[PL] 17. SPieltag

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [PL] 17. SPieltag

      Weihnachtszeit. Eigentlich die Zeit in der es besinnlich zugehen sollte. Aber nicht in der Premier League. Hier wird gekratz, gebissen und getreten was das Zeug hält.
      Auch an diesem Spieltag schauen wir wieder genauer hin.

      Topspiel:

      Manchester United : Manchester City
      Trotz weiterer namenhafter Partien wie Newcastle gegen Chelsea zum Beispiel. Steht das Duell ganz im Zeichen der Verfolger.
      Der Gewinner darf sich dann "Verfolger" Nr. 1 schimpfen. Wobei "Verfolger" hier schon großzügig ausgelegt ist, da Chelsea doch schon einen kleinen Vorsprung hat. United konnte letzte Woche Big Points gegen Tottenham sammeln. Die großen Teams liegen Stowel eher als die kleinen. City ist weiterhin etwas überraschend zweiter. Man spielt eine gute Saison und könnte sogar entscheider vorne angreifen, wenn Chelsea mal patzt.

      Und sonst...?

      der Fc Chelsea kann sich das Topspiel in Ruhe ansehen. Selbst bei einer Niederlage hat man noch ein Polster. Newcastle will Rang 4 verteidigen.


      Düster wird es langsam für Sheffield. Aramis ist ratlos. Hat sein doch tatsächlich noch keinen Dreier eingetütet. Mit Stoke kommt ein direkter Konkurrent und wo würde es besser passen als dort.

      Ebenfalls nach unten schauen muss Hull City. Diese konnten von den Abstiegsrängen runter und könnten mit einen Sieg zum kommenden Gegner aufschließen. Swansea wird es ihnen aber nicht einfach machen.

      Nicht einfach hat es in dieser Saison Southampton. Nun kommt auch noch der Fc Burnley, der als Aufsteiger ordentlich mitmischt um die EL-Plätze.

      Das tun die Teams in der Begegnung West Ham versus Leicester auch. Wobei West Ham schon noch auf die Champions - League schielt. es ist aber alles sehr eng im Mittelfeld.

      Das musste auch Everton zuletzt erfahren. Eine Niederlage und schon ist man wieder runter von einem EL-Platz. Nun kommt Tottenham, die knapp gegen Manchester United verloren haben. Das soll an diesem Spieltag wieder gut gemacht werden, da man Platz 4 auch zurückerobern muss.

      Auch der Sieger aus der Partie Arsenal gegen Watford könnte einen guten Schritt nach vorne machen und die Tabelle gegen Ende der Halbserie wieder besser aussehen lassen.Auch hier winkt dann das Internationale Geschäft.

      Dort steht aktuell Liverpool. Die Mannschaft besticht weiterhin mit Unkonstanz, hat aber mit Crystal Palace einen eher leichteren Gegner. Dieser musste letzte Woche einen harten Rückschlag im Kampf gegen den Abstieg hinnehmen.
    • Schöne Berichte. Ganz wichtiges Spiel für mich. Und auch ganz schwieg. ManCity hat in der letzten Zeit viel richtig gemacht.

      Englischer Meister 2010/2011
      Englischer Meister 2011/2012
      FA-Cup-Sieger 2011/2012
      Supercup-Sieger 2012
      FT-Winterturnier-Sieger 2013
      Englischer Meister 2012/2013
      FA-Cup-Sieger 2012/2013
      Champions League-Sieger 2012/2013
      Europäischer Supercup-Sieger 2012/2013
      Englischer Meister 2013/2014
      Englischer Meister 2014/2015
      FA-Cup-Sieger 2014/2015
      Englischer Meister 2015/2016
      Sommerliga-Gewinner 2016
      Englischer Meister 2016/2017
      Supercup-Sieger 2017

    • ein Sieg wäre Gold wert ..
      *Real Madrid CF*
      ~~~
      Cillessen
      Maksimovic-Albiol-Romagnoli
      Gonalons-Krychowiak
      Navas-Mata-Nani
      Diego Costa-Falcao(c)
      ~~~
      2012/13: Europa League mit Bilbao
      2013/14: Europa League Viertelfinale
      mit Real Sociedad
      2014/15: BL|15.Rang
      2015/16: BL|11.Rang|Pokal-Halbfinale
      mit Mönchengladbach
      2016/17: LL|8.Rang|Champions League Sieger
      2017/18: LL|4.Rang|Champions League
      Europa League Sieger|UEFA Supercup Champion
      2018/19: LL|X.Rang|Champions League
      ~~~
      Argentinien + Wolves
    • Stowel wrote:

      Schöne Berichte. Ganz wichtiges Spiel für mich. Und auch ganz schwieg. ManCity hat in der letzten Zeit viel richtig gemacht.
      Danke dir! :)
      Dass ich nun schon so lange auf Platz 2 stehe, ist natürlich eine grandiose Momentaufnahme!
      Utd ist sicherlich deutlich stärker, aber wir müssen uns nicht verstecken! Mit einem Unentschieden und der Herbst-Vizemeisterschaft wäre ich schon super zufrieden!
      Auf ein gutes Spiel! :lucatoni

      Aubameyang - Batshuayi
      B.Silva - Kroos - Pedro
      Can - Fernandinho
      Mendy - Glik - Sokratis
      Ederson

      Mignolet - Danilo, Zabaleta, Mercado, Maffeo - Milner, Castro, Gnabry, Mascarell - Gomis
    • Schöner Sieg bei Newcastle nach Taktikänderung + Einwechslung des Torschützen Lukaku. :okay
      Entrenador espol Chelsea London - Vicente del Villa
      FA-Cup2013/2014
      Sommer-Cup 2014/2015
      - Welt
      meister 2018 - mit Spanien


      Vereinspartnerschaft mit Barca

    • Top. 3-1 Sieg im Derby über manCity. Endlich wieder Zweiter. So langsam läuft es wieder.

      Englischer Meister 2010/2011
      Englischer Meister 2011/2012
      FA-Cup-Sieger 2011/2012
      Supercup-Sieger 2012
      FT-Winterturnier-Sieger 2013
      Englischer Meister 2012/2013
      FA-Cup-Sieger 2012/2013
      Champions League-Sieger 2012/2013
      Europäischer Supercup-Sieger 2012/2013
      Englischer Meister 2013/2014
      Englischer Meister 2014/2015
      FA-Cup-Sieger 2014/2015
      Englischer Meister 2015/2016
      Sommerliga-Gewinner 2016
      Englischer Meister 2016/2017
      Supercup-Sieger 2017

    • Hab nur die Torchancen herbei gesehnt
      und den Joker ausgepackt,
      der ihn versenken konnte. :~~
      War aber ein enges Ding ,
      von dem her wichtiger Sieg.
      Entrenador espol Chelsea London - Vicente del Villa
      FA-Cup2013/2014
      Sommer-Cup 2014/2015
      - Welt
      meister 2018 - mit Spanien


      Vereinspartnerschaft mit Barca

    • Leider ist der Abstand zu Chelsea schon zu groß.

      Englischer Meister 2010/2011
      Englischer Meister 2011/2012
      FA-Cup-Sieger 2011/2012
      Supercup-Sieger 2012
      FT-Winterturnier-Sieger 2013
      Englischer Meister 2012/2013
      FA-Cup-Sieger 2012/2013
      Champions League-Sieger 2012/2013
      Europäischer Supercup-Sieger 2012/2013
      Englischer Meister 2013/2014
      Englischer Meister 2014/2015
      FA-Cup-Sieger 2014/2015
      Englischer Meister 2015/2016
      Sommerliga-Gewinner 2016
      Englischer Meister 2016/2017
      Supercup-Sieger 2017

    • PEP wrote:

      ein Sieg wäre Gold wert ..
      Mit 3:2 ein wichtiger Sieg gegen Schlusslicht Sheffield :beer
      *Real Madrid CF*
      ~~~
      Cillessen
      Maksimovic-Albiol-Romagnoli
      Gonalons-Krychowiak
      Navas-Mata-Nani
      Diego Costa-Falcao(c)
      ~~~
      2012/13: Europa League mit Bilbao
      2013/14: Europa League Viertelfinale
      mit Real Sociedad
      2014/15: BL|15.Rang
      2015/16: BL|11.Rang|Pokal-Halbfinale
      mit Mönchengladbach
      2016/17: LL|8.Rang|Champions League Sieger
      2017/18: LL|4.Rang|Champions League
      Europa League Sieger|UEFA Supercup Champion
      2018/19: LL|X.Rang|Champions League
      ~~~
      Argentinien + Wolves
    • MagicMaik wrote:

      wow tottenham geschlagen keine Ahnung wie meine Jungs das gemacht haben aber nehmen wir gerne mit !
      Glückwunsch Maik. Den Meister muss mal erstmal schlagen. Und ich konnte etwas Abstand aufbauen.

      Englischer Meister 2010/2011
      Englischer Meister 2011/2012
      FA-Cup-Sieger 2011/2012
      Supercup-Sieger 2012
      FT-Winterturnier-Sieger 2013
      Englischer Meister 2012/2013
      FA-Cup-Sieger 2012/2013
      Champions League-Sieger 2012/2013
      Europäischer Supercup-Sieger 2012/2013
      Englischer Meister 2013/2014
      Englischer Meister 2014/2015
      FA-Cup-Sieger 2014/2015
      Englischer Meister 2015/2016
      Sommerliga-Gewinner 2016
      Englischer Meister 2016/2017
      Supercup-Sieger 2017