicht klar genug definiert, was jetzt konkret ein Vergehen ist und sanktioniert wird und was nicht. Stichwort: "Bad Soft-Skills". Was fällt für euch darunter, denn dieser Begriff ist schon ziemlich dehnbar. Und wie verhält es sich mit bewussten Falschaussagen und Verleumdungen, mit dem Ziel, einen anderen oder mehrere User zu diffamieren?

Ein weiterer Punkt ist die von euch erwähnte Grüppchenbildung. Wieso ist diese an sich strafbar?
    • Ich werde hier ehrlich gesagt auch nicht schlau .

Jeder hat mal gute und schlechte Tage , und je nachdem nimmt man vielleicht manches falsch auf und "rastet" erst mal aus . Bisher kam mir die SIM aber "erwachsen" genug vor das am nächsten Tag die Sache gegessen ist .
      Das hier nicht jeder mit jedem kann ist klar , aber muss es den immer "politisch korrekt" sein ?

Ein weiterer Punkt den ich anmerken möchte , wann verfällt den eine Verwarnung ?
      Dauerkarte 2018/2019 ....Check
      Trikot mit
      Spalvis Beflockung .........Ausstehend

:ole Solang´s in Deutschland Fussball gibt , gibt es auch den FCK :ole
    • Alles sollte nicht geduldet werden, soviel ist klar. Wenn jetzt künftig aber wegen jeder hitzigen Diskussion verwarnt wird, würde mir das ziemlich am Sack gehen (hoffentlich werde ich dafür jetzt nicht gleich verwarnt). Früher hatte ich oft - teilweiße bösartige -Diskussionen mit Chris weit unter der Gürtellinie, wo wir uns auch runtergemacht haben ohne Ende. Hat halt auch zur Unterhaltung beigetragen und am Ende hat es sowieso keiner so ernst gemeint. Wenn ich schon Bad-Softskills lese, wird mir übel - das hier ist ja kein Soziologie-Kurs an der Uni...
      Manager SV Werder Bremen

Acta schrieb:

Weezel kann man wie folgt beschreiben: Er nervt wie Magath, Verhandelt wie einst Höneß und ist so erfolgreich wie Klopp.
      Initiator der Initiative: Ein Herz für Ü30!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Weezel ()

• Sorry aber geht ihr da net zu weit?
      Wie weezel bereits sagte , wir hatten oft früher Diskussionen ,aber wir haben jetz net rumgeheult und waren deswegen jetz
      beleidigt, hab doch zu weezel auch immer SIM hure gesagt , denke aber net das er jetz deswegen verletz war :D

Mich kann hier jeder hassen oder lieben wie er will es juckt mich net, für mich ist es hier nur ein Spiel und muss net mit den Leuten ein kaffee trinken gehen .
      Solang man die Leute net persönlich beleidigt mit hurensohn etc. ist doch alles ok
      Seit 01.08.2008 AC Florenz Coach
      Erfolge
      2008/2009 Vizemeister
      2008/2009 Coppa Italia Sieger
      2010/2011 Vizemeister
      2011/2012 Meister
      2011/2012 Supercoppa Sieger
      2012/2013 Vizemeister
      2013/2014 Meister
      2013/2014 Champions League Finalist
      2014/2015 Vizemeister
      2014/2015 Coppa Italia Sieger
      2014/2015 Champions League Sieger
      2015/2016 Super Cup Sieger
      Europameister 2016 mit Italien
      2016/2017 Meister
      2016/2017 Champions League Finalist
      2016/2017 Supercoppa Sieger
      2017/2018 Meister
      2018/2019 Sommer Cup Sieger

Titelsammlung
      4x Italienischer Meister
      2x Italienischer Pokalsieger
      2x Italienischer Super Cup Sieger
      1x Champions League Sieger
      1x Super Cup Sieger
      1x Sommer Cup Sieger
      1x Europameister ( Italien)
    • SaulGoodman04 schrieb:

Grundsätzlich eine gute und sinnvolle Idee, die ich ja bereits vor einigen Wochen in dieser Form angeregt habe. Auch der Strafenkatalog ist aus meiner Sicht gut gestaffelt und zusammengesetzt. Dafür erstmal ein Lob!

Für mich ich trotzdem noch nicht klar genug definiert, was jetzt konkret ein Vergehen ist und sanktioniert wird und was nicht. Stichwort: "Bad Soft-Skills". Was fällt für euch darunter, denn dieser Begriff ist schon ziemlich dehnbar. Und wie verhält es sich mit bewussten Falschaussagen und Verleumdungen, mit dem Ziel, einen anderen oder mehrere User zu diffamieren?

Ein weiterer Punkt ist die von euch erwähnte Grüppchenbildung. Wieso ist diese an sich strafbar?
      Klarer kannst du es nicht definieren daher jeder Fall anders ist. Wir versuchen schon einen guten Weg zu finden. Dennoch ist es notwendig für bestimmte Verhalten Verwarnungen auszusprechen. Einfach erstmal abwarten, wir sind uns im klaren das es da immer zu Diskussionen kommen wird.

Grüppchenbildung an sich ist nicht "strafbar". Geht eher um Grüppchenbildung in Verbindung mit Verschwörung gegen einzelne Personen.

Sir Weezel schrieb:

Alles sollte nicht geduldet werden, soviel ist klar. Wenn jetzt künftig aber wegen jeder hitzigen Diskussion verwarnt wird, würde mir das ziemlich am Sack gehen (hoffentlich werde ich dafür jetzt nicht gleich verwarnt). Früher hatte ich oft - teilweiße bösartige -Diskussionen mit Chris weit unter der Gürtellinie, wo wir uns auch runtergemacht haben ohne Ende. Hat halt auch zur Unterhaltung beigetragen und am Ende hat es sowieso keiner so ernst gemeint. Wenn ich schon Bad-Softskills lese, wird mir übel - das hier ist ja kein Soziologie-Kurs an der Uni...
      Also ich weiß ja jetzt nicht was du damit bezwecken willst aber hast du schon ein Beispiel wo eine Verwarnung ausgesprochen wurde?! Wie möchtest du denn bewerten ob eine gerechtfertigt ist wenn noch garnichts passiert ist. Klingt für mich erstmal nach nem Alibi falls ich mich in Zukunft mal falsch verhalte. Du solltest uns den gesunden Menschenverstand schon zu trauen.
      Es geht darum besonders schweres, sich ständig wiederholendes Fehlverhalten zu sanktionieren. Wir werden jetzt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen aber irgendwann werden Grenzen überschritten.
      Wir bitten da um Verständnis denn das gehört nicht zur allgemeinen Unterhaltung. Das mögen manche zwar witzig finden...ist es aber nicht. Auch da gibt es Grenzen lieber @Sir Weezel.
      Bitte nicht die Hunde vorher heiß machen denn wenn ich das rot markierte lese geht es mir ähnlich ;)

Chris schrieb:

Sorry aber geht ihr da net zu weit?
      Wie weezel bereits sagte , wir hatten oft früher Diskussionen ,aber wir haben jetz net rumgeheult und waren deswegen jetz
      beleidigt, hab doch zu weezel auch immer SIM hure gesagt , denke aber net das er jetz deswegen verletz war :D

Mich kann hier jeder hassen oder lieben wie er will es juckt mich net, für mich ist es hier nur ein Spiel und muss net mit den Leuten ein kaffee trinken gehen .
      Solang man die Leute net persönlich beleidigt mit hurensohn etc. ist doch alles ok

Zu weit? Keineswegs. Wie gesagt ihr werdet merken das nicht wegen jeder Kleinigkeit verwarnt wird. Wenn ein Verhalten oder Aussagen aber vollkommen daneben sind werden wir das mit Verwarnungen versehen. Ist auch immer die Frage wie sowas geäußert wird. "Sim Hure" würde ich persönlich jetzt nicht sanktionieren das gehört mal dazu. Wenn sich die Dinge aber Häufen und man merkt dass das bösartig gemeint ist (was oft der Fall war in den letzten Wochen) dann ist das etwas anderes.

graetsche schrieb:

Ich werde hier ehrlich gesagt auch nicht schlau .

Jeder hat mal gute und schlechte Tage , und je nachdem nimmt man vielleicht manches falsch auf und "rastet" erst mal aus . Bisher kam mir die SIM aber "erwachsen" genug vor das am nächsten Tag die Sache gegessen ist .
      Das hier nicht jeder mit jedem kann ist klar , aber muss es den immer "politisch korrekt" sein ?

Ein weiterer Punkt den ich anmerken möchte , wann verfällt den eine Verwarnung ?

Ich sehe in den antworten immer die gleiche Sorge. Wir verwarnen nicht sofort wenn einmal einer einen schlechten Tag hat. Aber wie oft in letzter Zeit hatten User "schlechte Tage"? Es geht er um die Masse der Vorfälle.

Manager Villarreal Club de Fútbol

Vereinspartnerschaft: Genoa CFC

National Coach of Colombia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hanninho ()

• Sir Weezel schrieb:

Alles sollte nicht geduldet werden, soviel ist klar. Wenn jetzt künftig aber wegen jeder hitzigen Diskussion verwarnt wird, würde mir das ziemlich am Sack gehen (hoffentlich werde ich dafür jetzt nicht gleich verwarnt). Früher hatte ich oft - teilweiße bösartige -Diskussionen mit Chris weit unter der Gürtellinie, wo wir uns auch runtergemacht haben ohne Ende. Hat halt auch zur Unterhaltung beigetragen und am Ende hat es sowieso keiner so ernst gemeint. Wenn ich schon Bad-Softskills lese, wird mir übel - das hier ist ja kein Soziologie-Kurs an der Uni...

Würde ich so unterschreiben. Wir sind doch nicht im Kindergarten. Und einer mal über das Ziel hinausschießt, geht die Welt doch auch nicht unter. Alles muss man wirklich nicht reglementieren. ;)

Englischer Meister 2010/2011
      Englischer Meister 2011/2012
      FA-Cup-Sieger 2011/2012
      Supercup-Sieger 2012
      FT-Winterturnier-Sieger 2013
      Englischer Meister 2012/2013
      FA-Cup-Sieger 2012/2013
      Champions League-Sieger 2012/2013
      Europäischer Supercup-Sieger 2012/2013
      Englischer Meister 2013/2014
      Englischer Meister 2014/2015
      FA-Cup-Sieger 2014/2015