Make 2. Liga Great Again!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Denkt an eure Aufstellung für CL,EL und den FT Pokal

Hier könnt ihr uns Spieler für Auktionen vorschlagen
    • Make 2. Liga Great Again!

Make 2. Liga Great Again!

Das Thema "2. Liga" bzw. Auktionen beschäftigt einige User heute schon den ganzen Tag. Erfreulicherweise, haben sich viele an dieser konstruktiven Diskussion beteiligt und interessante Vorschläge mit einfließen lassen. Damit diese nicht im Verbesserungsvorschläge-Thread untergehen, eröffne ich mal diesen Thread, um es für die Admins übersichtlicher zu halten, sofern sie den ein oder anderen Vorschlag in Erwägung ziehen.

Zu diesem Thema gibt es viele Vorschläge und Blickwinkel, die sicher alle ihre Berechtigung haben. Postet daher einfach mal eure Ideen und Anregungen. Auch eine Umstrukturierung der Jugendliga wurde eben angesprochen, um die 2. Liga bspw. generell die SIM atttraktiver zu machen. Hier geht es natürlich wie gesagt nur um Vorschläge, denn am Ende des Tages entscheidet das Team über etwaige Umstrukturierungen, aber gute Vorschläge finden vielleicht auch Anklang, daher haut in die Tasten!

Es wird vermutlich auch User geben, die der Meinung sind, dass alles so bleiben sollte, wie es ist. Auch dieser Standpunkt ist sicher berechtigt, aber wäre trotzdem schön zu hören wieso und warum.

Let's talk about it!

:ftmanager
    • Wenn du magst, kannst du auch die Grundideen zusammenfassen. Erstelle intern gerade ähnliches, damit nichts untergeht und übersichtlich bleibt.

Calvert-Lewin Patrik Schick

Antonin Barák

Karol Linetty Harry Winks Lucas Torreira Suat Serdar

Caglar Söyüncü Jesús Vallejo Yeray

Pau López

:Alaves Radu - Durmisi Lemos Martin - Radoja Amartey - Pedraza Sobhi Ibai - Giovinco Stepinski
    • Okay, da greife ich mal meinen Vorschlag auf und fasse zusammen.

Qualitätsbewertung der Teams

Die Teams werden in verschiedene Kategorien (nach Stärke/Qualität) gegliedert.
      Beispielsweise Tottenham mit 4,5/5 Sternen. Ingolstadt hat hingegen nur 1 Stern. Sassuolo wiederum 2-3 Sterne.

Mit dieser Einordnung kann ein Grundstein für eventuelle/alle Auktionen gelegt werden, welche dann nach Kategorie freigegeben werden. Das Spieler X nur für teams mit maximal 2 Sternen zur Verfügung steht und geboten werden darf.
      Somit verhindert man, dass Spieler als Aushängeschild oder als "nice-to-have" von TopTeams gesichert werden und Gewinnbringend weiterverkauft werden.

Natürlich müssten dann alle zukünftigen Auktionen eingeteilt werden und der großteil für kleinere Teams sein, und nicht umgekehrt.
      mit freundlichen Grüßen,
      Rolle

Cheftrainer und Manager
      US Sassuolo Calcio, Swansea City, Australien

Mail: Cheftrainer-Nachricht@sassuolo.de
      Marktplatz Sassuolo: Sassuolo-Calcio.it/Transferliste
      Marketplace Swansea: Swansea-City.com/co/tradelist
      Twitter: twitter.com/SassuoloCalcioOfficial
      Kader

Kader: US Sassuolo

Chicharito - Walcott
      Sisto
      - Chupo-Moting - Laxalt - Shaqiri
      Max - Mawson - Rami - Bereszynski
      Sirigu

Bank:
      Phillips - Shibasaky - Missiroli - Remy - Letschert -
      Lazaar - Rogerio - Tomovic - Paletta - Isla - Baiza - Özcan

Kader: Swansea City

Narsingh - Lapadula
      Ki - Grosicki - Hernanes - Mendy - McClean
      Reid - Vida - Williams
      Darlow

Bank: Montero - Meier - Grimes- Bruno - Ameobi - Blackett
      da Costa - Morgan - Cathcart - Höger - Stockdale

• Also ich sehe das wie im realen Leben. Die grossen Vereine bekommen die grössten Fische. Sehe keinen Grund hier was zu ändern zu Gunsten der zweit Ligisten. Wenn man hier einen Zweitligist langsam und sinnvoll aufbaut kann dieser Verein es mit anderen aufnehmen( siehe Cesena, Bari, FC Fulham ect.). Das sind zwar keine klassischen Zweitliga Vereine, aber die hatten sicherlich früher mal den Kader wie die heutigen Zweitligisten.
      Thomas Strakosha
      Issa Diop -- Nordi Mukiele -- Faouzi Ghoulam
      Soler - Stanislav Lobotka - Luis Alberto - Hakan Calhanoglu - Andrew Robertson
      Simone Zaza --- Rodrigo Moreno

Bank: Marchetti x Luiz Felipe x Retsos x Sandler x Lyanco x Cook x Boufal x Berisha x Matiello x Mboula

Youth League Champions 17/18 :pokal
    • Mein Vorschlag war:

1. Vereine klassifizieren (0,5 - 5 Sterne)
      2. Klassifizierung übernehmen ausgewählte User und nicht auschließlich das Team
      3. Häufiger interessante Auktionsspieler ausschließlich für kleinere Klubs anbieten
      4. Altersgrenze in den Jugendteams um 1-2 Jahre senken
      5. Leihplätze verringern

1. Der Vorschlag kam eigentlich von Rolle, habe ihn aber einfach mal aufgegriffen. Die Vereine sind im WS mit Sternen bewertet, ob das aktuell ist, wissen wir nicht. Ziel wäre es, dass alle Vereine, vergleichbar mit der Klassifizierung bspw. bei FIFa o.ä. eine 0,5 (schlechtes Team) - 5 (Weltklasseteam) Sterne bekommen.
      2. Um dem Team diese zusätzliche Mehrarbeit zu ersparen, würde diese Arbeit, zweimal im Jahr (Sommer + Winter), eine ausgewählte Usergruppe übernehmen.
      3. Da meiner Meinung nach kleinere bzw. 2. Liga Teams kaum Chancen auf interessante Auktionsspieler haben, weil die Top-Klubs sie sich unter den Nagel reißen, habe ich vorgeschlagen, deutlich häufiger Auktionsspieler ausschließlich für bestimmte Vereinsklassen (Punkt 2) anzubieten, damit auch diese Teams eine Chance haben, sich etwas aufzubauen bzw. sich nicht nur mit dem veralteten Trash der Erstligisten begnügen müssen, während die Top-Teams Talent umd Talent und Kicker um Kicker hamstern. So soll die 2. Liga bzw. generell die SIM attraktiver werden und die Aktivität auf dem Transfermarkt steigen. Natürlich würden nicht nur kleinere Klubs die Chance auf Auktionsspieler erhalten, sondern auch mittelklassige Vereine und natürlich auch weiterhin Top-Teams.
      4. Da viele Vereine etliche Jugendspieler horten, die für den Markt und viele kleinere Klubs interessant wären, würde ich die Altersgrenze in den Jugendteams um vorerst ein Jahr, evtl. zwei Jahre senken. So müssten sich die Vereine schneller von Jugendspielern trennen und andere Teams hätten die Chance darauf.
      5. Das wäre ein Notplan, falls die Vereine sie Kader-und Altergrenzen versuchen mit Leihen zu umgehen. Da würde ich aber zunächst abwarten, wie die anderen Änderungen anschlagen würden.

Ziel der ganzen Geschichte ist einfach, dass die 2. Liga immer mehr zur Resterampe der Erstligisten wird, was perspektivisch wenig Nutzen für die einzelnen Zweitligisten noch für die SIM hat. Denn kein Neuuser hat Bock, sich einen Kader mit 15 30 Jährigen anzutun. Allgemein greifen für mein Empfinden auch zu viele Top-Teams völlig unnötig Spieler in Auktionen ab, setzen sich diese dann irgendwo auf die Tribüne, horten Spieler um Spieler und sorgen so dafür, dass sie den Markt kontrollieren, da niemand an die Spieler kommt. In der Regel hat das nur den Hintergedanken, den bzw. die Spieler gewinnbringend zu verkaufen. Ist legitim und ich mache das selber auch, aber das kann es eigentlich nicht sein, wenn parallel Verein um Verein verkommt. Dann lieber dass alle auf ein kleines Stückchen Kuchen verzichten und am Ende des Tages alle satt sind. Sprich lieber verzichtet jeder User, ohne es zu merken, auf 1-2 Spieler und dafür steigt die Motivation bei anderen Usern, die sich sonst mit einem Kader voller Auslaufmodelle rumschlagen müssten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Xabi Alonso ()

• McGregor schrieb:

Also ich sehe das wie im realen Leben. Die grossen Vereine bekommen die grössten Fische. Sehe keinen Grund hier was zu ändern zu Gunsten der zweit Ligisten. Wenn man hier einen Zweitligist langsam und sinnvoll aufbaut kann dieser Verein es mit anderen aufnehmen( siehe Cesena, Bari, FC Fulham ect.). Das sind zwar keine klassischen Zweitliga Vereine, aber die hatten sicherlich früher mal den Kader wie die heutigen Zweitligisten.
      so sieht es aus, auch mein Kader sah zu Beginn meiner Karriere hier so aus.

Vizemeister 2015/2016 & 2016/17 mit der TSG 1899 Hoffenheim
      Jugendmeister 2015/16 & 2016/17 mit der TSG 1899 Hoffenheim II
      Vizemeister 2011/2012 & 2013/14 mit Hansa Rostock

FT-Supercup Sieger 2012/2013 mit Hansa Rostock
      Jugendmeister 2014/15 mit Hansa Rostock

• Alles so lassen wie es ist immer diese rumgeheule hier , wenn jemand aktiv ist ,erreicht er auch mit kleine Teams was
      Zb warum sollte man jetz das Alter der Jugendteams senken? Obwohl es schon letzes Jahr gesenkt worden ist , nächstes Jahr dann kommt wieder einer auf die Idee ujd sage es muss wieder gesenkt werden und dann spielen wir bald ne Reserveliga mit u16
      Ausredem gibt es Manager die mit der Reserve zb die nächstens 2-3 Jahre plant , da wäre es nicht wirklich sinnvoll wenn man jetz kommt und sagt wir senken jetz das Alter der Reserve und nun kannst den Spieler nicht mehr in der Reserve einsetzen.

Was ich sogar vorschlagen würde, wäre zb das man Spieler die sagen wir mal ab 32 Jahre alt sind in die Reserve einsetzen kann . Dann würde diese Spieler die in der Regel keiner mehr kaufen würde und sonst normal nur entlassen kann ,auf einmal attraktiv für die sim werden und es belebt nochmal den Transfermarkt da man halt mit auslaufmodelle dealt
      Man könnte da ne Regel mache zb das man 5 Spieler die über 32 sind in die Reserve einsetzen kann
      Ich meine sowas gibt es auch in real das die Spieler kurz vor Karriereende nochmal bei der 2 manschaft für 1-2 Jahre noch kicken wie zb ein gerarld asamoah damals
      Seit 01.08.2008 AC Florenz Coach
      Erfolge
      2008/2009 Vizemeister
      2008/2009 Coppa Italia Sieger
      2010/2011 Vizemeister
      2011/2012 Meister
      2011/2012 Supercoppa Sieger
      2012/2013 Vizemeister
      2013/2014 Meister
      2013/2014 Champions League Finalist
      2014/2015 Vizemeister
      2014/2015 Coppa Italia Sieger
      2014/2015 Champions League Sieger
      2015/2016 Super Cup Sieger
      Europameister 2016 mit Italien
      2016/2017 Meister
      2016/2017 Champions League Finalist
      2016/2017 Supercoppa Sieger
      2017/2018 Meister
      2018/2019 Sommer Cup Sieger

Titelsammlung
      4x Italienischer Meister
      2x Italienischer Pokalsieger
      2x Italienischer Super Cup Sieger
      1x Champions League Sieger
      1x Super Cup Sieger
      1x Sommer Cup Sieger
      1x Europameister ( Italien)
    • Finde der Vergleich mit irgendwelchen Manager, die ihre Vereine in den letzten 10 Jahren von einer grauen Maus zu einem Top-Team geformt haben hinkt gewaltig. Zum einen ist Hoffenheim kein Vergleich dafür, denn mit Leuten wie Firmino, Süle etc. hat man halt andere Voraussetzungen, als man es bspw. mit Leeds hat, auch wenn Hoffenheim mal Hansa war. Gleiches gilt für Teams wie Bari, Bremen oder Cesena. Alles überragende Leistungen der Manager, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das in der heutigen Zeit zumindest in der Größenordnung kaum zu wiederholen/nachzumachen ist.

Es geht ja auch nicht darum, dass hier der VfL Bochum plötzlich einen Messi für 2,50 € über die Auktion bekommt, sondern darum, dass hier große Vereine (ich inkl.) für sie eigentlich uninteressante Spieler nur als Spekulationsobjekt behalten und sich kleine Teams mit dem Trash der SIM begnügen müssen. Dieser Egoismus führt nur dazu, dass andere, ggf. neue User die Lust bzw. Langzeitmotivation verlieren, weil sie schnell merken, dass niemand ihre fünfzehn 32 Jährigen und am Arsch der Heide kickenden Spieler haben will. Wenn jeder zum Wohl der Allgemeinheit auf etwas verzichtet, werden wir hier alle mehr Spaß haben, davon bin ich überzeugt. Denn der eine bzw. vielleicht maximal zwei Spieler, die ich dafür opfern muss, werden kaum ins Gewicht fallen bzw. wird es mir nach dem ersten Jahr vermutlich gar nicht mehr auffallen, weil es Normalität geworden ist. Aber ein Gunter, musi etc. darf sich dann vielleicht auch mal über ein durchschnittliches Talent oder einen Kicker mit Bundesliganiveau freuen, der noch kein 35 ist.

btw. Etwas verbessern wollen und die SIM damit attraktiver für alle zu machen, hat nichts mit "Rumheulen" zutun. Stagnation ist Rückschritt!
    • Süle und Firmino gab es bei mir nicht, nur mal zur Info. Wie du schon sagtest war vorher Hansa.

• Mag sein, dennoch hattest du den Vorteil, von Beginn an dabei zu sein, was die Sache meiner Meinung nach erheblich vereinfacht. Heute, 10 Jahre nach SIM-Start, haben die meisten Teams ihre Kader zusammen und sind halbwegs zufrieden. Das macht es deutlich schwerer zu dealen, das weiss ich aus Erfahrung. War damals vom Start weg bei einer SIM und da war es um Welten einfacher sich ein Team aufzubauen, da die Leute dealfreudiger waren und noch nicht ihre Dreamteams zusammen hatten. Unabhängig davon ist's heute schwerer, weil es von Jahr zu Jahr mehr Daten und Infos zu Spielern gibt. Will deine Leistung auf keinen Fall schlecht reden, ist ohne Zweifel beachtlich, aber man darf das halt mMn nicht vergleichen. Unabhängig davon, dass es wohl niemandem weh tun würde, wenn er sich mal eine Auktion nicht unter den Nagel reißt und damit den 40. interessanten Kicker hamstert. Wie ich sage; Dieser Egoismus schadet der SIM, weil jeder nur für sich alles haben will. Weil fast alle so denken (ich inkl.) blockieren wir uns gegenseitig, sodass es immer schwerer wird zu Dealen und für Neuuser etwas aufzubauen (gerade mit einem nominell schwachen/kleinen Team)
    • fande auch auf jeden fall mcgregor ansatz gut das spieler über 10 mio nicht mehr in der reserve sein sollten, solche spieler gehören verliehen! Und nicht in die unötigste liga von ft, die reserveliga!

Das mit den klassifizierungen für auktionen finde ich auch gut! Aber wie vorhin schon beschrieben, bitte eine feste regel! Nicht das die ll aussuchen welche Spieler für welche klassifizierun kommen! Entweder die ablöse oder den mw als anhaltpunkt nehmen!

Also wenn wir zb. 3 klassifizierungen haben, 1,2 und 3 (3 die schlechteste), bekommt gruppe drei den mit dem höchsten mw, mit dem vierthöchsten, siebthöchsten und so weiter.....

Dann kann sich kein mensch beschweren das die ll für die und die gruppe immer die besten spieler raussuchen

-EL-Finale 2013/14 mit Tottenham-
      - FT-Jubiläumsturnier mit Tottenham 2016/2017 (10 Jähriges) Sieger -
      - FA-Cup Sieger mit Tottenham 2016/2017 -
      - Sommerturniersieger 2017 -
      - Meister mit Tottenham 2017/2018 (Double) -
      - FA-Cup Sieger mit Tottenahm 2017/2018 (Double) -

Ein Herz für Ü30! <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruciane ()

• Würde da nicht nur den Marktwert mit einbeziehen, denn gerade bei Talenten ist da vielleicht noch der Unterschied zu groß. Vor allem sollte man das auch rotieren, sodass alle Vereinsklassen auch mal die Möglichkeit haben, an einen Klasse 1 (Um mal deinen Kategorievorschlag aufzugreifen) Spieler zu kommen. Eben damit so ein Koziello oder Dalbert evtl. jeden dritten Klasse 1 Spieler Durchgang auch für kleine Klubs zu haben sind.

Ums mal an einem Beispiel fest zu machen:

Spieler-Kategorie 1
      Spieler-Kategorie 2
      Spieler-Kategorie 3

Durchgang A.
      Kategorie 1 Spieler nur für 3,5-5 Sterne Teams in der Auktion

Durchgang B
      Kategorie 1 Spieler nur für 1,5-3,5 Sterne Teams in der Auktion

Durchgang C
      Kategorie 1 Spieler nur für 0,5-1,5 Sterne Teams in der Auktion

Problem ist halt das splitten der Teamkategorien, da wären bspw. 6 Sterne einfacher.
    • Und dann kauft der kleine klub für seinen Kumpel und Zack hast als Gesetze gebrochen

• Da kannste natürlich schwer was gegen machen, Schlupflöcher finden die Leute immer. Siehe dieses Verkaufen mit Rückkaufoption, um die Leihgrenzen zu umgehen. Wenn man danach geht, kannste den ganzen Laden hier zu machen. Zumal das von dir angesprochene Szenario erstmal die finanziellen Mittel bei einem kleinen Team voraussetzt. Denn Leeds kauft Koziello ja bspw. nicht für 25 Mio. € und verkauft ihn dann für 50 Mio. € an keine Ahnung, sagen wir Rom weiter. Da ist der Nutzen für das kleine Team durch den Spieler und seinen Dealwert doch viel höher.
    • Leeds zB verkauft Rom kurz vor der Auktion einen Player für 50 Mio um Kohle zu haben.

Danach geht der Spieler+Kohle gegen den Auktionsspieler zurück.

• Dann ist das so. Diese Verkäufe mit Rückkaufoption oder irgendwelche Geldleihen gehen hier ja auch durch bzw. man kann nichts gegen machen. Zum einen muss man immer erstmal jemanden finden, der solche Klamotten mit macht und zum anderen würde der abgebenden kleine Verein doch trotzdem von dem Deal profitieren und darum geht es ja in erster Linie.
    • geld hin und her schieben ist doch gut, geht mehr geld wieder raus :)

-EL-Finale 2013/14 mit Tottenham-
      - FT-Jubiläumsturnier mit Tottenham 2016/2017 (10 Jähriges) Sieger -
      - FA-Cup Sieger mit Tottenham 2016/2017 -
      - Sommerturniersieger 2017 -
      - Meister mit Tottenham 2017/2018 (Double) -
      - FA-Cup Sieger mit Tottenahm 2017/2018 (Double) -

Ein Herz für Ü30! <3